Ich weiß nicht mehr weiter...

fabi2005

Familienmitglied
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

das stimmt nicht. man braucht keine.
Ansonsten, würde ich auch deswegen enrsthaft über den KiA-Wechsel nachdenken, EBEN weil dieser KiA Deinen Freund schon als Kind kannte - genau deswegen wird er ihn (und Dich) doch nciht ernst nehmen! ist doch immer noch ein "Kind"!

Tigerschen, wenn Du nicht selbst zahlen willst (es sei denn Deine Krankenkasse bezahlt das sowieso, unsere TK tut das nicht...) brauchst du ne Überweisung. Sonst darfst su selber zechen...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

was die sache ostheopath betrifft: es gibt welche, die arbeiten nur auf rechnung und welche die rechnen mit der kasse ab (da braucht man auch keine überweisung, nur ne kasse die diese art der behandlung zahlt). arianes blockade hat jetzt die physiotherapeutin gelöst und arbeitet noch an den folgen - die brauch ein rezept.

ansonsten seh ich es wie tigerchen: mir erscheint die kinderärztin nicht objektiv genug, sie sieht in euch die kinder die ihr mal wart und nicht die eltern, so erscheint es mir.

alina hat doch unlängst eine trageberatung gemacht, vielleicht wäre das was für euch. ausprobieren, was zu euch passt.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Trageberatung kann ich nur empfehlen. Ich rate allerdings vom selber nähen ab, die Gefahr, dass das Tuch ausleiert und der Rücken des Kindes durchhängt ist doch recht groß.
Ich habe recht günstig ein Tragetuch von Nesthäckchen gebraucht gekauft und ich habe es vor allem bei meinem Jüngsten ein halbes Jahr lang täglich mehrere Stunden gebraucht :nix:

Ansonsten: wenn du eine liebe Hebamme hast, dann sprich mit ihr auch über deine Gefühle, den Stress, den du mit einem ständig schreihenden Kind hast. Meiner hat auch sehr viel geweint und ich fand es sehr erleichternd, mich über die ganze Überforderungssituation mal auskotzen zu können.

Viel mehr Müttern als du denkst, geht es ähnlich aber die wenigsten sprechen darüber...;-)
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo,

Habt ihr euch schonmal überlegt in die Schreiambulanz zu gehen. Es wäre für euch mal eine möglichkeit eine Nacht durchzuschlafen und Kraft zu tanken und euer Kind wäre trotzdem rund um die Uhr betreut.
Außerdem können die euch auch anderweitig weiterhelfen.
Es gibt einfach Kinder die Schreien und schlecht einschlafen ohne das man selbst etwas ändern kann.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

:winke:
Ich schick Dir erstmal ne Portion Kranft und Nerven rüber :zeitung:.

Ich hatte/habe drei wirklich umgängliche Kinder, aber auch wir hatten und haben Phasen in denen ich auf dem Zahnfleisch gehe. Wenn ein Kind dann noch so quengelig ist und viel schreit, da braucht man wirklich gute Nerven und viel Geduld.

Das meiste, was mir so eingfallen ist, wurde schon geschrieben. Aber ich möchte noch auf die Tatasache eingehen, daß sich Euer Kind so durchstreckt und überwiegend auf eine Seite schaut: Laßt es möglichst bei einem Osteopathen untersuchen, der auch auf Kinder spezialisiert ist. Wir haben das über ein Rezept für KG gemacht( aber nicht weitersagen :heilisch: ).
Bei Simon wurde eine Blockade in der Halswirbelsäule festgestellt und es hat nur 2 Sitzungen gebraucht, um sie zu lösen. Danach konnte er den Kopf normal bewegen. Leider hat sich in dieser Zeit der Kopf schon soweit verformt, daß er jetzt einen "Helm" benötigt, um den Kopf wieder rund zu bekommen. Das muß natürlich bei Euch nicht auch sein, aber mittlerweile bin ich da eben sehr sensibilisiert.


Vielleicht würde Dir auch mal ein Freier Tag gut tun. Könnt Ihr Euren Kleinen nicht mal bei Oma, Opa oder Freunden für einen Tag unterbringen? Das gibt Kraft für Wochen:)

Lg Martina
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
B

beisring

AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

endlich mal ein thema mit dem ich mich auskenne:piebts:

also wo fang ich an, erstmal schau mal unter kiss-syndrom im internet, denn das hat dein kleiner (war doch ein junge oder:)) mit größter wahrscheinlichkeit und ihm muss geholfen werden!!!!!!!!!

meine kleine hatte es auch, ging so mit ca. 3 monaten los, sie hatte eine schieflage, bzw. eine blockarde im nacken, was unter dem sogenannten kiss-syndrom bekannt ist, bei uns fing es damit an das sie nicht mehr essen wollte (kann bei jedem kind ganz unterschiedlich sein) wir sind mit ihr zum kiA dieser überwies uns in die kinderklinik, dort 10 tage (!!!) gewesen und angeblich nichts erkannt worden, mit den worten ihr kind ist noch dick genug wurden wir entlassen:ochne::bruddel: da sich ihr zustand immer mehr verschlimmert hat, sie wollte garnicht mehr trinken, hat dauerhaft geschrien, wir konnten sie nur noch mit tragen, wiegen und wippen beruhigen (wenn überhaupt) machten wir uns selber auf die suche, wozu ich gleich sagen muss fast kein kinderarzt hat eine ahnung von dieser sache, eher im gegenteil, sie tun es so ab als wäre es schwachsinn und als hätte man nur ein normal schreiendes kind, dann sind wir zu einem spezialisten gegangen (muss mal auf der seite kiss-syndrom war es glaube ich, mal nachschauen), dieser stellte dann sofort seine diagnose kiss-syndrom, der kleinen wurde einmal der nacken "eingerenkt" und seitdem war sie wie ausgewechselt, wir hatten das liebste kind, sie hat GARNICHT mehr geschrien, hat total lieb geschlafen, hat super gegessen u.s.w.

ich würde es jedem immer wieder nur emfehlen, wir brauchten danach keine krankengymnastik nichts, weil wir es so früh erkannt haben und uns um alles so schnell gekümmert haben, daher schau am besten so schnell wie möglich das du jemanden findest der sich damit auskennt!!!

meine maus ist jetzt 9 monate und sie ist seitdem dritten monat und der einrenkung das liebste kind..falls du fragen hast meld dich einfach..

lg beisring
 
B

beisring

AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

und was ich noch ergänzend sagen muss, ein tuch ect. kann abhilfe schaffen, jedoch ist es in so einem fall keine lösung für das problem, es kann später (wenn man es nicht behandelt) zu allen möglichen schädigungen kommen und das möchte man den kleinen doch wirklich ersparen!!!
 
M

Mondscheintarif

AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Liebe Kirakatze,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch noch zum kleinen Justin.

Dein Beitrag, er hätte vor 2 Jahren genauso gut von mir stammen können.

Ich kann dir nur einen einzige Tip geben, such mal einen anderen Kinderarzt auf oder geh mit dem Kleinen in eine auf Cranio Sacral Therapie spezialisierte Physiotherapiepraxis.

Mein Lauser hatte damals das KISS Syndrom (ich weiß dass es bei vielen umstritten ist, meine Kinderärztin hatte damals Gott sei dank ein offenes Ohr - trotz meines Alter - ich war 22)

Bei ihm hat es mit Therapie 6Monate gedauert, dass war er rundum ausgeglichen. besserung trat allerdings schon nach der 2.Sitzung ein.

Lass dich nicht abwimmeln wenn du das Gefühl hast dass etwas nicht stimmt.

Vertrau auf dein Bauchgefühl. Klar sind Babies kein Zuckerschlecken aber meist steckt ein Grund dahinter!

Alles Gute für euch - ihr schafft das
 
Oben