Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

:hahaha: DEN muss ich mir merken! Danke Steffi, ich amüsier mich grade köstlich (alleine bei der Vorstellung des Gesichtsausdrucks der betreffenden Person :nix:...).
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Oh solch Fummelfinger hat mein Bengel auch :nix: Alles, aber auch alles wird angefasst, kleinste Löcher (am besten noch mit Schraube drin..) werden bepoppelt, Steckdosensicherungen hat er in Null Komma Nix draußen wofür ich Stunden UND Hilfsmittel brauche.. :umfall:

Es nervt einfach, es nervt das der Bengel ständig seine Finger irgendow dran, drin oder drauf hat..:rolleyes: Einmal haben wir nen Pavillion aufgebaut da waren Kabelbinder zum festzurren..Er wollt natürlich auch und schwupps - Finger feste... :hahaha: (ja ich musst lachen..)

Nun sagen wir immer: Nimm die Finger weg, Mama hat noch Kabelbinder :cool:

Pssttt..und das klappt dann..Zack, Finger in Hosen- oder Jackentasche... :hahaha:
 
T

TanjaW

AW: Ich wollte meine Kinder nie mit ins Bett gehen bestrafen, aber...

Ui schön das ich net die einzige bin, die auch mal austickt :bravo:

Habt ihr dann hinterher auch so ein schlechtes Gewissen?
Also meine schaffen es wenn sie wollen in null komma nichts mich auf die Palme zu bringen. Meistens in dem sie Anweisungen mehrfach einfach nich befolgen(Müll rausbringen z.B.) und wenn ich dann laut werde:"warum schriest du so, ich bin ja nicht taub. Aber du brüllst ja immer nur:bruddel: )

Und Laura bekommt zeitweise richtige Ausraster. Meistens wenn sie ins Bett muss. Dann brüllt die rum wie ne verrückte, schmeisst Sachen durch die Gegend aber der Oberknaller ist wenn sie sich selber im Bett rumwirft und dann den Kopf anstößt. Ich glaub wenn ich meine Nachbarn wäre hätte ich mir schon das Jugendamt geschickt. Da brüllt ewig lang ein Kind, dann hörste irgendwann die Mutter brüllen, es gibt nen Knall und das Kind schreit:" aua mein Kopf" :umfall:

Und ich wollte meine Kinder nie mit Strafen erziehen, nein schön wie man es immer in den Büchern liest, positives hervorheben, negatives ignorieren. Ja in der Theorie hats auch immer geklappt. Aber die zanken von früh bis spät. Der hat sich zuerst gesetzt, der sitzt auf meinem Stuhl, der hat ne Nudel mehr auf dem Teller, der darf viel mehr als ich uns so weiter und so fort.
Dann ruf ich sie Abends zusammen und wir halten Krisenrat, jeder darf in höflichem Ton sagen was ihn stört, wir suchen gemeinsam nach Lösungen, alle sind friedlich und über Nacht setzt die Alzheimer ein, alles ist vergessen und das Gezanke geht wieder los. Da haste irgendwann keinen Nerv mehr und schickst sie einfach ins Bett. Besser als wenn einem doch irgendwann mal die Hand ausrutscht
 
Oben