Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut...

G

gretel

AW: Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut...

mann, du machst ja was mit. ehrlich gesagt, wird dir wohl nur jemand raten können, der ähnliches erfahren hat. gabrielas tips scheinen logisch.

gerade das mit dem leeren teller und entsprechenden selbstbestimmungen zum drauffüllen.
dass er gern noch baby sein möchte wie euer kleinstes, kann auch sein. aber die gläschen-theorie ähnlich dem ganz kleinen wird wohl nicht stimmen. der bekommt doch bestimmt noch kein glas, oder doch?
ansonsten habe ich bei uns auch festgestellt, dass immer mal ein wechseln in den fütterungsbehältnissen essen interessanter macht. (obwohl ich keine essensverweigerung in dem sinn kenne. nur phasenweise bei unwohlsein. dann lass ich das auch zu.) ich variiere zw. schüsseln untersch. art und form, tellern, kindertellern, tief, flach. so wie es grad kommt.

auch ich verfahre nach dem motto, wer mit essen rummanscht, hat keinen hunger. dann wird das essen weggeräumt. ich bin mir sicher, dass das kinder in dem alter verstehen. konsequent muss man dabei aber bleiben.



ein tip zum probieren: gemüse wird bei uns auch manchmal abgelehnt. ich habe dann einfach mal probiert, eine möhre ganz zu kochen. die wurde plötzlich gern in die hand genommen und gemümmelt. kleingeschnitten o. zerdrückt wird sie weggeschoben. gleiches mach ich mit kohlrabi und blumenkohl bzw. fenchelstangen. je größer das stück, um so interessanter findet er es.:bissig:
vielleicht kannst du das als äquivalent zur bockwurst/wiener mal probieren?!


zu den snacks, die die anderen ihm zuschieben: sag doch deiner familie, ob sie wollen, dass der kleine mal gewichtsprobleme bekommen soll und fett wird. dann wären sie mit schuld. denn die geschmacksvorlieben bilden sich im frühen alter heraus. wenn er damit groß wird, wird er später auch so zeugs essen. mehr als ihm gut tut. mal es ruhig krass aus. vielleicht verhilft so eine schockvision zur einsicht in die notwendigkeit.

alles gute. ihr scheint ja schon einen schritt voran gekommen zu sein.
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut...

@Gretel:

:bussi: Danke dir!!!!


gabriela hat gesagt.:
kriegt dylan noch gläschen?
Nein, er wird noch voll gestillt und ich bin stolz wie Oskar darauf!!! (Bei Sabastian und David haben mir die Magen-Pförtner-Krämpfe einen Strich durch die Rechnug gemacht! Elena wurde nur 4,5 Monate gestillt, danach blieb mir dank des Psychostresses meines Ex-Mannes die Milch leider weg...:-()

gabriela hat gesagt.:
wenn ich laurin mitbringe, schmeisst du uns schnell raus :-D :bissig:

Selbstverständlich sollst du ihn mitbringen!!! Wer eine Elena zu Hause hat, den schockt so schnell nichts mehr!!! :-D

gabriela hat gesagt.:
ich habe neulich eine nette frau kennengelernt...
:-D ICH bin doch auch nett! ? ! ? :-D

gabriela hat gesagt.:
nachdem laurin (mit dem mädel zusammen!) das kinderzimmer auf den kopf gestellt hat, alle zimmer inspiziert hat (was man nicht darf, das schlafzimmer wird eigentlich tagsüber gesperrt) und anschliessend am liebsten im wohnzimmer auf der couch toben wollte (was man dort nicht darf, die couch ist teuer gewesen und kinder dürfen nicht darauf spielen, auch nicht im wohnzimmer, wenn besuch da ist), war die frau sichtbar erleichtert, als wir gingen.
Ich habe VIER eigene Kinder! Davon drei, die sich schon "allein fortbewegen" können. Zuzüglich der Kinder, die irgendwie immer hier herumschwirren und von denen ich mich gar nicht daran erinnern kann, sie entbunden zu haben.... :-D
WAS bitteschön glaubst du, könnte Laurin noch "verwüsten" ??? :roll:

gabriela hat gesagt.:
aber sie meinte nur, es wäre der kleine gewesen :cool:

:-D Selbstverständlich sind es IMMER die anderen Kinder! :wink: MEINE sind doch soooooo brav!!!! :weghier:
gabriela hat gesagt.:
lädt uns noch jemand ein? :engel: :-D :weghier:
:jaja:

Und sollte es mir DOCH zuviel werden, schnapp ich mir Dylan (weil ich ihn mir ja noch zwischendurch "zur Brust nehmen" muß und geh einfach laufen... Und du kannst dann gucken, wie du mit der "Horrorhorde" fertig wirst! ... :-D :weghier: :)

Grinsegrüße, :winke:
Corinna

Also: WANN hast du Zeit????
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben