Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Hallo kleine Maus 711!

Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Gruppe mit 25 Kindern von 3-6!
Habe zwar auch schon mit Krippenkindern gearbeitet, aber bin mir genau wie du auch unsicher ob ich bei meinem Knirps alles richtig machen werde!
Aber ich denke: Keine Angst gaaaaaaanz viele Mütter vor uns haben das auch alles geschafft!
Vielleicht hemmt dich da auch dein Beruf ...weil du siehst was alles schief laufen kann!

Aber ich denke auch wir als Erzieher müssen uns zugestehen, das wir nur Menschen sind und auch Fehler machen dürfen!

Was den Sex angeht.....die Lust bei mir ist sehr gestiegen seit ich schwanger bin......und ich denke da brauch man sich nicht zu fürchten oder zu schonen!!!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim schwanger werden und viel Mut!

LG Uta
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Kati was fiel dir leichter die Schwangerschaft über den Winter oder jetzt über den Sommer. Das ist auch so ne Überlegung von mir was wohl besser ist. Wahrscheinlich der Winter obwohl da muss man sich wahrscheinlich neu einkleiden:)

DER WINTER !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will nie wieder im Sommer schwanger sein!! (die Frage stellt sich allerdings nicht, weil wir sowieso kein 3. Kind wollen ;-) )

Und ich habe mir exakt EIN einziges Teil gekauft in der Winterschwangerschaft und das war eine Schwangerschaftshose, als ich fast im 9. Monat war.
Ansonsten passte gerade im Winter ALLES bis zum Schluss.

Jetzt im Sommer ist das schon anders. Ich habe mir mehrere Hosen und T-Shirts kaufen müssen, weil im Sommer trägt man ja eher mal figurbetonte Sachen. Im Winter die Pullis sind ja meistens weiter.

Aber den Zahn, dass Du planen kannst, wann Du schwanger wirst, kann ich Dir gleich ziehen. Das klappt meistens nicht. Bei mir hat es beim ersten Mal 7 Monate gedauert, bis ich schwanger war und beim zweiten Mal 4 Monate. Es kommt, wie es kommt :)
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Ach so, was die Lust betrifft.....die ist bei mir auch gestiegen. In beiden Schwangerschaften.
Es wird zwar zum Ende hin von der Beweglichkeit etwas schwieriger ;-) aber ansonsten empfinde ich den Sex in der Schwangerschaft als sehr leidenschaftlich. Mein Mann hat damit zum Glück auch kein Problem.
 

Simone

Lesemaus
AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Ich würd mich auch einfach mal durch ein paar Schwangerschafts-Seiten googlen oder gleich ein Buch über das Thema kaufen, da stehen schon mal die wichtigsten Sachen drin.

Ich war immer im Frühjahr schwanger und fand das eigentlich ideal, da ist es noch nicht zu heiß und man kann seinen Bauch doch schon präsentieren :heilisch: Aber davon abgesehen kann man ja vorher nie sagen wann es klappt mit der Befruchtung.

Ich würde auch einfach mal nen Termin beim Frauenarzt machen und mit ihm/ihr über deinen Kinderwunsch reden, dort wird dir sicher weitergeholfen. Folsäure wäre auch wichtig, jetzt schon zu nehmen.

Und die Lust... also die wurde bei mir eher weniger während der SS ;-)
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Kati was fiel dir leichter die Schwangerschaft über den Winter oder jetzt über den Sommer. Das ist auch so ne Überlegung von mir was wohl besser ist. Wahrscheinlich der Winter obwohl da muss man sich wahrscheinlich neu einkleiden:)

Da muß ich schon ein bischen grinsen. :mrgreen:

Aber den Zahn, dass Du planen kannst, wann Du schwanger wirst, kann ich Dir gleich ziehen. Das klappt meistens nicht. Bei mir hat es beim ersten Mal 7 Monate gedauert, bis ich schwanger war und beim zweiten Mal 4 Monate. Es kommt, wie es kommt :)

Da kann ich wirklich nur unterschreiben. Ich sagte beispielsweise, daß ich auf jeden Fall so "time", daß mein Kind nicht vor Weihnachten zur Welt kommt. Aus eigener Erfahrung fand ich das einfach total doof. :(

Und jetzt guck' dir mal meine Signatur an ;)
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Hallo,

lass es einach auf Dich zukommen, es kommt eh alles anders als man denkt.
Ich war übern Sommer richtig schwanger und fand es ätzend, da es richtig heiß war.
Aber planen kann man das eh nicht.
Ich würde mit dem FA sprechen, einen Impfstatus erstellen lassen (v.a.Ringelröteln, Röteln und Toxoplasmose aber auch die anderen Kinderkrankheiten, wenn Du Erzieherin bist, zahlt das (bis auf Toxo?) wohl die Kasse), Folsäure schlucken und der Dinge harren. Mehr kannst Du eh nicht tun.
Viel Glück!!!
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

ICh war auch über den Sommer schwanger und kann dir sagen das es echt zeitweise sehr anstrengend war. Wenn ich raus gegangen bin dann meistens nur Abends. Kurz bevor die Läden geschlossen hatten. Das schlimmste war das wir immer wenn wir einkaufen gegangen sind danach noch einen Berg hoch laufen mußte bis wir zuhause waren.

LG Heike
 
K

kleinemaus711

AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Guten Morgen. War gestern beim Frauenarzt und hab den Rötel test machen lassen, jetzt muss ich ca 1 Woche warten bis das Ergebnis kommst. Er hat gemeint wenn wir das wissen erklärt er mir alles weitere. Also Danke nochmal Schönen TAg noch
 
Oben