Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut...

Su

Das Luder
AW: Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut...

hmmm,

ich habe jetzt lange überlegt was ich Dir schreiben könnte. Mir leuchtet Ankes Tipp schon ein, ich habe es auch schon versucht, habe es aber nicht durchgehalten weil ich nicht voll dahinter stehe, mein Mann noch weniger. Ich bin mir einfach nicht sicher ob soviel Strenge gerade in dem Alter beim essen richitg ist.

Yannick trinkt auch gerne und viel Milch, bzw. hat es so gemacht wie Deiner, jetzt ist schon viel besser geworden. Bei uns hat sich alles von alleine gegeben. Aber er trinkt nach wie vor gerne Milch. Heute Mittag gab es Suppe mit Gemüse und Grießnockerl. Davon aß er einen dreiviertel Teller und danach hat er Pause auf der Couch gemacht mit einer warmen Milch. Andere essen als Nachspeise einen Pudding bei uns ist es immer noch oft die Milch. Larissa dagegen (wohlgemerkt 21 Monate jünger) braucht und will tagsüber gar keine Milch. Momentan ist sie wieder krank und ißt schlecht, da wäre es mir ganz recht wenn sie wenigstens mehr Milch trinken würde:-?

Gut und gerne gegessen hat er abends seinen Brei. Ich habe mich darüber mal bei Ute "beklagt", aber sie fand es nich schlimm, sie meinte früher hätten die Menschen sich viel von Haferbrei und so Sachen ernährt.

Schreib doch mal Ute auch im Ernährungsforum auf was er so ißt und trinkt. So alt ist er doch wirklich noch nicht, das er die Milch so einschränken muß (m.M.)

Das er gar keine Obst ißt ist nütürlich nicht so der Hit. Mag er auch nicht Obst im Gläschen? Da gibt es doch wirklich leckere und besser wie nix ist es auch.

Ach ja mir fällt auch noch eine Geschichte von uns ein, nachdem ich eine Woche so ein Programm wie von Anke vorgeschlagen ausprobiert habe mit schlechtem Erfolg. Habe ich gesagt so jetzt erst mal Pause, völlig frustriert habe ich ihm mittags vor dem Essen eine Milch gegeben, was macht der Kerl trinkt seine Milch setzt sich danch zu uns am Tisch und haut einen Teller Essn rein:)

Vielleicht haben wir hier auch einen bischen abemilderten Fall daheim, bei uns flogen keine Teller und er ißt gerne seine 1-3 Äpfel am Tag. An Obst ißt er aber auch nur noch Banane und ab und zu Weintrauben. Gemüse nur in verarbeiteter Form.

Liebe grüße+
Su
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut...

@ Steffi:

Ja, manchmal ist mehr sehr wohl danach zumute...
Zur Verteidigung meines Mannes muß ich aber sagen, daß ER genauso oft morgens aufsteht wie ich, weil Dylan oft zeitgleich mit David wach wird und Hunger hat...

@ Su:

Ich danke dir für deine lieben Worte!

Das läßt mich hoffen, daß David vielleicht DOCH nicht so ein "hoffnungsloser Fall" ist!
Es ist beruhigend zu hören, daß auch andere Kinder so "Milchdoll" sind wie mein Knirps!
Allerdings würde David nach einer Milchflasche NIE und NIMMER noch "normal" essen!

@all:

Ich habe die Probe gemacht:

Morgens, wenn er wach wird, bekommt er eine Flasche.
Sein Frühstück fällt dementsprechend "mager" aus, aber er scheint tatsächlich SATT zu sein!

Die letzten beiden Tage habe ich den ganzen Vormittag draußen verbracht, ihm aber nicht, -wie sonst immer- Lebensmittel (Brötchen oder Salzstangen) angeboten und er hat auch nicht nachgefragt.

Ich habe wieder Hipp-Gläschen gekauft (die mit Rind und Gemüse, weil dies die einzigen sind, die er überhaupt noch ißt) und ihm beim Heimkommen angeboten.

Er hat gestern ein 3/4 Gläschen gemampft! Und heute 1/2 Gläschen.
Und der HAMMER ist: Er hat sich von mir FÜTTERN lassen !!! 8O8O8O
Im Anschluß bekam er die Milchflasche trotzdem zum Einschlafen.
Die hat er allerdings auch sowohl gestern als auch heute leer geputzt. :bissig:

Nachmittags habe ich ihm Obst angeboten, was er aber nicht wollte.

Abends hat er sich eine halbe Scheibe Brot gemümmelt und ist dann mit Milchfläschchen ins Bett.

Ich weiß noch nicht, was morgen ist, weil mein Mann morgen frei hat. Aber ich hoffe doch sehr, daß wenn David VORMITTAGS keine "Snacks" erhält, daß er weiterhin Gemüse ißt.
Und an den WE kochen wir eh ganz früh, vielleicht ißt er ja auch vom Tisch mit?? *hoff*
Dann wäre zumindest schon einmal das "Gemüse-Problem" gelöst...

Trotzdem werde ich Montag noch einmal versuchen, die Münchner Kinderklinik zu erreichen!
Vielleicht kann ich da noch ein paar weitere Tips ergattern!

Drückt mir bitte die Daumen, daß sich sein "Eßverhalten" nun langsam aber stetig bessert!!!

Hofende Grüße,
Corinna
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut...

Corinna, das ist doch ein guter Anfang! Macht weiter so, auch David wird früher oder später essen wie andere Kinder auch - mal mehr, mal weniger, mal nur bestimmte Sachen, mal alles, was ihm unter die Finger kommt. Bleib jetzt genauso dran, dann hast Du gewonnen.


Zur Milch: Wenn er "gut" gegessen hat, kannst Du sie ja weiterhin geben. Aber so nach und nach, wenn sich der erste Erfolg stabilisiert hat, würde ich die Mittagsmilch versuchen zu verwässern oder immer weniger anzubieten. Auch wenn es Milchjunkies gibt, sollte man doch versuchen, den Milchkonsum auf ein normales Maß runterzufahren. Früher oder später gibt man keine Säuglingsnahrung mehr, und dann hat so viel Milch keine Vorteile mehr gegenüber "normaler" Nahrung.
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut...

Hallo Anke!

Ja, ich werde mich bemühen, daß es so bleibt!!! :jaja:

Wenn David mittags gut gegessen hat, denke ich, kann ich es ja auch mal mit Tee probieren ihn hinzulegen, weil er dann ja eigentlich satt genug zum Schlafen sein müßte!
Aber damit warte ich lieber noch ein paar Tage, weil sich dieses "gut essen" ja erst einmal bestätigen, bzw. einspielen muß!
(Manchmal hat er für 2 Tage "gut" gegessen und dann war wieder alles vorbei! :-? )

Nur kann ich nicht jeden Tag den kompletten Vormittag draußen verbringen... :???: Ich hoffe, daß es auch klappt, wenn ich vormittags mal drinnen bleibe!!! (Ich meine das mit dem "mala" - jammern....)

:winke:
Corinna
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut...

Zwischenbericht:

David hat gestern NULL gegessen! :-?:-?:-?

In dem Münchner Kinderzentrum komme ich einfach nicht weiter...
Entweder es geht keiner dran, oder es ist besetzt, oder ich werde weitergeleitet zu einem Band...:-?

Erneute Anfragen in der "Zentrale" haben mir auch nix genutzt, weil sie mir nicht mal sagen konnte, ob es derlei Beratungsstellen in meiner Nähe gibt...:roll:

Ich denke, ich werde jetzt parallel dazu mal bei Sebastian´s Kinderpsychologen anrufen und fragen, ob ER mir weiterhelfen kann!

Deprimierte Grüße,
Corinna
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut...

Dabei hörte sich das schon so gut an.:-?
Ich drück Dich und wünsche Dir gute Nerven. :tröst:

LG Steffi
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut...

....

Und wie soll es auch anders sein???

Der Kinderpsychologe macht natürlich über Weihnachten Urlaub und ist erst ab dem 05.01 wieder zu erreichen....:heul:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut...

Ach mensch, du Arme! :tröst: Ich hab grad mal nach Beratungsstellen gegoogelt, vielleicht erreichst du ja da jemanden:

Hauptstelle Neuburg:
zwischen Landratsamt und Jugendzentrum
Fünfzehnerstraße 28
86633 Neuburg / Donau
Mo.-Do. 9-12 und 13-16 Uhr
Fr. 9-12 Uhr
Telefon: 08431 / 1020

http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=222# (da kannst du deine PLZ eingeben und findest wohl Beratungsstellen vor Ort. Habs jetzt nicht ausprobiert...)

http://www.anad-pathways.de/adressen/index.php (hier kannst du auch gezielt nach Beratungsstellen in deiner Umgebung suchen, weiß jetzt gerade nicht, wo du wohnst)

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und ich drücke dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass dein David bald wieder richtig reinhaut :bissig: :mampf:
 
Oben