Ich würd ihn grad...

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich würd ihn grad...

so...
ich komm grad vom KIA...zwar wegen einer anderen sache, aber ich hab das thema essen gleich mal mit angesprochen...

er hat mich direkt mal auf den boden geholt - ich würde mich ja schon wieder aufregen :heilisch:

er meint auch, neo wäre weit davon entfernt, unterernährt oder unterversorgt zu wirken - also cool bleiben - wer nicht will, der hat schon...

ausserdem soll ich keine alternativen anbieten - sofern ich weiss, das er die sachen sonst auch gegessen hat...

...und dann nicht ausserhalb der esszeiten versuchen, ihm irgendwas anzubieten...

nunja...theoretisch hab ich das ja kapiert...mal sehen, wie weit ich in der praxis komme... :rolleyes:

lg Simone
Mone, da hat der Arzt auch recht. :jaja: Neo ist nicht unterernährt.

Bei Lenia mach ich es so, dass sie wenn sie nichts essen will, dann gibt es halt nichts. :ochne: Sie geht mittlerweile schon selbstständig zum Kühlschrank wenn sie Hunger hat. :heilisch:
Und lass ihn auch seinen OGB selbst essen, natürlich nur mit Löffel, kommen die Hände dann kommt die Schale weg. :cool: Lenia will zur Zeit alles alleine essen. :umfall: Auch Joghurt oder Suppe:umfall: Aber wenn sie anfängt zu schmieren, dann nehm ich es ihr weg und dann gibts ncihts mehr. :heilisch:

Janko ist beim Essen auch nicht so ruhig und gelassen und das überträgt sich sofort auf Lenia. :( Manchmal schick ich ihn raus, weil Lenia dann noch mehr Theater macht. Wenn ich mit ihr dann alleine esse, dann klappt es besser und Lenia isst auch einigermaßen vernünftig. Janko muss einfach noch lernen, dass man Essen auch greifen kann und es manchmal auch mal schmiert. :heilisch:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Ich würd ihn grad...

Luke ist auch nur noch etwas, wenn er alleine darf. Sobald ich versuche zu füttern, schüttelt er den Kopf oder haut mir sogar den Löffel aus der Hand. Vorgestern hat er mir einen Joghurtbecher aus der Hand gehauen - ich muss nicht sagen, dass der voll war oder????

Aber wenn er alleine essen darf geht es einigermaßen. Er will nur immer was anderes als er gerade hat. Am besten isst er, wenn ich ihm nur eine Sache gebe. Sobald er am gedeckten Frühstückstisch sitzt, will er erst Marmelade auf's Brot, dann lieber Nutella oder doch lieber eine Banane. Und wenn der Große sich dann einen Joghurt holt, natürlich lieber einen Joghurt.

Wenn er aber nur noch hin- und herspringt in seinen Essenswünschen, beende ich das Essen (meist unter Protest und er kommt nach 2 Minuten wieder und isst doch etwas!).
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ich würd ihn grad...

Wunderbare Antworten :winke:

Es ist normal, es ist normal, es ist normal ...... Essen ein sinnlicher Vorgang, spielerisch, experimentierend, die Reaktionen der Eltern werden gespannt erwartet und entsprechend quittiert. :cool:

Du kannst die ganze Bandbreite an Essen(sformen) ausprobieren und es ist normal dass es heute gematscht und morgen stückig sein "muss". Dazu kommt, manche Kinder Essen nur

- wenn alles fein säuberlich getrennt auf dem Teller liegt ..... Trennköstler ;-) sozusagen

- andere wenn es viiiiel Abwechslung gibt - hier ein Häppchen, da ein Häppchen ..... und alles kunterbunt gemischt

Zur Kindermilch - die würde ich auf jeden Fall beibehalten weil sie einfach noch Nährstoffe enthält die im Wachstum für ein KIND wichtig sind, die normale Milch ist fürs Kalb korrekt zusammengesetzt.

:koch: Und besorge dir ein paar Ersatznerven - das lohnt sich. Hihi

Ute
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich würd ihn grad...

Wunderbare Antworten :winke:

Es ist normal, es ist normal, es ist normal ...... Essen ein sinnlicher Vorgang, spielerisch, experimentierend, die Reaktionen der Eltern werden gespannt erwartet und entsprechend quittiert. :cool:

Du kannst die ganze Bandbreite an Essen(sformen) ausprobieren und es ist normal dass es heute gematscht und morgen stückig sein "muss". Dazu kommt, manche Kinder Essen nur

- wenn alles fein säuberlich getrennt auf dem Teller liegt ..... Trennköstler ;-) sozusagen
Ohja .... wir haben auch eine Trennköstlerin.:heilisch: Lenia isst teilweise sogar nur getrennt, bzw nur der Reihe nach. :umfall: Aber das muss wohl erblich bedingt sein, ihr Opa isst auch nur alles getrennt und der Reihe nach und Killian macht es genauso. :cool: Von mir hat sie es nicht, ich ess alles gemischt. :heilisch:

- andere wenn es viiiiel Abwechslung gibt - hier ein Häppchen, da ein Häppchen ..... und alles kunterbunt gemischt

Zur Kindermilch - die würde ich auf jeden Fall beibehalten weil sie einfach noch Nährstoffe enthält die im Wachstum für ein KIND wichtig sind, die normale Milch ist fürs Kalb korrekt zusammengesetzt.

:koch: Und besorge dir ein paar Ersatznerven - das lohnt sich. Hihi

Ute
Ute, wieviel Milch muss ein Kind in dem Alter denn zu sich nehmen? Lenia trinkt ja gar keine Milch. :( Nur mal ab und an ein Glas Buttermilch (diese Fruchtbuttermilch), weil sie sie von Killi sieht und dann auch haben will.
Dafür liebt sie Käse in allen Variationen und Joghurt isst sie auch gut und gerne. Reicht das als Milchmahlzeiten?
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ich würd ihn grad...

Mahlzeit! :-D

IMG_1293.JPG


IMG_1295.JPG


Hier sieht es JEDEN Abend (mindestens) so aus! :umfall:


Liebe Grüße
 
Oben