Ich zweifle an meinem Verstand

Schäfchen

Copilotin
Gestern kam ein Päckchen mit bestellten Klamotten. Und noch nie ist es mir passiert, dass ich über die Hälfte zurückschicken muss.

Größter Witz:

lange Jeans in Größe 40 ist zu groß --> darf wohl doch ne 38 her *freu*
kurze Jeans in Größe 40 ist zu eng --> häh????? :bahnhof:

Höschen ähnliches Spiel - die selbe Größe, einmal passt und einmal krieg ich sie nicht mal an :umfall:

Und die Shirts in 36 sind viiiiieeeeeel zu groß.

Und wie komm ich nun zu kurzen Hosen für den Urlaub? Zeit zum einkaufen gehen hab ich nicht wirklich ...



:kaese:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ich zweifle an meinem Verstand

Hm, das hat aber doch nichts mit deinem Verstand zu tun, sondern mit den Launen der Leute die die Kleidergrössen festlegen ...
Öh, und was das Problem für den Urlaub angeht ... wie wäre es einfach damit die Hosenbeine von langen Hosen abzuschneiden? :weghier:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Ich zweifle an meinem Verstand

Geht mir genauso. Mal bestell ich die Größe und sie passt, dann ist sie beim nächsten Mal beim gleichen Versandhaus zu groß und bei der nächsten Bestellung zu klein :???: :bahnhof:

Ich kauf die meisten Klamotten nur noch im Laden nach Anprobe, weil die Zurückschickerei mich nervt.

Spontan würde ich auch einfach ne lange Hose absäbeln. Hab vor kurzem auch aus ner langen Jeans ne Capri gemacht, Enden ausgebleicht mit Klorix und ne Spitzenbordüre am Saum, sieht ganz nett aus.

LG
Sonja
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Ich zweifle an meinem Verstand

Hallo Andrea, nach Größen kannst wirklich nimmer gehen, die stimmen ja fast nie. Ich kaufe nie aus dem Katalog.

Wohin geht ihr denn in Urlaub?
Dort kauft man meisten günstig ein und hat mehr Zeit zum Anprobieren.

Grüßle Bruni
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich zweifle an meinem Verstand

Ohh ja sowas kenn ich, wieso die nicht längst mal ne Din dafür erfunden haben :bruddel:



LG Katja
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ich zweifle an meinem Verstand

Ich schließe mich mal Brunis Vorschlag an:

Geh in aller Ruhe im Urlaub einkaufen, mit viel Zeit und Lust - da findest Du dann bestimmt etwas!


:bussi: Viel Spaß dabei!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich zweifle an meinem Verstand

Bruni, wir fahren nach Österreich.

Martina, prinzipiell spricht nix gegen abscheiden ---> aber nicht bei einer Hose, die 30 Euro kostet.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich zweifle an meinem Verstand

Hallo Andrea,

so ging es mir vor kurzem auch: da hatte ich vier Hosen der gleichen Marke, Größe und Länge gekauft (einziger Unterschied, die Farbe!) :

Hose 1: Lang genug, aber ich hab den Reißverschluss nicht mal ansatzweise zu bekommen!

Hose 2: wunderbare Passform um die Hüften rum, aber viel zu lang!

Hose 3: Um die Hüften rum auch gut, aber zu kurz :???:

Hose 4: stimmt endlich alles.

Das war für eine Hosenfarbe, bei der zweiten musste ich das alles nochmal ber mich ergehen lassen :umfall: und habe dann zwar die gleiche Größe, aber eine andere Länge nehmen müssen.

Die Verkäuferin war verwundert wegen der unterschiedlichen Längen und sehr erstaunt, als ich ihr den Grund mitteilte. Sie meinte dann nur, dass sie das an den Hersteller weitergeben würde.

Irgend jemand hat mir auch mal erzählt - oder hatte ihc es hier irgendwo gelesen? - dass in den Fabriken oftmals andere Schildchen eingenäht werden, wenn denn die "richtigen" aus sind und die Kleidung aber raus muss!

erstaunte Grüße

Rosi
 
Oben