Ich weiss nicht mehr weiter und hab ich versagt !!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Anna Lena, 20. Dezember 2003.

  1. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ute und die anderen Mamis,

    ich weiss nicht mehr weiter und hab jetzt mein Posting auch mal hierhin kopiert:
    Ich glaube ich bin nicht konsequent genug und sie weiss schon genau was sie machen muss um mich zu kriegen, nämlich :heul:
    Hier noch kurz der Essensplan:

    05:00/05:30 h 200 ml MM3
    08:30 h ein wenig Brot
    11:30 h 220 g Glas GFK
    15:30 h Zwieback mit Obst
    18:00 h 6 Eßl. angerührter Milchbrei
    19:30 h ca. 150 ml MM3

    und seit einer Woche geht es dann los:
    22:30/23:00 h :heul: Flasche (ca. 100 ml)
    02:30 h :heul: Flasche ( wie oben)
    06:00 h :heul: Flasche (ca. 120 ml)

    Seit 2 Tagen zeigt sie dann mit dem Finger an die Tür (d.h. sie will raus spielen oder gucken)

    Alles hat angefangen als sie vor einer Woche eine Erkältung bekam, die ist bis auf Schnupfen weg. Weiterhin ist sie nur mit Laufen beschäftigt (entweder an der Wand oder Gegenständen lang oder rutschend auf den Knien)

    So und nun noch mein Horror-Posting aus dem Schlafforum:
    Hallo,
    wie man an der Uhrzeit sehen kann ist bei uns jetzt total der Wurm drin. Wir haben ja schon immer Probleme mit dem Durchschlafen aber jetzt wird es immer schlimmer.
    Seit einigen Nächten ist es so, dass Anna Lena wach wird und schreit, sie will raus und spielen :o :o . Eben war es so, dass sie wach wurde und ich zu ihr ging, dann schrie sie immer mehr da ich sie nicht rausgeholt habe.
    Als ich dass dann getan habe beruhigte sie sich und ließ sich nach einer 1/2 Std. wieder hinlegen aber leider nur für 10 min. dann fing alles von vorne an aber viel schlimmer!! Auf meinem Arm hat sie nach mir geschlagen und gekratzt und ins Bett oder auf die Erde wollte sie aúch nicht.
    Was ist nur los ?????
    Jetzt sitzen wir hier und sind total müde uns sie ist in ihrem Zimmer und spielt 8-O 8-O .
    Bei uns ins Bett will sie auch nicht, da spielt sie nur. In der Vergangenheit haben wir ihr immer Flaschen gegeben, die hat sie auch getrunken aber mit dem Erfolg, dass sie wir ihr die Flaschen anerzogen haben, den der Essensplan war :bravo: .

    Kennt jemand die Probleme und kann uns vielleicht ein paar Ratschläge geben ?
    Ist jetzt etwas lang geworden sorry !!
    Ich mach mir echt Sorgen, den wenn ich das im Bekanntenkreis erzähle, sagt man mir "ich sei nicht konsequent genug" oder wenn ich jetzt nicht durchgreife, wird sie immer schlimmer und wirft sich auf die Erde o.ä.
    Ich bin so verunsichert !! :heul:
     
  2. rosmarie

    rosmarie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Sandra

    Wie lange schläft die Kleine am Tag? Könnte es sein, dass sie dann zu lange schläft und in der Nacht nicht mehr müde genug ist? :???:
    Gruss
    Rosmarie
     
  3. Hallo Sandra,

    also erstmal denk ich nicht das du irgendwas falsch gemaccht hast. Das mit dem Essen könnte daran liegen das die Zähne kommen und sie deshalb lieber die Flasche möchte. Ich denke für ein paar Tage ist es schon okay wenn sie die Flasche bekommt und ich glaube auch das es sich bald wieder legt. Naja das mit dem Schlafen kommt mir sehr bekannt vor (im Moment zumindest) Anna kann auch soooo super laut schreien wenn ihr was nicht in den Kragen paßt und vor allem wenn sie schlafen soll. Da hilft glaub ich nur Geduld und Ruhe bewahren. So bin ich jedenfalls mit Anna schon ein ganzes Stück weiter gekommen und sie hat ihren Schlafrythmus auf 20.30 Uhr verlegt. Vielleicht stellt deine Maus ja auch ihren Rhythmus um und hat einen Wachstumsschub. Bös meint sie es aber ganz bestimmt nicht :-D

    Ich wünsch euch einen schönen und ruhigen 4. Advent.

    LG silvana
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    hier noch ein paar Fragen, die vielleicht helfen, Eure Situation näher zu erklären:

    - wie lange geht das schon so?

    - Wieveiel trinkt sie tagsüber?

    - Wieviel schläft sie tagsüber?

    - Schläft sie abends an der Flasche ein? Braucht sie einen Schnuller? Denn bei diesen geringen Trinkmengen und den Abständen kommt mir eher der Gedanke, dass sie vielleicht nicht ohne Flasche wieder einschlafen kann. Denn die Essensmengen sind ok. Das ist mehr, als das, was sich meine Kleine tagsüber reinzieht.

    Liebe Grüße von einer geplagten Mama, die auch immer wieder ein Nachtpullentrinkendes Kind hat :jaja:

    :winke:
     
  5. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr Lieben,

    Danke erstmal für Eure Ratschläge !

    Das ganze mit dem schlechter schlafen geht seit ca. 1 Woche so (hatte eine Erkältung- die ist aber bis auf den Schnupfen wieder vorbei).
    Tja, das leidige Thema trinken über den Tag, so ca. 100-200 ml je nachdem aus welchem Behälter sie trinkt (Becher, Glas, Flasche) wechselt ständig.
    Sie schläft tagsüber nur noch einmal und zwar um die Mittagszeit, dann so zwischen 1,5-2 Std., dass ist doch ganz o.k denke ich ??
    Abends kriegt sie vor dem schlafen noch eine Flasche und schlummert meist dabei, dann leg ich sie auf den Wickeltisch, zieh ihr den Schlafanzug an und wir lesen in einem Buch, dann sagen wir allen GUTE NACHT und ab geht es ins Bett, mit Kuscheltuch und Schnuller (den Schnuller will sie aber nur zum Einschlafen, in der Nacht wenn sie dann wach wurde, will sie ihn nicht mehr).
    Ich leg sie wach ins Bett und da gibt es bisher keinen Ton mehr.
    Gestern Nacht kam sie um 00:30 (170 ml) und dann wieder um 05:30 h (200 ml), dass ganze ohne Spielen.
    Mal sehen wie es heute wird ????
     
  6. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sandra,

    ich habe das gerade hinter mir ( ca 2 Wochen lang, fast das gleiche). Seit 3 Nächten ist es wieder besser.

    Er ist ständig in der Nacht aufgewacht 4-5 mal und wollte nicht mehr einschlafen. Ich habe manchmal 1 - 1 1/2 Stunden mein Kind durch die Wohnung getragen. Keine Spur von Müdigkeit. :o

    Jetzt auf einmal ist es Nachts wieder besser.
    Ich drücke Dir die Daumen, das es nur eine Phase ist.

    Was meiner hatte, weiß ich bis jetzt noch nicht.

    Viele Gruesse

    tina
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    das klingt doch eigentlich ganz gut. Manchmal haben die Kids solche Phasen und brauchen mehr zu Essen. Sie fängt an sich zu bewegen und braucht natürlich erst mal mehr Energie. Die Schlafmenge ist ok.

    Ich würds einfach erstmal abwarten - meistens ist der Spuk so schnell vorbei, wie er gekommen ist :jaja: .

    Ich drück Dir die Daumen.

    Liebe Grüße

    Conny
     
  8. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr Lieben,

    tja was soll ich sagen; heute war es echt wieder super :bravo: .
    Anna Lena ging um 19:30 h schlafen, da total müde und dann meldete sie sich erstmals um 02:00 h, trank 170 ml und schlief direkt weiter bis 07:30 h :bravo: , da die nächste Flasche und sie wollte wohl noch ein wenig weiter schlafen, denke sie wird gleich aber wach werden (reicht ja wohl dann auch :D )

    Naja, war wohl wie so oft eine Phase, hoffe dass es so bleibt bzw. sie dann noch die "Nachtflasche" mal sein läßt. Danke für Eure Ratschläge.

    Wünsche Euch allen schöne und ruhige Weihnachtstage !!!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...