Ich wollte eigentlich nicht...

Nats

Jupheidi
...aber nu bin ich es, nämlich:


Klassenpflegschaftsvorsitzende :nix:

Gestern war Elternabend und es hatte sich niemand dafür angeboten. Und bevor sich keiner meldet, war ich dann so gütig. Nach mir haben sich dann noch 2 gemeldet.
Das Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung, auf was ich mich da eingelassen habe. :nix:
Aber egal, ich denke nicht, das ich viel falsch machen kann ;-)
Weiß jemand von euch, wieviel "Arbeit" da auf mich zukommen könnte?
Die Lehrerin hat nicht viel dazu gesagt. Man müsse nur 2 mal im Jahr zu irgendwelchen Schulpflegschaftssitzungen und das wars....
Stimmt das? Kann ich mir fast nicht vorstellen....

LG
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Erstmal herzlichen glückwunsch ;-)

ich weiss leider nicht wieviel arbeit das genau ist.. bekomm das nur nebenher bei meiner kleinen schwester mit.. dass ab uns an briefe an die eltern von der klassenpflegschaft kommen..

lg steffi :winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich wollte eigentlich nicht...

:winke:

Ich hols mal hoch. Wir haben doch heute unseren Elternabend und da wird unter anderem auch die/der Klassenpflegschaftsvorsitzende gewählt. Nu hätt ich gern ein paar Erfahrungen, was man da so alles machen soll/kann/muss, Zeitaufwand etc.pp. Nicht dass ich das unbedingt will, aber bevor ich "ablehne" wüßt ich schon gern, was ich da ablehne.

:winke:
Claudia
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich wollte eigentlich nicht...

Also im Nachhinein kann ich sagen, das ich nix machen mußte, ausser mal bei einem Schulfest helfen. Und ich durfte mal als Begleitung mit ins Theater fahren. Aber das wars wirklich.

LG Nats
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Ich wollte eigentlich nicht...

:winke:

Ich bin das auch nur bei uns heißts anders Klassenelternsprecher. Gewählt für 2 Jahre.

Im letzten Jahr war noch die Elternbeiratsitzung an der wir teilgenommen haben, ich denke die ist dieses Jahr auch wieder und wir haben einen Wandertag organisiert, sowie die Klassenweihnachtsfeier.

Jetzt wo der Klassenlehrer Vater geworden ist, organisieren wir auch eine Kleinigkeit.

Aber an sonsten ist das "Amt" nicht so zeitaufwendig.

Lg Tanja
 
Oben