Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Was kochst Du den für die Große mittags nach der Schule, Felix ist mittlerweile alles mit und ja auch mal nen Pfannenkuchen mit Apfelmus :heilisch:

Hi, ja leider nur ungesundes Zeugs :(. Ich bin sooo unkreativ. Wollte ja wie gesagt einen Kochkurs gesundes Essen machen, aber leider gibt es das hier nicht. Sie bekommt bestimmt 3x/Woche Nudeln, ansonsten Kartoffeln mit Gemüse, Sauce und ggf. Fleisch. Leider ist unser Salzkonsum rel. hoch, sodass ich Skrupel habe sie mitessen zu lassen. Ich werde es aber mit nachwürzen probieren. Ein anderes Problem ist einfach die Zeit: meine Große kommt gg. 13:45 Uhr aus der Schule. Da ist alles längst kalt...

Gestern gab es Spaghetti Bolognese, am Tag davor Kartoffeln mit Fisch und vorgestern glaube ich war es Reis und Cevapcici, jeweils halt noch ein bisch Gurke, Tomaten, oder was auch immer dazu und die Woche hatte ich echt keine Zeit zum kochen, das waren jezt ganz schnelle Dinge, die Blongnese Soße hatte ich noch eingefroren z.B.

Anregungen kann ich immer brauchen ;) Danke auch an die anderen dafür

Er bekommt dann immer einen Teil zum selber essen und wir helfen halt viel.

Leider dreht er immer den Löffel um auf den Weg zum Mund:umfall:was für eine Sauerei. Ups, das ist jetzt ab vom Thema.

:)

Meinen Großen habe ich übrigens auch so lange gestillt, abgestillt habe ich mit so 18 Monaten, weil ich mit Larissa schwanger war und "Angst" und zu wenig Kraft hatte dann 2 Kinder zu stillen. Zum abstillen habe ich mir Pflaster über die Brustwarzen geklebt und erklärt das ich da jetzt ein "aua" habe, das hat gut geklappt aber den Blick von Yannick bei TShirt hochziehen und immer wieder nachgucken werde ich nie vergessen:(

Was für Pflaster hast Du denn da genommen? (Autsch!)

Felix dagegen hat sich mit 11 Monaten von einem Tag auf den anderen alleine abgestillt. Wobei ich dachte er macht es wie Yannick.

Allein abstillen? Da muss ich wohl noch ne ganze Weile warten. In wenigen Monaten muss ich aber wieder arbeiten, und dann?

Lg
Su

Danke, danke, danke :)
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Es muss übrigens nicht an irgendwas bestimmt anderen liegen, manche können einfach eher durchschlafen und manche erst später.

Lg
su

Das habe ich schon so oft gelesen.. Ob ich das einfach nicht in meinen (Dick-)Schädel bekomme?:piebts:
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Den Link zu Utes Seite hast du ja schon. Gemeint ist für nachmittags ein milchfreier Brei. Also Obst - gern eben die Banane - und Getreide. Meine haben in dem Alter auch schon mal Obst aus der hand und dazu Brot mit Margarine (Butter geht auch) bekommen, weil sie den Brei nicht wollten. Wichtig ist die Kombi Getreide-Obst-Fett.

Ich habe heute einen von Hipp gekauft - bäh! Da sind die Hafer-Dinkel-Flocken von Kölln echt um ein Vielfaches besser. Ich schau mal nach Rezepten, danke :) Ich muss den Speiseplan echt umstellen.
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

btw, Durchschlafen - das ist ein Reifungsprozess, manche können es später, manche früher. Es muss nicht immer zwingend was mit Essen oder Srillen zu tun haben.

Mein Sohn hat mit weit über einem Jahr halbwegs vernünftig durchgeschlafen, war ein totaler Brustfan, wollte Nähe ohne Ende. Irgendwann von jetzt auf gleich am Ende des ersten Lebensjahres (übrigens ganz ohne abstillen, abgestillt hat er mit 2,5 Jahren ganz von alleine) schlief er wie ein Murmeltier 10-12 Stunden ohne zu murksen. Jetzt haben wir ein anderes Problem - ihn wach zu kriegen :hahaha:

Neid!!! (aber natürlich ohne Missgunst!!!! :))

Die Jungste schlief mit 6 Wochen schon locker 7-8 Stunden durch, manchmal sogar 9,5... Sie will Brust nur zum Essen - ist sie satt, dreht sie sich weg. Hat noch niiiiemals einfach so genuckelt, scheint auch nicht so ein Nähe-Typ zu sein...

jedes Kind ist halt anders Da sind meine Beiden auch völlig verschieden!

Btw. selbst kochen - ich habe mit 1 Jahr nie extra gekocht - das lässt sich sehr gut kombinieren mit Familienessen! man soll nur erst fürs Baby/Kleinkind eine Portion entnehmen und den Rest dann würzen. Oder ganz auf dem Teller würzen und salzen. Funktioniert wunderbar, hast weniger Aufwand. Und (meine Erfahrung) Kinder essen am besten mit allen am Tisch statt alleine.
Wenn meine Motte jetzt mal wegen Zähnchen meutert, hole ich den großen Bruder und wenn er mit am Tisch sitzt - da wird alles weggefegt!

Geht uns Großen doch nicht anders, oder? ;)

Hach, ruck zuck sind sie groß. Und dann werde ich mich fragen, was mein Problem war. Spätestens in der Pubertät ;)
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Was ja das Lustigste ist: meine Mutter kann sie ins Bett bringen und raus gehen bevor sie schläft. Da gibts kein Geschrei. Wir haben schon überlegt sie mal über Nacht zu ihr zu geben. Was meint ihr denn dazu?

Mein Mann muss kämpfen, dass er sie überhaupt ohne Geschrei auf den Arm nehmen kann. Kuscheln ist gar nicht :(.

Und ich muss mindestens im Zimmer bleiben. Das klappt beim abendlichen ins Bett bringen ganz gut. Aber so wie gestern und heute schläft sie max. eine Stunde und dann auch weiter, aber wehe ich erhebe mich. Dann ist sie sofort wieder wach und auf den Füßen. Und das nervt! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Abend mit meinem Mann in Ruhe verbringen konnte...

Noch mal vielen lieben Dank Euch allen!! Ihr habt mich echt wieder etwas aufbauen können.

Im Übrigen ist der Umgang hier wie es aussieht deutlich netter miteinander als in dem Forum in dem ich sonst noch bin!! Zumindest wenn ich von Euren Antworten hier ausgehen kann. :merci:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Ich habe heute einen von Hipp gekauft - bäh! Da sind die Hafer-Dinkel-Flocken von Kölln echt um ein Vielfaches besser. Ich schau mal nach Rezepten, danke :) Ich muss den Speiseplan echt umstellen.

OGB kaufe ich nie fertig: einfach Butter im heissen Wasser auflösen, dann Flocken (ich bin ein Probijo-Hirse- und Hafer-Fan), dann Apfelmus oder Birnenmus dazu. Feddisch ist unser Tiger-OGB
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

MOOOOMENT! Korrektur - am Ende des ZWEITEN Lebensjahres - hab mich verschrieben.
nix mit Neid... ich war so gar nciht zu beneiden :hahaha:
 

Petri

Miss Marple
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

OGB kaufe ich nie fertig: einfach Butter im heissen Wasser auflösen, dann Flocken (ich bin ein Probijo-Hirse- und Hafer-Fan), dann Apfelmus oder Birnenmus dazu. Feddisch ist unser Tiger-OGB

Ich hab den OGB auch immer selbst gemacht. Wasser, Obstmus und Butter. Seitdem der Kleine keinen Brei mehr ißt, gibt´s Brot mit etwas Butter und frisches Obst (meist verschiedene Sorten als Obstsalat :)).
 
Oben