Mein Garten Ich will einen Nutzgarten!

Ulrike

will auch einen
Hallo Ihr Lieben,

Gemüse und Kräuter gabs bisher immer aus Schwiegis Garten. Jetzt möchte ich das alles gerne selber machen. Habt Ihr ne Idee, welche Möglichkeiten ich auf minimalem Platz habe? Direkt was in den Boden pflanzen geht mangels Platz nicht.

Wir haben letztes Jahr alles neu gemacht mit Rasen, Sträuchern, Büschen, Blumen... Damals dachte ich, sowas eigenes kleines für mich brauch ich nicht. Na und jetzt hab ich den Salat :umfall: Hach, bin doch absoluter Neuling auf dem Gebiet und ich würde soooo gerne im Garten werkeln :( Klar, ich könnte Herrn Google nach Gartenforen befragen, aber sich hier auszutauschen, finde ich einfach besser.

Ich stell auch gern mal Fotos ein, damit Ihr seht, welchen Platz ich zur Verfügung hätte.

Liebe Grüsse :winke:
Ulrike

So, Bilder sind nun endlich eingestellt. Hier hätte ich also die Möglichkeit etwas zu pflanzen. Sonneneinfluss haben wir an dieser Stelle (Westseite) von ca. 11 bis 20 Uhr. Was denkt Ihr, kann man da was schnuckeliges draus zaubern? Grad so Kübel an Kübel gefällt mir nicht wirklich :ochne: Wie Ihr seht, steht schon bissl was da und zwar Paprika und Zucchini. Tomaten haben wir derzeit noch auf unserem Balkon :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Ich habe meine Tomaten z. B. in diesem Jahr in so großen Töpfen an der Hauswand stehen, das geht super. Die Erdbeeren hab ich auch in Töpfen oder so Pflanzringen, weil ich nicht mag, dass der Hund da dran geht :)

Gurken hab ich z. T. im Hochbeet (das ich dir nur empfehlen kann) oder auf minimalstem Platz nach oben wachsend.

Wenn du möchtest, mach ich heute mal Fotos.
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Ich habe meine Tomaten z. B. in diesem Jahr in so großen Töpfen an der Hauswand stehen, das geht super. Die Erdbeeren hab ich auch in Töpfen oder so Pflanzringen, weil ich nicht mag, dass der Hund da dran geht :)

Gurken hab ich z. T. im Hochbeet (das ich dir nur empfehlen kann) oder auf minimalstem Platz nach oben wachsend.

Wenn du möchtest, mach ich heute mal Fotos.


Und zu alldem fehlt dann nur noch eine Kräuterspirale , dann haste alles was Du brachst auf kleinem Raum.
Bilder wären trotzdem gut.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Und zu alldem fehlt dann nur noch eine Kräuterspirale , dann haste alles was Du brachst auf kleinem Raum.
Bilder wären trotzdem gut.

Hallöchen Erika,

das ist ja witzig, davon hab ich noch nie was gehört. Habs mir grade mal angeschaut und es gefällt mir. Wo ich doch Anfang der Woche ein Buch bekomme, wie man Kräuter richtig "anbaut" :bravo:

Ach ja, Bilder mach ich morgen. Bei uns ist gerade total trüb und es bahnt sich Regen an :umfall:

Liebe Grüsse :winke:
Ulrike
 

Ulrike

will auch einen
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Ich habe meine Tomaten z. B. in diesem Jahr in so großen Töpfen an der Hauswand stehen, das geht super. Die Erdbeeren hab ich auch in Töpfen oder so Pflanzringen, weil ich nicht mag, dass der Hund da dran geht :)

Gurken hab ich z. T. im Hochbeet (das ich dir nur empfehlen kann) oder auf minimalstem Platz nach oben wachsend.

Wenn du möchtest, mach ich heute mal Fotos.

Au ja, Fotos wären klasse :bravo:

Ein Hochbeet hab ich mal vor zwei Jahren im Urlaub in Bayern gesehen. Mein Mann war davon begeistert und er meinte grade, das könnte er sich für uns auch vorstellen :rolleyes:

Liebe Grüsse
Ulrike
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Bei uns regnet es auch wie aus Eimern, ich warte, bis die Sonne wieder rauskommt ok?
 
Oben