Ich wurde gebeten...

Petra

desperate housewife
AW: Ich wurde gebeten...

Sandra, ist es ja auch. Und du kommst mehr in Kontakt mit den anderen Müttern :!:
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich wurde gebeten...

Da muss ich dir recht geben. Kommtm ir auch so vor. Aber da haben wir es ja wieder: Das Forum ist nicht dein Leben, bzw. sollte es nicht sein. Tu DAS, was DU möchtest und was gut für dich ist. Reale Kontakte sind mit nix aufzuwiegen, auch nicht mit dem tollsten Forum.

Ich weiss übrigens nicht, wie das bei euch allen ist, aber bei uns ist das jetzt keine Aufgabe, die einen zeitlich überfordert. Wir haben pro Jahr max. 5 Sitzungen, und dann eben mal Feste mit vorbereiten, Kuchen backen, irgendwas basteln etc..... und es ist eben immer eine echt nette Truppe.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich wurde gebeten...

Petra, seh ich auch so.

Sandra, entscheide selbst und wenn es sich für dich gut anfühlt, dann mach es!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ich wurde gebeten...

Ja, aber irgendwie wird das hier einem mies gemacht :(

Sandra

Du hast nach anderen Meinungen gefragt...
Mies machen will dir das sicher keiner, aber grad wo du im Moment mehrere Postings laufen hast wo es darum geht, abzuschalten und zur Ruhe zu kommen und dass du dich überfordert fühlst, halte ich es für besser, drüber nachzudenken. Ich habe das gemacht, als Svenja noch nicht da war und ich fand es schon sehr zeitaufwändig. Ich würde es mir im Moment noch nicht wieder zutrauen!
 
L

lucy02

AW: Ich wurde gebeten...

...oder man macht gleich den Vorsitz, dann hat man den besten Einfluß auf die Termine;)

Nicht unbedingt......bei uns ist der Termin für die Sitzungen "traditionell" immer an einem Donnerstag Nachmittag...nach dem Kiga-Betrieb.....da kann ich nix dran ändern:rolleyes:

Ja, aber irgendwie wird das hier einem mies gemacht :(

So sollte das sicher nicht rüberkommen...... :)


Ich denke, es wollte einfach aufgezeigt werden, dass man als aktiver Elternbeirat einfach eine gewisse Zeit einplanen muss....


Sandra, wenn du dir die Zeit nehmen kannst und es dir gut tut, dann mach es....

Ich weiss übrigens nicht, wie das bei euch allen ist, aber bei uns ist das jetzt keine Aufgabe, die einen zeitlich überfordert. Wir haben pro Jahr max. 5 Sitzungen, und dann eben mal Feste mit vorbereiten, Kuchen backen, irgendwas basteln etc..... und es ist eben immer eine echt nette Truppe.

So ist es bei uns auch. Ich bin gerne im Elternbeirat und nehm mir deswegen auch gern die Zeit dafür...

Es kommt wohl auch einfach auf die Einrichtung an, wieviel Zeit investiert werden muß. Im letzten Jahr wurde bei uns die Gartenhütte für die Kinder vom Elternbeirat (Organisation) und Eltern (vorallem Papas *gg*) renoviert...da waren natürlich alle an den Wochenenden beschäftigt.....
Das sind aber Ausnahmen. Im Verlauf eines "normalen" Kiga-Jahres beschränkt sich alles auf die üblichen Aktionen wie St. Martin usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maike

Unbezahlbar
AW: Ich wurde gebeten...

Wenn ich ausser Haus bin sitze ich nicht am rechner.


Sandra, ich will Dir hier weiß Gott nix madig machen oder so. Aber: Ist DAS nicht vielleicht auch Teil des Problems?

Wenn Du zu Hause am Rechner sitzt - da gibt es Aus-Knöpfe für. Und schwups - wieder mehr Zeit. Für Kinder, Mann, Fitness-Studio, Elternbeirat etc.

Es ist zwar nett und schön und toll usw hier, aber wir sind nicht die Welt! Und es geht auch hervorragend ein paar Tage ohne uns und man muss auch nicht alles nachlesen.

Mach Du Deinen Weg, aber beschwer Dich bitte nicht, das der Rechner zu viel an ist. Der Computer ist nämlich das Ding mit der einfachsten Lösung. Und wenn Du mir nicht glaubst - ich kann auch gerne mit unserem Riesen-Abbruch-Vorschlaghammer vorbeikommen. Erst der Rhododendron, dann der Cyberspace. Ich bin grad eh auf dem Aufräum- und Zerstörunstrip. :ironie: (Der SSmiley gilt nur für die letzten beiden Sätze!)

Wenn Du in der Aufgabe aufgehst und das gerne machen möchtest, mach es. Nur wäge ab, was Deine Beweggründe sind, warum Du es machen möchtest und was Dir persönlich diese Entscheidung für Konsequenzen bringen.

:weinchen: LG, Maike
 
Oben