Mein Garten Ich will einen Nutzgarten!

Ulrike

will auch einen
Hallo Ihr Lieben,

Gemüse und Kräuter gabs bisher immer aus Schwiegis Garten. Jetzt möchte ich das alles gerne selber machen. Habt Ihr ne Idee, welche Möglichkeiten ich auf minimalem Platz habe? Direkt was in den Boden pflanzen geht mangels Platz nicht.

Wir haben letztes Jahr alles neu gemacht mit Rasen, Sträuchern, Büschen, Blumen... Damals dachte ich, sowas eigenes kleines für mich brauch ich nicht. Na und jetzt hab ich den Salat :umfall: Hach, bin doch absoluter Neuling auf dem Gebiet und ich würde soooo gerne im Garten werkeln :( Klar, ich könnte Herrn Google nach Gartenforen befragen, aber sich hier auszutauschen, finde ich einfach besser.

Ich stell auch gern mal Fotos ein, damit Ihr seht, welchen Platz ich zur Verfügung hätte.

Liebe Grüsse :winke:
Ulrike

So, Bilder sind nun endlich eingestellt. Hier hätte ich also die Möglichkeit etwas zu pflanzen. Sonneneinfluss haben wir an dieser Stelle (Westseite) von ca. 11 bis 20 Uhr. Was denkt Ihr, kann man da was schnuckeliges draus zaubern? Grad so Kübel an Kübel gefällt mir nicht wirklich :ochne: Wie Ihr seht, steht schon bissl was da und zwar Paprika und Zucchini. Tomaten haben wir derzeit noch auf unserem Balkon :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Ich habe meine Tomaten z. B. in diesem Jahr in so großen Töpfen an der Hauswand stehen, das geht super. Die Erdbeeren hab ich auch in Töpfen oder so Pflanzringen, weil ich nicht mag, dass der Hund da dran geht :)

Gurken hab ich z. T. im Hochbeet (das ich dir nur empfehlen kann) oder auf minimalstem Platz nach oben wachsend.

Wenn du möchtest, mach ich heute mal Fotos.
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Ich will einen Nutzgarten!