ich weiß nicht was anziehen - Klassische Hochzeit !!??

kieselchen

Edelsteinchen
:umfall:

seit Wochen weiß ich das wir eingeladen sind in 14 Tagen zu einer Hochzeit.

Immer wieder kam mir der Gedanke, was ziehe ich an :???:

habe die zukünftige Braut dann per Mail mal angeschrieben, den zukünftigen Bräutigam angesprochen wg. Kleider"ordnung"

Klar das wir nicht in Jeans und Turnschuhen gehen wollen.

Es ist auch keine "Gala" verlangt (ich verstehe darunter langes Kleid)

aber bitteschön WAS zieht man/FRAU auf einer <KLASSISCHEN HOCHZEIT> an ??? :verdutz: so betitelt nämlich die zukünftige Braut diesen Tag.

Nix besonderes? Hosenanzug? Knielangen Rock? ---> länger?

habt ihr Tips.. Bilder.. Ideen... ???

dann bitte HER DAMIT !! :)
 
Z

Zoesite

AW: ich weiß nicht was anziehen - Klassische Hochzeit !!??

Also ich würde mich schick anziehen, aber nicht überschick.
Also eben kein langes Kleid.
Ein Hosenanzug wäre für mich ebenso ok wie ein ordentliches Twin-Set (also Rock mit passendem Blazer)
Nur Rock mit Oberteil wäre mir dann allerdings zu wenig, aber ich denke das ginge auch.
 
A

Anavlis

AW: ich weiß nicht was anziehen - Klassische Hochzeit !!??

Ich finde einen klassischen Hosenanzug mit Top bzw. Bluse immer passend. Wenn du es edel möchtest dann würde ich Pumps anziehen oder halt etwas bequemere Schuhe für die etwas legere Variante. Wir hatten auch eine eher klassische Hochzeit und die Gäste kamen alle wie sie wollten. Eine Freundin von mir kam in Turnis, T-Shirt und Baggypants (sie war im 7. Monat schwanger, alles andere wäre für sie eine Zumutung gewesen). Die Frau vom Cousin meines Mannes (sie ist Russin) kam im Abendkleid und sah aus wie die Braut. Alle anderen Damen kamen im Rock, Hosenanzug oder haben sich einfach ihr normales Alltagsoutfit (Stoffhose, Top, Bluse) mit Pumps und sonstigen Accessoires aufgepeppt und hochzeitstauglich gemacht.

Ich such nachher mal ein paar Fotos raus und schick sie dir, dann kannst du dir mal ein Bild machen wie die Damen so zu unserer Hochzeit erschienen sind.

LG Silvana
 

Marli

Mausibausi
AW: ich weiß nicht was anziehen - Klassische Hochzeit !!??

Ich habe bei meiner Vorfeier also Polterabend einen Hosenanzug angehabt.Den trug ich dann auch zur Hochzeit meiner Freundin
 
Zuletzt bearbeitet:

Marli

Mausibausi
AW: ich weiß nicht was anziehen - Klassische Hochzeit !!??

Weist du bei meiner Hochzeit waren wenige in Abendkleidern und derartiges, mir gefällt es schlicht und schick
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: ich weiß nicht was anziehen - Klassische Hochzeit !!??

Ich finde dass sehr schön. Gefällt mir ganz gut.
Aber bei uns sagt man wenn in " weiss " geheiratet wird , dann soll niemand der Barut die Show stehelen !
Also das heißt es sollte keine anderer ganz in weis gehen.
 

Marli

Mausibausi
AW: ich weiß nicht was anziehen - Klassische Hochzeit !!??

Das ist nicht wirklich weis eher creme und das Shirt was ich dazu hatte war vorn mit lila Blumen bestückt, ich kenne das auch das man nicht weis gehen sollte aber bei mir waren es auch viele in weis, aber nur in Hosenanzügen, bei Kleidern fände ich das auch doof
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: ich weiß nicht was anziehen - Klassische Hochzeit !!??

Also ich gehe nächste Woche auf die Hochzeit meines Bruders .
Ich werde Tragen eine weise Hose :) eine Knielange Kleid - tunika in schwarz und grooooße schwarze Schuhe ;)
Ja und die dazu passenden Aces. auch in weiss :)
 
Oben