Ich weiß, ich soll mich nicht aufregen, ...

Kathi

Dino
AW: Ich weiß, ich soll mich nicht aufregen, ...

Nicht Glück mit der Schule, vielleicht auch das, sondern Glück mit den Lehrern. Tims Klassenlehrerin in der 1. und 2. Klasse war eben nicht so. Sie differenzierte sehr genau und bewertete auch unkonventionelle Lösungen.

Beispiel: 1 Wanderer benötigt für eine Strecke von 2 km 30 Minuten, wie viele Zeit benötigen 2 Wanderer für diese Strecke? Eine Antwort eines Schülers: Sie benötigen etwas länger als 30 Minuten, weil sie zu zweit sind und sich beim Gehen unterhalten und deshalb nicht ganz so schnell sind wie der einzelne. Mathematisch gesehen ist die Lösung Humbug, aber der Schüler (es war nicht Tim) hat sich mit der Problematik auseinandergesetzt und nachgedacht. Das war für ihn eine mögliche Lösung. Die Lehrerin hats als richtig gewertet. Und sowas meine ich.

Es hängt immer amn Lehrer. Bei Tims Englisch-Lehrerin haben wir auch das Gefühl, dass sie fair wertet, ebenso bei der Musik-Lehrerin.

Und ich schon mal: Wenns ein Einzelfall ist, dann Schwamm drüber, aber wenn sowas immer wieder passiert und man weiß, dass andere anderes bewertet werden, wie z.B. mit dem Extra-Punkt für schöne Schrift, für den Tim als Linkshänder never eine Chance hat.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich weiß, ich soll mich nicht aufregen, ...

Nicht Glück mit der Schule, vielleicht auch das, sondern Glück mit den Lehrern.

genau. Jedem das Glück wenn sein kind nicht an einer "Mädchenschule" ist. Hier ist es eine und die Lieblingskinder sind die Mädchen. Einige Mädchen, die die nicht durchgehen wie Butter sind es auch nicht. So einfach. Und klar - es gibt auch Jungs. Wenige. Die sind dann aber auch nur Lieblingskinder wenn sie nicht bolzen sondern brav sind und gute noten schreiben.
glaube es wer mag. Ich hätt mir das vorher auch nicht vorgestellt, dass Schule so läuft. Hier.
 
Oben