Ich würd ihn grad...

Nats

Jupheidi
AW: Ich würd ihn grad...

Mone, ähnlich geht es bei uns. Aber wie Anke schon geschrieben hat, lass ihn alleine essen. Damit schaffe ich es, das Philip wenigstens die Hälfte der Essenzeit ruhig bei uns sitzen bleibt, bevor er losrennt und keine Lust mehr hat zu essen. Ist zwar immer viel Arbeit mit Saubermachen später, aber schaff dir einen Hund an, der leckt alles sauber ....*lach...wenn ich unseren nicht hätte, wär ich wohl auch mit den Nerven fertig, was alles immer auf dem Boden liegt :umfall: *

Ne mal im ernst, es ist wirklich nur eine Phase. Spucken machen die nur solange, wie es Aufmerksamkeit gibt, danach wird es langweilig.
 

Kathi

Dino
AW: Ich würd ihn grad...

Genau: Lass Neo selber essen. Und wenn er spuckt, dann ist das Essen sofort zu Ende und er darf nicht mehr mit am Tisch sitzen.

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich würd ihn grad...

Mone....hab nicht alles gelesen, aber: entspann Dich dohc einfach ;-)

Hier wird gegessen, bis man meint, dass man satt ist ;-)
Auch, wenn es nach 2 Löffeln der Fall ist
und
alles, was die anderen auch essen
und

neuerdings isst der Kleine auch gern allein - was solls - dann guck ich nicht so genau hin und mach eben danach einmal sauber - und: esse selber ganz in Ruhe!!!

Du siehst, hat alles was für sich und "alles wird gut" ;-)

Meike, immernoch mancher Tage des Kleinkindes einzige Nahrungsquelle ;-)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ich würd ihn grad...

Franka isst seit einiger Zeit auch allein, auch bei uns mit. Das Essen läuft sehr entspannt ab. Sie bekommt einen Ärmellatz um und danach wird halt weggewischt.


Liebe Grüße
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich würd ihn grad...

sooo...
jetzt hab ich endlich mal zeit, in ruge zu antworten...
erstmal danke euch allen :winke:

Und ich hab in der Krippe mal nachgefragt, da macht Lenia es auch. Sie sagen, dass es normal ist, aber eine blöde Angewohnheit, sie versuchen es gerad abzugewöhnen, aber wie sie es machen keine Ahnung.

wenn du erfolge siehst dann frag mal nach, wie das geht :rolleyes:


spuck zurück!

ich steh kurz davor :hahaha:

Mitlerweile aber nicht mehr einfach so runter, sondern in meine Hand *legger*

so weit sind wir zum glück mitlerweile auch - klappt nicht immer, aber immer öfter...und DAS ist mir um einiges lieber...

Nehmt Euch beiden den Druck - ja ich weiss, bewusst machst Du keinen Druck, aber unbewusst.

du - ich glaube, mitlerweile mach ich das sogar schon bewusst...vorgestern zB bin ich echt geplatzt und hab ihn angebrüllt...ich weiss, das macht die sache noch schlimmer - ging da aber grad nicht anders :oops:

Kommt vielleicht ein Zahn?

mhhh...wenn dann wären es die zähne 17-20...aber sollen die nicht erst später kommen ??? ich versuche mal, nachzugucken...

Hauptsache er trinkt genug.

damit haben wir zum glück kein problem...

Vielleicht wächst er auch gerade? Ich hab mir mal sagen lassen, das Kind kann nur eins - wachsen oder essen ;-)

mag sein - warten wirs ab...

Wenn er spuckt, würde ich das gespuckte wegwischen, wegmachen und mit "Du bsit also satt" seinen Teller wegstellen, das Kind säubern und zur Tagesordnung übergehen. Je weniger Aufhebens darum, desto weniger ist es interessant.

so mach ich es in der regel auch... aber da er im mom soooo wenig isst, biete ich tausend alternativen an und ärger mich dann bei jedem versuch mehr...:zeitung:


@Ute - bin ich nicht, aber ich senf trotzdem mal
- braucht Neo noch den OGB ? Alternative ? - brauchen glaub ich nicht, als Alternative richtiges Obst im Ganzen, Apfelschnitze, Banane, nen Keks dazu oder auch nicht. Anbieten - ich hab immer ein Schüsselchen mit Obstschnitzen hingestellt, komischerweise war das immer ruckzuck leer.

blöderweise war der OGB immer das einzige, worauf ich 100% zählen konnte... :(
ich werd dann wohl wirklich erstmal zu normalem obst übergehen...ich denk halt immer noch, das der OGB besser sättigt - aber da er ja eh keinen hunger zu haben scheint :rolleyes:

Mone, das ist in dem Alter ganz normal.

das ist doch schonmal ein trost :bussi:

Ich würde ihn ganz schnell auf normale Familienkost umstellen, das ist für Dich einfacher und für ihn spannend.

so weit es geht, isst er auch unser essen mit - ist aber je nach essen schwierig, da wir nicht wirklich kindgerecht würzen :heilisch:

Kindermilch gern noch weiter, die ist eiweißreduziert, das macht bis zum zweiten Geburtstag durchaus Sinn.

ok - danke...

Vor allem: Laß ihn allein essen. Füttern würde ich so einen großen Jungen kaum noch. Vielleicht abends, wenn er mal schon zu müde sein sollte - ansonsten einen Löffel oder eine kleine Gabel in die Hand und los!

er isst obst, brot etc. alleine, seit er 11 monate alt isst... festes mittagessen auch...mit suppe,OGB etc. macht er mir aber zu viel unsinn - wenn ich ihn da nicht fütter, werden höchstens die hände im essen gebadet - sonst nix...

Wenn er das Essen ausspuckt, kommt der Teller weg, dann gibt es bis zur nächsten Mahlzeit halt nichts mehr (sofern Du nicht das Gefühl hast, daß er das tut, weil es zu heiß, weil er dieses Essen generell nicht mag oder irgendwas anderes ihn stört). Wer satt ist, ist satt.

...und DAS ist gerade mein hauptproblem - ich weiss nicht mehr, was er mag und was nicht...:(
wenn ich so nachdenke ist es auch nicht wirklich die ausspuckerei, die mich so nervt, sondern meine eigene hilflosigkeit...
ich biete tausend verschiedene alternativen an weil ich immer denke, das er doch hunger haben muss...aber er verweigert ALLES...
vielleicht sollte ich wirklich aufhören, verschiedenes anzubieten und gelassener zu werden - ihr habt ja recht... verhungern wird er schon nicht...

(vor allem hab keine Angst, dass Neo verhungert oder Mängel bekommt so schnell geht das nicht)

ich glaube, du hast das prob erkannt :)

Wenn ich all die Mamas sehe, die nach jedem Bissen den Mund abwischen und die Händchen mit dem Feuchttuch abreiben, das lag mir völlig fern ;-)

neeee...das mach ich auch nicht :ochne:

Hier wird gegessen, bis man meint, dass man satt ist ;-)
Auch, wenn es nach 2 Löffeln der Fall ist

ich werds versuchen...


Meike, immernoch mancher Tage des Kleinkindes einzige Nahrungsquelle ;-)

hach, DAS waren noch zeiten *schnief

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich würd ihn grad...

so...
ich komm grad vom KIA...zwar wegen einer anderen sache, aber ich hab das thema essen gleich mal mit angesprochen...

er hat mich direkt mal auf den boden geholt - ich würde mich ja schon wieder aufregen :heilisch:

er meint auch, neo wäre weit davon entfernt, unterernährt oder unterversorgt zu wirken - also cool bleiben - wer nicht will, der hat schon...

ausserdem soll ich keine alternativen anbieten - sofern ich weiss, das er die sachen sonst auch gegessen hat...

...und dann nicht ausserhalb der esszeiten versuchen, ihm irgendwas anzubieten...

nunja...theoretisch hab ich das ja kapiert...mal sehen, wie weit ich in der praxis komme... :rolleyes:

lg Simone
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich würd ihn grad...

ich glaube, du hast das prob erkannt

DU, es gibt ne Studie, da haben sie Kinder über längeren Zeitraum ihr Essen selbst wählen lassen, inkl. Süßem etc.pp. Und? Nix und, alle Kinder hatten weder Mangelerscheinungen noch sonst was, die Kinder haben nämlich instinktiv auch nach gesundem wie ROhkost und Obst gegriffen. Du müßtest in der KiTa die Kinder sehen, wenn nachmittags der Obstshcnitzeteller hingestellt wird - als wenn sie alle tagelang nix zu essen bekommen hätten :hahaha:

DAs wird schon, bestimmt! :bussi:
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich würd ihn grad...

Oh ja Claudia, hier ist es ähnlich. Wenn ich nachmittags Obst schäle kommen sie schon ganz schnell angelaufen und betteln richtig....:hahaha:
 
Oben