Ich werd bald wahnsinnig!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Raupe Nimmersatt, 11. April 2013.

  1. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Der macht mich fertig! :umfall:


    ...mein Kaffee-Konsum konkurriert mittlerweile mit meinem Red-Bull-Konsum.


    Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so gegen's Schlafen weigern kann, wenn man doch ganz offensichtlich müde ist?

    Um 19 Uhr geht er in's Bett. Um spätestens 5.30 Uhr tönt das erste "Bappa?" aus dem Bett. Und nein, er schläft nicht durch. Gegen 01 Uhr nachts will er derzeit wieder eine Flasche, weil er mir seit Tagen das Abendessen verweigert, eben weil er zu müde zum Essen ist. :umfall: Ansonsten hat er Durst, die Decke ist weg, der Zahn tut weh, was weiß ich...

    In der Kita wie auch daheim wird er um 12 Uhr hingelegt. Und was macht er? Steht nach einer Stunde brüllend im Bett.
    Daheim klappt es manchmal, wenn ich schnell genug bin, dass ich mich nochmal zu ihm lege und er dann nochmal weiterschläft.
    In der Kita legt sich keiner dazu, also steht er auf.

    Und ich hab dann ab 15 Uhr Land unter. Müde, kreischen, Wutanfälle, eine Laune zum Fürchten.

    Lass ich ihn am Nachmittag nochmal eine halbe Stunde schlafen, tanzt er um 21 Uhr noch im Bett herum.

    Würde er mittags einfach mal statt nur 50 Minuten wieder 1,5 - 2 Std. schlafen, wäre die Welt wohl nicht ganz so böse. Gleiches gilt für die Nacht...

    Was mach ich denn mit dem? Wird das irgendwann von alleine besser?

    Ich geh echt am Zahnfleisch langsam.
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich werd bald wahnsinnig!

    Ich hab leider keine Idee...aber :troest: und :zeitung: rüberschieb
     
  3. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich werd bald wahnsinnig!

    Ich schließe mich da Noreia an..
    schicke Dir starke Nerven und hoffe, dass diese Phase ganz schnell wieder vorbei ist.

    :troest:
     
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ich werd bald wahnsinnig!

    Ich kann dich so gut verstehen. Meine Tochter hat auch immer so wenig geschlafen. Ich hab mich nach dem Bett gesehnt, sie nicht...sie war dabei aber relativ ausgeglichen von daher scheint sie wirklich so wenig Schlaf zu brauchen...Das ist eine anstrengende Phase aber es wird besser wenn sie älter werden, versprochen....

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich werd bald wahnsinnig!

    Och, das ist bei uns noch so mit 8 Jahren so :rolleyes:. Naja, die Laune nachmittags wird besser, aber irgendetwas ist nachts immer und leider werde ich dabei meistens wach und kann dann ewig lange nicht mehr einschlafen.

    Einer ist ein Frühaufsteher geblieben (und weckt dann gerne mich mit), eine eine Langschläferin (sofern ihr Bruder sie lässt), die aber auch dementsprechend später einschläft.

    Sogar woanders ohne Kinder kann ich nicht mehr gut schlafen und bin immer wie gerädert, bereit jederzeit im Stehen einzuschlafen, echt ätzend! Allerdings geniesse ich ohne Kinder das "morgens einfach mal im Bett liegen bleiben bis der Rücken weh tut" :cool:.
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich werd bald wahnsinnig!

    Es wird besser. :jaja: Zumindest ist es das bei uns geworden. :)

    Junior ist jetzt 9 und hat mich in dem Alter Deiner Raupe fast um den Verstand gebraucht mit seinem wenigen Schlaf. :umfall:

    Als er sich mit 2 1/2 so überhaupt nicht mehr zum Mittagsschlaf (den er mMn dringend gebraucht hätte :rolleyes:) hinlegen ließ (und auch die Monate vorher waren eher ein Kampf :roll: den ich dann irgendwann aufgegeben habe) war so um 16.30 Uhr die magische Grenze. Von da ab bis zum zu Bett gehen waren gausam weil er weinerlich und unleidlich war (wenn ich ihn aber um 18.30 Uhr schon ins Bett legte schlief er zwar, aber nur bis 4 Uhr früh :umfall: - also mussten wir ihn bis mindestens 19.30 oder 20 Uhr bespaßen :rolleyes:) .... Ich denke ungern an die Zeit zurück, ich war echt fertig mit den Nerven weil ich gedacht hab das Kind "muss" doch schlafen ...

    Er braucht zwar immer noch eher wenig Schlaf, aber je älter er wurde desto besser hielt er bis abends durch und die Schlafsituation lässt sich allgemein leichter händeln. :)


    Ich lass Dir mal einen Drücker da ((((Raupenmama)))) und wünsche Dir dass es bald wieder ein bisschen besser einpendelt mit dem Schlafen. :)
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ich werd bald wahnsinnig!

    Wir kennen das hier ja leider auch zu Genüge :umfall:

    Rat habe ich keinen..
    Su
     
  8. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Ich werd bald wahnsinnig!

    5:30 h ist doch noch human... :hahaha:

    Wenn du DEN Rat bekommst brauch ich ihn bitte auch!!!

    Niklas hat zurzeit wieder eine seiner "ich bin nachts gerne mal 1 - 2 Stunden wach und will trotzdem um 5 aufstehen-Phase" :umfall:
    Ich schwör dir, mit Baby nervt das NOCH mehr!

    Sorry, hilft dir alles nicht. Ich habe leider keinen Rat. Und fürchte echt, man muss einfach das beste für sich draus machen...
    Ich hab nur gemerkt: je mehr ich mich ärgere, je wütender ich bin, desto ätzender ist das alles... Versuch halbwegs gelassen zu bleiben, du wirst es eh nicht ändern können. :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...