Ich will aber ne Funkuhr, Kruzifixnochamal!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich will aber ne Funkuhr, Kruzifixnochamal!

Mein Gott, laß sie komisch aussehen, ich hab beim Schlafen ja eh die Augen zu.
Aber vom Radiowecker geh ich nicht ab, ich mag morgens nicht aus dem Bett gepiept werden. Nachrichten hören beim Aufwachen ist essentiell!
Und Funkuhr, ist das nicht komisch, jeder Billighobel vom 1-€-Laden kann Funkuhr, aber die guten Radiowecker stellen sich an, als hätten sie noch nie davon gehört.
Den da: http://www.fit-z.de/fitz/produktContainer.do?pc=PC_663445 hatte ich mal vom Aldi. Da konnte man sich zwar mit MP3 wecken lassen, aber die Wecklautstärke nicht einstellen. Und nee, auch Abba mag ich nicht in Düsenjetschallmauerdurchbruchlautstärke hören.
Tja, und bevor ich wieder mal einen Extrawiderstand vor die LED löte, weil ich nachts eben keine Festbeleuchtung brauche, kauf ich mir doch wohl eher zwei neue Potis und löt die.

Übrigens, Aux-Eingang für nen MP3-Player klingt prima, bedeutet aber nicht Wecken vom MP3. Nur: kann Musik vom MP3 abspielen.

Menno, bin ich echt so anspruchsvoll?

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich will aber ne Funkuhr, Kruzifixnochamal!

DAZU bin ich leider zu doof. Widerstände reinlöten, okay - aber das ganze andere begreif ich nicht.

Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich will aber ne Funkuhr, Kruzifixnochamal!

Kauf Dir doch einen Radiowecker und stell Dir einen Funkwecker daneben :-D
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich will aber ne Funkuhr, Kruzifixnochamal!

Kauf Dir doch einen Radiowecker und stell Dir einen Funkwecker daneben :-D
Brilliant, Mischa. Dann weckt mich das Radio nächstes Frühjahr nach der Sommerzeitumstellung zwar eine Stunde zu spät - aber das sehe ich dann quartzgenau gleich auf dem Funkwecker. :piebts:
In die gleiche Kerbe hauen da übrigens RDS-Wecker: die holen die Zeit vom Radiosignal. Wie jemand so schön aufzeigte: wenn man sonntags kein Radio hört, ist das Verschlafen am Montag nach der Zeitumstellung quasi garantiert. Da mein Weckradio NUR läuft, wenn es weckt... trallala.

Ich möchte *wirklich* wissen, warum gerade die hochpreisigen AlleskönnerradioweckermitBildundKaffeemaschine keine Funkzeit haben. :kopfkratz:

Salat
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich will aber ne Funkuhr, Kruzifixnochamal!

Und Achtung, Frau Salat: Auch Funkradiowecker können die Sommer-/Winterzeitverstellung um einen Tag verpassen, wenn sie sich die aktuelle Zeit immer nur um Mitternacht holen. Das ist jedenfalls der Fehler, den mein TCM-Gerät hat...
Ansonsten lese ich interessiert mit, weil wir auch auf der Suche nach einem Gerät sind, das sozusagen die eierlegende Wollmilchsau verkörpert.
Liebe Grüße, Anke
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich will aber ne Funkuhr, Kruzifixnochamal!

Tja, Florence, dann kauf du dir doch ein Sangean. Die sind echt gut. Nur halt, daß meines nach etlichen Jahren jetzt dieses Problem mit den Potis hat und eben die Wecklautstärke zwar leise anfängt, aber unheimlich laut wird im Endeffekt.

Salat
 
Oben