Ich weiß nicht mehr weiter...

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo und herzlich Willkommen

Das mit der Wippe kenne ich nur so, dass Babys darin nicht sehr liegen liegen sollten, weil es für den Rücken nicht so gut wäre. Aber normal Schaukeln und Wiegen schadet deinem Baby nicht.

Meine war auch Bauchschläferin. Das haben in der zweiten Woche herausgefunden und schlief ab dem Zeitpunkt nur auch dem Bauch.
Nur schlief sie auch lange nicht alleine ein und hatte auch generell auch große Probleme mit dem Einschlafen. Anfangs hat es bis in den Morgenstunden gedauert. Sie schlief auch nur entweder bei mir oder Papa ein. Und sie schlief anfangs auch immer mit im großen Bett bis sie zum Stillen wach wurde und danach schlief sie in ihrem Bettchen weiter.

Tragetücher kannst du auch erst mal ausleihen und auch gut gebrauchte bei E-bay bekommen :jaja:
 
K

kirakatze

AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Also auf dem Bauch schlafen mag er nicht so, er liegt zwar gern mal 5 Minuten auf dem Bauch - aber dann ist Ende, dann wird gequängelt oder gar geschrieen.

Die Hebamme meinte, wir sollten mal zum Osteopathen, das hab ich auch der KA gesagt.. "Sie ist ja nur eine Hebamme und ich kann keinen Schiefhals feststellen. Da ich nichts sehe, braucht ihr auch keine Überweisung zu einem Osteopathen."

Problem ist halt, dass ist die KA von meinem Freund. Dh. er hatte sie früher als KA. Da sie ja so gut war bei ihm... ist er beleidigt, wenn ich was negatives über sie sage...

Naja heute darf der kleine zum Hüftscreening, mal schauen... Die sehen manchmal auch etwas mehr wie Kinderärtze.

Danke aber für die Ermunterungen!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Tragetuch bisher nicht probiert weil schweineteuer :/
Ich wüsste auch nicht, wo der bei ner 1,50 Frau noch Platz haben soll ;)

Grad liegt er wieder auf dem Schoss und biegt sich durch wie ein umgedrehtes L *seufz*
Aber laut Kinderärztin ist das ja nur, weil er halt aktiv ist. Mit 2 Wochen Kopf schon ewig im Liegen gehoben... Aber gesund sieht das echt nicht aus...

Hallo Kira, Tragetücher gibt es gebraucht recht günstig und auch, wenn du nur 1,50 bist- dein Baby ist mit 13 Wochen ja auch noch kein Riese :zwinker:.
Vielleicht könnte dein Freund auch tragen?


Dass er sich durchbiegt wie ein umgedrehtes L, wie du schreibst, hat mich in dem bestärkt, was Martina (mamazicke) schon geschrieben hat: Lass ihn mal auf Blockaden untersuchen. Das Nichtklappen beim Stillen KANN damit ebenso etwas zu tun haben wie die Unruhe, das Schreien und eben das Durchbiegen/ Überstrecken.

Mag sein, dass dein Kinderarzt nicht offen dafür ist (unserer war es auch nicht), aber Fakt ist, es gibt diese Blockaden und sie bereiten den Kindern Schmerzen.

Ein guter (kindererfahrener) Osteopath kann da weiterhelfen und es gibt auch sog. Manualtherapeuten, die richtig viel Erfahrung mit dieser Problematik haben.

Vielleicht wäre es einen Versuch wert?

Liebe Grüße, Blümchen
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Die Hebamme meinte, wir sollten mal zum Osteopathen, das hab ich auch der KA gesagt.. "Sie ist ja nur eine Hebamme und ich kann keinen Schiefhals feststellen. Da ich nichts sehe, braucht ihr auch keine Überweisung zu einem Osteopathen."


Ich nochmal :zwinker:.
Das ist, finde ich, kein sehr fachliches Verhalten.
Wenn die Hebamme den Osteopathen empfiehlt, dann sicher deshalb, weil sie schon sehr viele Babys gesehen hat, die Blockaden/ KiSS hatten und denen geholfen werden konnte.
Die Schulmedizin tut sich mit der Anerkennung immer noch schwer- aber das ändert nichts daran, dass die Kinder Blockaden haben können, die sie schmerzen und einschränken.

Und nur weil der KiA schon der KiA deines Freundes war, müsst ihr ihn nicht behalten, wenn er euch und eurer Baby nicht ernstnimmt.

(Da man die Behandlung beim Osteopathen aber ohnehin aus der eigenen Tasche zahlt, seid ihr auf eine Überweisung gar nicht angewiesen)

Alles Liebe euch!
 
K

kirakatze

AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Naja.... wir haben letzens bei einem Osteopathen angerufen und der meinte man bräuchte eine Überweisung ;/
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

:???: So kenne ich das eigentlich nicht. Gibt es nur den einen in eurer Nähe oder besteht die Möglichkeit, es mal bei Mehreren zu versuchen?

Ich drück euch die Daumen, dass es dem Kleinen (und euch :zwinker:) bald besser geht!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Dann verlangt euch doch einfach eine Überweisung! Es ist euer Recht einen anderen Arzt auf zu suchen. Auch wenn der KiA anderer Meinung ist.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Schau mal HIER findest du Ärzte und Therapeuten. Vielleicht ist was in eurer Nähe dabei.
 
Oben