Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Steppl, 9. September 2010.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Es geht um Justin.....

    In den ersten Tagen in der Schule kam er mit Kratzern nach hause. Wie er mir erzählte kampeln sie in der Pause. (Für sie ist das ein spaß)
    Ich hab mit ihm darüber gesprochen und gesagt das man das nicht in der Schule macht. Natürlich hat er es nicht gleich gelassen. Die anderen würden anfangen bla bla bla..... ich hab es ihm wiederrum erklärt und er hat es mir auch versprochen.
    Nun mußte ich zum elternabend erfahren das es noch immer so ist.
    Ich war sauer. Hat er mir doch gesagt er macht es nicht mehr.

    Ich habe ihm den Computer gestrichen. Aber diese Woche habe ich erfahren das es sich nicht geändert hat.
    Ich hab ihm erklärt das er auch nicht mehr Fußball spielen kann, denn das geht nur wenn es in der Schule läuft. Da meint er dann geht er halt in die Fußball AG.

    Was kann ich denn noch machen ?
    Ich steck da grad bittl fest und bin wenn ich ährlich bin auch mächtig sauer.
     
  2. AW: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

    Wieso bestrafst du etwas, was eigentlich die Sache von der Schule ist? DIE müssen doch dafür sorgen, dass Ruhe auf dem Pausenhof ist und evtl. Sanktionen androhen und durchführen!
     
  3. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

    Steffi,

    kannst Du denn nicht mal mit anderen Eltern seiner Freunde sprechen oder mit der Klassenlehrerin? Wie sie die Lage einschätzen bzw. einschätzt? Ich weiß aus unserer Schule, dass es nur selten eine wirkliche Pausenaufsicht gibt und viele Dinge erst von den Eltern an die Lehrer rangetragen werden, weil die Lehrer sie gar nicht mitbekommen.

    Ist das ein Ansatz?

    By the way: Was sind das denn für Kratzer? Ist das was Schlimmes, d.h. sind seine Sachen dann kaputt oder blutet etwas?
    Die Jungs in der Klasse meiner Tochter sind in der Pause einfach auch wilder unterwegs als die Mädels. Die bringen bestimmt auch jede Menge Kratzer mit nach Hause...
     
    #3 Steffi14, 9. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

    @Doris

    weil wir erstens von zu hause aus mit daran arbeiten sollen und zweitens bin ich auch enttäuscht das er nicht hält was er vespricht und mich an lügt.
     
    #4 Steppl, 9. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

    Es wurde ja zum Elternabend besprochen. Und wir wissen es ja von der Lehrerin was in der Pause so passiert. Und damit wir von zu hause aus auch was machen könne und bescheid wissen sind wir nun so verblieben das es am Ende der Woche einen Stempel gibt mit lachendem oder eben weinenden Gesicht.

    Die Kratzer hat er jetzt nicht mehr. Das war ganz am Anfang. Da hatte er einen Kratzer im Gesicht von dem Geraufe und so hab ich ja auch erst erfahren das sie das machen.
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

    Ich würde da nochmal die Klassenlehrerin ansprechen.
    Wenn die anderen wirklich anfangen, dann macht er mit.
    Was sagen denn die anderen, wenn er sich einfach entfernt,wenn die anderen anfangen zu kappeln?

    Weißt du, es kann ja sein, das die anderen dann "dumme Sprüche" loslassen und er angst hat nacher alleine dazu stehen.

    Bei Fabienne ist eine in der Klasse, die hetzt gerne andere gegen Fabienne auf,wenn Fabienne mal nicht das tut was sie will.

    Eingeschritten bin ich, als ein Junge(aus der Klasse!!!) meinte,er müsse Fabienne an der Jacke rum ziehen und sie angebrüllt hat das sie B. ja angesteckt hätte....
    Fabienne hatte vorher 3 Tage wegen starker Erkältung gefehlt und B. hatte wohl an dem Tag wo Fabienne wieder in der Schule war morgens Fieber und wurde trotz dem in die Schule geschickt und B. hat dann andere aufgestachelt das Fabienne ja dran schuld wäre.

    Mal abgesehen davon, das Fabienne nix für kann das B.'s Mama sie krank in die Schule muss, mag ich nicht wenn andere dann mein Kind angreifen.

    Seit dem achtet die Klassenlehrerin da rauf und Fabienne muss ihr sofort bescheid geben wenn was ist.Wir haben ihr auch klar gemacht,das Fabienne auch wenn B.sagt sie darf der Klassenlehrerin nix sagen, sofort der Klassenlehrerin bescheid geben muss.
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

    Was nutzt es dir, wenn du zu Hause mit ihm redest, aber in der Schule der "Gruppenzwang" unterstützt wird?
    Justin denkt doch dann,was andere in der Schule es dürfen(weils niemand so wirklich verbietet dort), dann darf ich das auch, egal was Mama zu Hause sagt.
     
  8. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

    @Michi
    Von Justin kam auch schon die Aussage das der und der angefangen hat oder er gesagt hätte bitte bitte mach mit:umfall:
    ich sag ja auch zu ihm geh dann weg. Er meint er konnte nicht weg gehen.
    Ich sag mal so, wenn das andere nicht machen würden würde er bestimmt auch nicht auf die Idee kommen. Aber er ist auch nicht der jenige der nein sagt. Er macht da halt auch gern mit.

    Dann erzählte mir die Lehrerin das sie gehört hätte wie er sagt "Ich hasse den und den...." Ich war geschockt. Ich habe dieses wort noch nie von ihm gehört.
    Ich habe ihn danach gefragt und er meinte J. sagte ich hasse den und den und dann hab ich das auch gesagt.
    Ich habe ihm erklärt was dieses Wort bedeutet.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...