Ich weiss nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Püppchen30, 29. Juli 2006.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
    Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und in manchen Hinsichten sehr ängstlich.
    Vor ein paar Wochen war eine Bekannte mit Kind bei uns zu Besuch und da hat er nur geweint und hatte Angst, warum auch immer. Vorher als wir uns getroffen hatten, war dies nicht der Fall.
    Danach fing auch alles an. Erst wollte er dann nicht mehr mit mir spazieren gehen wo wir mit meiner Bekannten lang gegangen sind, dass hat sich aber wieder gelegt.

    Seit kurzem habe ich ein Auto, was ich vorher nicht hatte, da fährt er nicht mit.
    Ich habe schon alles mögliche probiert, er klappt einfach nicht, er fängt dann schrecklich an zu weinen.
    Somit spielt er bisher nur in meinem Auto.

    Dann geht er auch in keine fremden Häuser mehr rein. Da bekommt er auch Angst.
    In Geschäfte usw. ist das kein Problem.
    Woran kann das liegen???
    Und wie kann ich ihm dabei helfen???
    Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

    Würde mich sehr über Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Tina
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

    Hallo Tina

    Ich würd deinen kleinen mal im Krankenhaus vorstellen, vielleicht haben sie dir Tips und sehen das Kind und seine Angst 1 zu 1

    Vielleicht ist nur eine übergangsphase "vielleicht"
    Stell ihn mal bei einem Arzt im Krnkenhaus vor oder schildere das Problem beim Kinderarzt.
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

    Liebe Tina,

    ich kann dir nur erzählen, dass Tim genauso ist/war.

    Was letztendlich der Grund war, kann ich nicht sagen, aber es ist im Laufe der Jahre besser geworden.

    Vermutlich war es bei Tim eine Störung der Wahrnehmung.

    Ich würde es auch dem Kinderarzt erzählen - Tim hat übrigens Ergotherapie ganz gut getan :jaja:

    Ich kann mich noch an den Sommer vor zwei Jahren erinnern. Er lief den ganzen Sommer langärmelig und mit langen Hosen herum, weil er kein neues Kleidungsstück akzeptierte :nix:

    Liebe Grüße
     
  4. AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

    Hallo Ihr Lieben!

    vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich wollte Euch nur etwas positives berichten. Seit heute fährt mein Sohn in meinem Auto mit. Ich habe mich darüber riesig gefreut!!!

    Ich habe ihm noch einmal alles in Ruhe erklärt und mich mit ihm nach hinten gesetzt.
    Es hat alles wunderbar geklappt und er hatte sogar Spaß in meinem Auto gehabt.

    Es geschehen halt doch noch Wunder!!!
    Bin total glücklich darüber!!!

    Viele liebe Grüße
    Tina
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

    Schön zu lesen. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...