idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 17. November 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    meine freundin ist mit ihrem partner zusammengezogen und wir sind am 1. advent zu einer einweihungsparty eingeladen.

    so ganz traditionell schenkt man da ja brot und salz.
    find ich eigentlich ganz okay, befürchte aber, daß die idee jeder hat und die zwei dann in brot und salz ertrinken.
    abgesehen davon wäre es eh blöd, weil der freund nach logi-kost lebt, in dem fall kein brot isst und sie dann tonnenweise brot selber essen müsste.

    zúerst hab ich mir überlegt, ob ich in anlehnung an brot und salz einfach nen hefezopf und zucker schenke, aber da müsste sie ja auch den zopf alleine essen.

    nen staubfänger mag ich nicht schenken, da hat sie selber mehr als genug davon
    :cool:

    habt ihr ne tolle (evtl ausgefallene) idee für ein "neue-wohnung-geschenk" ???
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

    vielleicht ein Gästebuch?da gibts zB auch welche fürs Klo ;) oder witzig bedrucktes Klopapier?oder was,was sie jetzt weil sie zusammenwohnen erst gemeinsam nutzen können?(Badeperlen,Kochbuch..)

    LG-CLaudia
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

    :winke:

    Ich weiß ja nicht, was ihr so ausgeben wollt, aber ich finde diesen Haussegen eine ganz schöne Sache!
     
  4. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

    ach nee, das ist ja witzig !!!!!
    :hahaha:
    is wirklich bissel teuer, aber das kann man bestimmt auch selber machen.
    ne neutrale wasserwaage kaufen und dann "haussegen" draufschreiben.
    hihi.
    mal sehen, was mein mannn davon hält !!

    prima !
    danke
    :winke:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

    Wir haben damals von Freunden statt des Brotes einen Brottopf geschenkt bekommen. Ich war damals nur zu blöd ihn zu nutzen, heute mach ich das. Und der ist schon einige Jahre alt ...

    Weißt du mehr über die Methode? Vielleicht kann man ja einen zuckerarmen Kuchen oder so backen?

    Oder einen witzigen Fußabtreter, so mit Spruch oder so?
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

    :winke:

    Wir haben dies hier geschenkt bekommen, ok, ist ziemlich teuer "nur" für ein Einweihungsgeschenk,
    aber wird hier von jedem, der her kommt, für "toll" befunden.

    http://www.edelight.de/i/haussegen-wasserwaage-von-mark

    LG
    Heike
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

    :hahaha:

    DAS kommt jetzt davon, wenn man anfängt, ne Antwort zu schreiben und dann klingelt der Postbote...

    LG
    Heike
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: idee für ein geschenk zur einweihungsparty gesucht......

    welchen Einrichtungsstil haben die Freunde denn?

    für "eher rustikale" find ich persönlich die tönernen Freundeskreise mit Aroma-teelicht drin sehr schön, oder auch - passend zur Jahreszeit - einen schönen Türkranz.
    Für Küchen"liebhaber" verschenke ich immer gern Sachen vom "Nobel-italiener", die man sich sonst eher selber nicht so leistet... schönes Kräutermeersalz, teuerer Balsamico und ein hochwertiges Olivenöl in schönen Karaffen, eingelegte Antipasti oder ein Set mit besonderen Nudeln, besonders guter Espresso, Cantuccini oder andere leckere Kekse dazu... irgendsowas in der Richtung...
    hat sich noch jeder drüber gefreut :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geschenke zur einweihung selber machen

    ,
  2. haussegen wasserwaage selber machen

    ,
  3. haussegen wasserwaage selber basteln

    ,
  4. idee einzugsgeschenk basteln,
  5. einweihung geschenke selber basteln,
  6. geschenk zur einweihung selber machen,
  7. geschenke zur einweihungsparty selber machen,
  8. ideen geschenk einweihungsparty,
  9. haussegen selber machen,
  10. geschenknzurvhauseinweihung selber machen
Die Seite wird geladen...