Ich würd ihn grad...

D

Doris

AW: Ich würd ihn grad...

Raupe, meine Tochter hat sich mal ein geschlagenes halbes Jahr von Schinkennudeln ernährt. Hilft dir das weiter? Ich war schier am verzweifeln...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich würd ihn grad...

:hahaha:

wie entspannt man das alles mit ein paar jährchen abstand sehen kann ;-)

raupenmama, wer nicht essen will, hat keinen hunger - er wird es überleben... mach dir keinen stress :bussi:
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Ich würd ihn grad...

Mone, ich geh mit dir einig. Dann sollten aber wirklich die Nachtflaschen gestrichen werden, denn sich in der Nacht holen, was man am Tag nicht isst, passt ja auch wieder nicht.
Und dann kommt es wohl noch aufs Kind drauf an. Die Raupenmama dürfte sich keine Sorgen machen um das Gewicht von Raupi. Ich hab hier ein Kind, das mit 16 Monaten knapp 9 kg wiegt, wirklich schlank ist und noch nicht mal sein Geburtsgewicht verdreifacht hat. Ich gebe zu, da fällt mir das Entspanntsein manchmal schwer, auch wenn das sonst beim 2. Kind so viel einfacher ist :cool:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich würd ihn grad...

Ohje, diese Phase mit 3 Flaschen nachts und dann tags nicht mehr essen, hatten wir bei Manuel auch :umfall:
Da ich nachts sowas von inkonsequent bin, bin ich damals für ein Wochenende zu Jannik ins Kinderzimmer gezogen und hab meinem Mann das Feld überlassen. Danach waren wir noch bei einer Flasche nachts und Kind hat tagsüber wieder gegessen :)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ich würd ihn grad...

Und wie ging das dann ab? Wir haben es mal vor ein paar Monaten versucht, nachts nur Wasser (weil die Verdünnungsaktionen ein totaler Reinfall waren), Kind rumgeschleppt, wir waren dann alle die ganze Nacht wach. Es gab nur Geschreie, geholfen hat die Aktion, außer vielen Nerven überhaupt nichts. Ich habe dann beschlossen, dass es das nicht wert ist. Irgendwann regelt sich das von selber, auch wenn ich froh wäre, wenn es nur noch eine Flasche wäre.
Ich denke, dass kann man pauschal auch nicht sagen, weil jedes Kind anders reagiert. Meine Freundin hat es geschafft ihren Sohn innerhalb von einer Nacht die Flaschen abzugewöhnen und er wollte sie nie wieder.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Ich würd ihn grad...

Ich bin echt froh, dass wir um das Thema Flasche komplett herumgekommen sind und sich Nachtmahlzeiten mit dem Abstillen erledigt haben. Für drei Nachtflaschen hätte ich persönlich gar nicht die Kraft.

@Raupe: Lass nicht zu, dass Essen zum Machtkampf wird. (Bei dir mache ich mir in der Beziehung allerdings auch wenig Sorgen).
 
D

Doris

AW: Ich würd ihn grad...

Meine Tochter hat von 8 Monaten bis 1,5 Jahren nachts auch drei Flaschen gebraucht. Und dann war es auf einmal vorbei.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich würd ihn grad...

bei nachtflaschen kann ich auf grund von stillkindern nicht wirklich mitreden...

ich erinnere mich, das neo noch eine zeitlang nachts eine flasche getrunken hat, cian hat halt die ganze nacht ununterbrochen an meiner brust gehangen - teilweise abstände von kaum 30min... bis zum abstillen :umfall:
war auch nicht leicht für mich - ich erinnere mich hier an entsprechende postings - aber immer noch stressfreier als ihn brüllen zu lassen oder sonstwie zu versuchen, ihn zu beruhigen - aber das ist mit der brust natürlich auch leichter als mit der flasche ;-)

wie auch immer - auch diese phase ist vorbeiund auch darüber kann ich mitlerweile lachen...

ich wünsche allen hier jedenfalls starke nerven, durchhaltevermögen und geduld :bussi:
 
Oben