Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
dafür umbedingt zum Doc?
Oder reicht ein Sehtest beim Opriker mit diesem Gerät?
Brauchen tu ich eine, weil ich mal in Johannas Stillzeit bei einen Sehtest beim Optiker Werte hatte . Damals sollte ich aber eben warten, bis ich abgestillt habe. Und dann kam Marina :-D
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

Nein, du musst nicht zum Doc. Geht auch nur beim Optiker.

LG Regina
 
M

MoniDeniRen

AW: Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

Ich würde aber eher den Weg zum Augenarzt gehen, weil die dort auch mal den Augenhintergrund richtig untersuchen können. Schlecht sehen heißt nicht immer, daß man nur eine Brille brauch.

** ich hatte wegen einer anderen Sache bereits 6 Augen-OPs und würde lieber auf Nummer sicher gehen
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

huhu...
aus eigener erfahrung...
lieber zum optiker !
ich hab einige augenärzte durch, aber niemand hat so genau gemessen und mich so dermaßen auf den kopf gestellt wie diverse optiker, die ich mitlerweile durch umzüge etc. durch habe...

allerdings sollte vorher schon ausgeschlossen sein, das irgendwas anderes mit den augen nicht in ordnung ist...

lg Simone
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

Tja, und aus meiner Erfahrung:

Lieber zum Augenarzt. Kein Optiker hat bei mir je richtig ausgemessen bislang (und ich gebe zu, ich habs bei jeder neuen Brille testeshalber wieder versucht).

Was tun, sprach Zeus (oder wer auch immer :zwinker:)

J.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

ich war nur beim optiker und bin sehr genau getestet worden

versuch macht kluch würde ich sagen, oder frag deinen hausarzt
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

Es reicht wenn du nur zum Optiker gehst, solltest du allerdings Diabetes oder sonstige Blutdruckkrankheiten haben, schickt dich der Optiker erst mal zum Augenarzt.

Wenn du sicher gehen willst, bestehe darauf, dass dich der Meister oder der Diplom Augenoptiker refraktiert (also deine Augen ausmisst).

Solltest du sonst noch Fragen haben, kannst du mich gerne fragen ich bin nämlich Augenoptikerin :heilisch:
 
Oben