Ich wollte eigentlich nicht...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nats, 31. August 2005.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...aber nu bin ich es, nämlich:


    Klassenpflegschaftsvorsitzende :nix:

    Gestern war Elternabend und es hatte sich niemand dafür angeboten. Und bevor sich keiner meldet, war ich dann so gütig. Nach mir haben sich dann noch 2 gemeldet.
    Das Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung, auf was ich mich da eingelassen habe. :nix:
    Aber egal, ich denke nicht, das ich viel falsch machen kann ;-)
    Weiß jemand von euch, wieviel "Arbeit" da auf mich zukommen könnte?
    Die Lehrerin hat nicht viel dazu gesagt. Man müsse nur 2 mal im Jahr zu irgendwelchen Schulpflegschaftssitzungen und das wars....
    Stimmt das? Kann ich mir fast nicht vorstellen....

    LG
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Erstmal herzlichen glückwunsch ;-)

    ich weiss leider nicht wieviel arbeit das genau ist.. bekomm das nur nebenher bei meiner kleinen schwester mit.. dass ab uns an briefe an die eltern von der klassenpflegschaft kommen..

    lg steffi :winke:
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ich wollte eigentlich nicht...

    :winke:

    Ich hols mal hoch. Wir haben doch heute unseren Elternabend und da wird unter anderem auch die/der Klassenpflegschaftsvorsitzende gewählt. Nu hätt ich gern ein paar Erfahrungen, was man da so alles machen soll/kann/muss, Zeitaufwand etc.pp. Nicht dass ich das unbedingt will, aber bevor ich "ablehne" wüßt ich schon gern, was ich da ablehne.

    :winke:
    Claudia
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich wollte eigentlich nicht...

    Also im Nachhinein kann ich sagen, das ich nix machen mußte, ausser mal bei einem Schulfest helfen. Und ich durfte mal als Begleitung mit ins Theater fahren. Aber das wars wirklich.

    LG Nats
     
  5. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Ich wollte eigentlich nicht...

    :winke:

    Ich bin das auch nur bei uns heißts anders Klassenelternsprecher. Gewählt für 2 Jahre.

    Im letzten Jahr war noch die Elternbeiratsitzung an der wir teilgenommen haben, ich denke die ist dieses Jahr auch wieder und wir haben einen Wandertag organisiert, sowie die Klassenweihnachtsfeier.

    Jetzt wo der Klassenlehrer Vater geworden ist, organisieren wir auch eine Kleinigkeit.

    Aber an sonsten ist das "Amt" nicht so zeitaufwendig.

    Lg Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...