Ich werd noch bekloppt! (PCOS/KINDERWUNSCH)

flonikki

Habibi
AW: Ich werd noch bekloppt! (PCOS/KINDERWUNSCH)

Hallo Bärbel,

da hast Du ja schon einiges hinter Dir :tröst:

Bei uns spielt das im Augenblick alles eine nicht so große Rolle, weil kein akuter Kinderwunsch da ist. Ich schwanke zur Zeit zwischen "es ist gut so, wie es ist" und dem Gedanken, dass ich mich über einen Nachzügler doch freuen würde. Ganz egoistisch muss ich aber dazu sagen, dass ich das vor nächstem Jahr sowieso nicht in Angriff nehmen würde, weil wir da erst nochmal nach Ägypten reisen möchten.:heilisch:

Mein Frauenarzt hat mir schon angekündigt, dass es nicht leicht werden würde, wenn wir uns dafür entscheiden. Die Zyklusregulierung via Pille funktioniert bei mir nicht. Ich springe auf alles, was irgendwie an die Hormone geht, negativ an. Das würde ich nicht aushalten. Ich hab' das zwei Jahre durch, und jetzt auch wieder ein paar Wochen. Das pack' ich nicht.

Die Schilddrüse soll bei mir jetzt auch nochmal überprüft werden. Die letzten Werte waren zwar okay, aber der HNO-Arzt hat bei mir eine vergrößerte Schilddrüse festgestellt, so dass das jetzt nochmal genauer getestet werden muss.

Wie hast Du denn eigentlich auf Metformin reagiert? Und wie lange hast Du es genommen? Man hört und liest so viel negatives... Übelkeit, Erbrechen, Schwierigkeiten mit dem Blutzucker,... Auch soll man dann z.B. nicht mal mehr ein Glas Wein trinken dürfen, da das Blut dann übersäuern könnte und man einen lebensbedrohlichen Schock kriegen könnte. Die Nebenwirkungen von Metformin sind eigentlich das, was mich davon abhält, es mal damit zu probieren...

Liebe Bärbel, ich freue mich, dass wir uns ein wenig austauschen können und danke Dir für Deine Antwort.

Liebe Grüße,
Jenny
 
Oben