"Ich will da bleiben!!!!!!!!!!"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Conny, 20. September 2005.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!

    Carina geht seit 3 Wochen vormittags in den Kiga und ausserdem fahr ich sie dieses Jahr das erste Mal selber hin (vorher fuhr sie mit dem Bus). Das bringt natürlich mit sich, dass Christoph jetzt fast täglich mit in den Kiga reingeht wenn wir Carina hinbringen.

    Tja und ihm gefällts so gut, dass es immer einen Kampf gibt, bis wir wieder gehen können. Er geht sofort in den Gruppenraum und fängt zu spielen an, wenn er sieht das ich komme, versteckt er sich. Wenn ich dann sage, dass wir ja wieder nachhause müssen und er erst nächstes Jahr mit Kiga dran ist, gibts Geweine und Gebrüll und mindestens 10x hintereinander: "Ich will auch dableiben, nicht nachhause fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!" :heul: *schrei* :heul: *schrei*

    Ich würd ihn ja gerne geben, aber 1. ist kein Platz mehr frei, 2. nehmen sie eh erst Kids die 3 Jahre alt sind und 3. sollte er keine Windel mehr haben.

    Montags früh gibts dort immer Eltern-Cafe im Foyer und wir waren das erste Mal mit dabei. Christoph durfte derweil im Gruppenzimmer von Carina bleiben und auch spielen. Mir war ja irgendwie gar nicht wohl dabei, denn er ist ja ein kleiner Treibauf *g* - nach 30 min. bin ich dann wieder nach hinten,war ja doch komisch, dass er nicht 1x gucken kam wo ich bin.
    Nunja, ihn juckte es keinen Pfifferling, im Gegenteil, er begrüßte mich mit den Worten: "Mama geh weg, ich mach Brotzeit" :verdutz: Saß der kleine Schelm am Brotzeittisch mit den anderen Kids und trank Kakao!!!!!! :verdutz: Zuhause trinkt er den nicht, geschweige denn bleibt so brav sitzen!

    Ich finds ja toll, dass es ihm so gut dort gefällt, dann brauch ich mir wenigstens für nächstes Jahr keine Sorgen machen, dass er mir nicht bleibt oder ein Drama abzieht, aber WIE bring ich ihm das bei, dass es noch ein ganzes Jahr dauert bis er richtig hin kann????? Das ist so dooooooooooof!!

    So, jetzt hab ich euch voll gelabert aber irgendwie mußte ich das jetzt erzählen :-D !

    LG Conny
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-D *hihi*
    Danke fürs Volllabern
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Dem schließe ich mich an :bissig: !!
    :bussi: !
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Guten Morgen Conny,

    genau so sieht bei uns das jeden Morgen aus:bissig: Lara muß auch noch warten.....................

    LG
    Su
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    Eric war auch so.Er wollte mitspielen, mitessen und wollte immer dableiben.Als er dann auch in den Kiga durfte und merkte das er nicht in die Gruppe von Michelle kam, ging er 3 Wochen lang nur widerwillig hin.Jeden morgen gabs gebrülle, das er wieder heim wollte.Aber da musste er durch......

    Gruss
    Michaela
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hm, wenn Christoph in den Kiga kommt, kommt Carina in die Schule. Ihm wirds glaub ich nicht soviel ausmachen, aber ihr. Sie fragt schon laufend, wieso Christoph nicht jetzt mit in den Kiga darf, denn nächstes Jahr ist sie ja dann schon in der Schule und dann kann sie ja nicht mehr mit ihm spielen. Als wenn sie nicht schon genug aufeinander sitzen würden *G* - die beiden Streithähne!

    :winke:
     
  7. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Irgendwie isses doch süss :zwinker: aber ich glaub dir schon dass es für dich eher stressig ist jeden morgen.. eine lösung.. hab ich auch nicht.. hm

    lg steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...