Ich will einen Nutzgarten!

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Ulrike, 13. Juli 2008.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Ihr Lieben,

    Gemüse und Kräuter gabs bisher immer aus Schwiegis Garten. Jetzt möchte ich das alles gerne selber machen. Habt Ihr ne Idee, welche Möglichkeiten ich auf minimalem Platz habe? Direkt was in den Boden pflanzen geht mangels Platz nicht.

    Wir haben letztes Jahr alles neu gemacht mit Rasen, Sträuchern, Büschen, Blumen... Damals dachte ich, sowas eigenes kleines für mich brauch ich nicht. Na und jetzt hab ich den Salat :umfall: Hach, bin doch absoluter Neuling auf dem Gebiet und ich würde soooo gerne im Garten werkeln :( Klar, ich könnte Herrn Google nach Gartenforen befragen, aber sich hier auszutauschen, finde ich einfach besser.

    Ich stell auch gern mal Fotos ein, damit Ihr seht, welchen Platz ich zur Verfügung hätte.

    Liebe Grüsse :winke:
    Ulrike

    So, Bilder sind nun endlich eingestellt. Hier hätte ich also die Möglichkeit etwas zu pflanzen. Sonneneinfluss haben wir an dieser Stelle (Westseite) von ca. 11 bis 20 Uhr. Was denkt Ihr, kann man da was schnuckeliges draus zaubern? Grad so Kübel an Kübel gefällt mir nicht wirklich :ochne: Wie Ihr seht, steht schon bissl was da und zwar Paprika und Zucchini. Tomaten haben wir derzeit noch auf unserem Balkon :rolleyes:
     
    #1 Ulrike, 13. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ich will einen Nutzgarten!

    Ja, stell am besten mal Fotos ein.

    :winke:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ich will einen Nutzgarten!

    Ich habe meine Tomaten z. B. in diesem Jahr in so großen Töpfen an der Hauswand stehen, das geht super. Die Erdbeeren hab ich auch in Töpfen oder so Pflanzringen, weil ich nicht mag, dass der Hund da dran geht :)

    Gurken hab ich z. T. im Hochbeet (das ich dir nur empfehlen kann) oder auf minimalstem Platz nach oben wachsend.

    Wenn du möchtest, mach ich heute mal Fotos.
     
  4. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Ich will einen Nutzgarten!


    Und zu alldem fehlt dann nur noch eine Kräuterspirale , dann haste alles was Du brachst auf kleinem Raum.
    Bilder wären trotzdem gut.
     
  5. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Ich will einen Nutzgarten!

    Hallöchen Erika,

    das ist ja witzig, davon hab ich noch nie was gehört. Habs mir grade mal angeschaut und es gefällt mir. Wo ich doch Anfang der Woche ein Buch bekomme, wie man Kräuter richtig "anbaut" :bravo:

    Ach ja, Bilder mach ich morgen. Bei uns ist gerade total trüb und es bahnt sich Regen an :umfall:

    Liebe Grüsse :winke:
    Ulrike
     
  6. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Ich will einen Nutzgarten!

    Au ja, Fotos wären klasse :bravo:

    Ein Hochbeet hab ich mal vor zwei Jahren im Urlaub in Bayern gesehen. Mein Mann war davon begeistert und er meinte grade, das könnte er sich für uns auch vorstellen :rolleyes:

    Liebe Grüsse
    Ulrike
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ich will einen Nutzgarten!

    Bei uns regnet es auch wie aus Eimern, ich warte, bis die Sonne wieder rauskommt ok?
     
  8. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Ich will einen Nutzgarten!

    Kein problem, ich machs grad nicht anders :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...