Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von novembersteffi, 21. Juli 2009.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    dafür umbedingt zum Doc?
    Oder reicht ein Sehtest beim Opriker mit diesem Gerät?
    Brauchen tu ich eine, weil ich mal in Johannas Stillzeit bei einen Sehtest beim Optiker Werte hatte . Damals sollte ich aber eben warten, bis ich abgestillt habe. Und dann kam Marina :-D
     
  2. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

    Nein, du musst nicht zum Doc. Geht auch nur beim Optiker.

    LG Regina
     
  3. AW: Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

    Ich würde aber eher den Weg zum Augenarzt gehen, weil die dort auch mal den Augenhintergrund richtig untersuchen können. Schlecht sehen heißt nicht immer, daß man nur eine Brille brauch.

    ** ich hatte wegen einer anderen Sache bereits 6 Augen-OPs und würde lieber auf Nummer sicher gehen
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

    huhu...
    aus eigener erfahrung...
    lieber zum optiker !
    ich hab einige augenärzte durch, aber niemand hat so genau gemessen und mich so dermaßen auf den kopf gestellt wie diverse optiker, die ich mitlerweile durch umzüge etc. durch habe...

    allerdings sollte vorher schon ausgeschlossen sein, das irgendwas anderes mit den augen nicht in ordnung ist...

    lg Simone
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

    Tja, und aus meiner Erfahrung:

    Lieber zum Augenarzt. Kein Optiker hat bei mir je richtig ausgemessen bislang (und ich gebe zu, ich habs bei jeder neuen Brille testeshalber wieder versucht).

    Was tun, sprach Zeus (oder wer auch immer :zwinker:)

    J.
     
  6. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

    ich war nur beim optiker und bin sehr genau getestet worden

    versuch macht kluch würde ich sagen, oder frag deinen hausarzt
     
  7. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich will ne Brille, muss ich eigendlich...

    Es reicht wenn du nur zum Optiker gehst, solltest du allerdings Diabetes oder sonstige Blutdruckkrankheiten haben, schickt dich der Optiker erst mal zum Augenarzt.

    Wenn du sicher gehen willst, bestehe darauf, dass dich der Meister oder der Diplom Augenoptiker refraktiert (also deine Augen ausmisst).

    Solltest du sonst noch Fragen haben, kannst du mich gerne fragen ich bin nämlich Augenoptikerin :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...