ich werd noch doof!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mubl, 3. März 2008.

  1. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also, irgendwie werd ich echt noch doof.
    ich wohn aufm dorf, in dem ich keinen kenne (wir kommen von "woanders" und kriegen irgendwie keinen kontak hin.) und habe dementsperchend zu niemandem mit einem baby/kind oder so kontakt.
    ich hatte mich mit mina zu einer krabbelgruppe im nachbarort angemeldet, die nicht zustande kommt, weil es zu wenig anmeldungen gibt.
    es ist nicht so, daß ich einsam bin, ich hab schon ein paar freunde, die mich besuchen, aber alle kinderlos und dann immer nur über beruf reden, oder ich erzähl vom baby, was die dann halt alle exotisch-spannend finden, ist auch nicht das gelbe vom ei.
    ob sich mina "altersgemäß" entwickelt erkenne ich aus büchern, ich war zum beispiel völlig überrascht, als ich gehört habe, daß von einer früheren bekannten das baby mit 5 monaten soviel wiegt wie meine jetzt mit 9 monaten.
    mir fehlen irgendwie so voll banale gespräche wie
    "welche windelmarke findest du gut", oder "ist der brei von milupa besser als der von alnatura?"
    "hat dein kind das oder das auch so gemacht?"

    und was noch viel wichtiger ist:
    mina hat bisher in ihrem leben nur 3x andere babies gesehen!
    das kind braucht doch sozialkontakt!
    wenn sie irgendwo kleine kinder sieht, dann werden ihre augen ganz groß!

    ich bin echt n bißchen traurig deswegen und weiß garnicht, wie ich das ändern soll.
    ich bin schon auf leute zugegangen, aber die leben alle in ihren festen begebenheiten und haben ihre freunde und sind garnicht interessiert, jemand anderen kennenzulernen.
    zum beispiel war ich mit ner netten mama spazieren, deren kind genauso alt ist wie mina. ich habe sie dann n paarmal angerufen, aber sie hatte immer was vor, und hat gemeint, du ich meld mich. das war vor weihnachten. naja, und aufdrängen will ich mich nicht (schluchz).

    so, ich wollt mich nur mal ausheulen, bis dann,
    mubl
     
  2. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ich werd noch doof!

    Im Winter ist es eh ein bißchen schwierig weil man ja viel drinnen ist.
    Aber vielleicht wird es ja besser wenn es jetzt Frühling wird und du jeden Tag spazieren läufst.
    Oder dann auf dem Spielplatz.
    Ich wünsche dir viel Glück.
    LG Annette
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: ich werd noch doof!

    Hast Du denn hier im "Schnullerfamilie Treffen" schonmal getestet, ob vielleicht von hier jemand ganz in Deiner Nähe wohnt, mit dem Du Dich treffen könntest ?
    Oder vielleicht hast Du ja einen Geburtsvorbereitungs und/oder Rückbildungskurs gemacht und kannst da alte Kontakte "auffrischen" ?

    Lass den Kopf nicht hängen... Irgendwie, irgendwo, irgendwann findest Du bestimmt eine Gleichgesinnte. Vielleicht ja auch beim Kinderturnen, oder ähnlichen Aktivitäten !?

    Ich habe bei uns in der Zeitung auch schon öfter gelesen, dass Mamis andere Mamis zum Treffen und Quatschen usw. suchen.

    Ich drücke Dir die Daumen ! :winke:
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: ich werd noch doof!

    Das was du beschreibst hat bei mir einen ganz einfachen Namen: Eifelkoller. Als ich noch kein Kind hatte, hab ich mich eben ins Auto gesetzt und bin zu freunden gefahren um raus zu kommen. Aber ich war trotzdem immer Ruhelos und bin es auch teilweise heute noch. Besnders wenn ich daheim bin uns kein Auto habe.............dann bin ich immer kurz vorm durchdrehen.

    Ich kann dir nur Raten immer wieder auf die Leute zugehen und es einfach zu versuchen.

    Wir alt war deine Kleine noch mal??? Kinderturnen (ab 12 Monaten) würde ich evtl. noch empfehlen oder Babyschwimmen geht bei uns immernoch bis ca. 24 Monate. Da hat sie Kontakt undd u auch. Massage, pekip usw. usw. irgendwas findet sich immer.
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: ich werd noch doof!

    un dwie siehts bei euch mit Spielplätzen aus?

    Da turnen doch immer genug Kinder und Mütter rum ;)
    Und die meisten da haben auch Zeit zum Quatschen ;)

    Guck einfach weiter, vielleicht bietet sich ja noch ne andere Krabbelgruppe/Spielgruppe an oder ein Schwimmkurs?

    Wo wohnst du denn?
     
  6. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: ich werd noch doof!

    Wo wohnst du denn?
    Vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe aus dem Forum?
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich werd noch doof!

    ich hab damals in ner kia-praxis nen zettel ausgehängt und schwupps ne nette freundin gefunden.
     
  8. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich werd noch doof!

    ich wohn ziemlich genau zwischen ludwigsburg und heilbronn.
    bei meinem geburtstvorbereitungskurs gabs niemand mit dem ich mich verstanden hab, die wollten alle ihre ruhe. selbst meine hebamme war iritiert, sowas hatte sie noch nie. als sie am schluß gefragt hat, ob sie ne liste mit unseren adressen machen soll, wollte das wirklich keiner! okay, ich auch nicht. wir haben mal so garnicht harmoniert.
    die 2 spielplätze, die es hier gibt, sind meistens verwaist, ab und zu sind da noch ein paar kinder mit "migratorischem hintergrund" zu finden.
    aber ich glaube, das mit dem zettel beim kinderarzt werd ich mal versuchen, wer weiß.
    für nen PEKIP kurs muß ich voll weit fahren, und hab meistens kein auto. babyschwimmen hat mich mir auch überlegt, aber der laufende kurs ist voll, und außerdem zu ner uhrzeit, wo ich auch kein auto habe, da mein süßer arbeitet. die krabbelgruppe wäre zeitlich super gewesen.
    naja, es wird sich schon was finden!
    danke für euren zupruch!
    gruß mubl
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...