Ich weiss echt nicht mehr weiter

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

Steffi, ich denke das ist der richtige Ansatz... du weißt ja..ich hab bei Joshi auch immer aufgeschrieben, und aufeinmal gabs nichts mehr zu schreiben :-D
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

Haben wir auch alles hinter uns. Mit dem Laufen war eine zeitlang genauso wie bei euch. Er hat seinen Willen nicht bekommen, ist also einfach stehengeblieben und hat geschrieben. Erst hab ich mich auch immer darüber aufgeregt. Dann bin ich immer ein paar Meter weitergelaufen und hab ihn machen lassen. Mal hab ich mich auf dem Bordstein gesetzt und mir die Gegend angeschaut oder einfach nur dagestanden und tat so als sei nix :nix: irgendwann kam er dann ganz von selbst schreiend angelaufen und ich habe ganz normal gefragt, ob das jetzt nötig war und ob wir jetzt weitergehen können und sowas. Die Wartezeit wurde immer kürzer, je öfter ich konsequent war und jetzt macht er das garnicht mehr. Wenn er jetzt mal stehenbleibt und nicht weiter will sag ich einfach: Dann bleib da stehen, ich geh schonmal weiter! Kann er überhaupt nicht haben und kommt sofort hinterhergelaufen.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

Und wieder ist ein Tag vorrüber und ihr werdet es nicht glauben ohne eine einzige schreiattacke *freu*

LG Steffi die paul grad ins bett gebracht hat.. und denkt er schläft auch gleich so dass ich meinen abend in ruhe geniessen kann ;-)
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

Hallo Steffi,

uns gehts im Moment genauso, die Mäuse sind ja auch fast gleichalt.
Was das Essen angeht gubts bei uns die klare Regel, wenn nichts gegessen wird, dann wird bis zur nächsten Mahlzeit gewartet. Nur Obst darf sie essen soviel sie will. Das dauert dann immer mal wieder ein paar Tage und dann isst sie wieder vernünftig.

Mit dem Laufen haben wir es jetzt so gemacht dass sie sich ausscuhen darf was wir nach draußen mitnehmen. Also BobbyCar, Dreirad, Buggy oder Laufen. Da ist ihr dann aber auch klar, wenn sie Terror macht unterwegs gehts sofort nach Hause - Notfalls mehr oder weniger an der Hand hinter mir hergezogen, sie ist auch Meisterin im Auf den Bioden schmeißen und heulen. Aber so klappt es meistens inzwischen ganz gut. Auf den Arm nehmen und Tragen mach ich nur noch seeehr selten, ich hab ihr erklärt, dass sie schon sooo groß und schwer ist dass Mama sie einfach nicht mehr tragen kann. Das hat sie eingesehen und sagt jetzt dauernd, dass sie ja ein großes Mädchen ist...

Ich hoffe, es war was für dich dabei!

Ich wünsch dir starke Nerven - kann leider keine abgeben, brauch sie selber noch zu häufig;-)

LG brini
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

Hallo,

ja, ja, auch ich hab manchmal so nen kleinen Bock...:nix:

Zum spazieren gehen:
wenn ich weiss, dass ich grössere Strecken gehe, nehme ich IMMER was mit, wo ich Paul rein oder drauf setzen kann... Entweder Kiwa oder Dreirad etc... Wenn er dann nicht mehr laufen mag, und von mir getragen werden möchte, sag ich: entweder in Wagen/Dreirad... oder laufen. Manchmal will er dann in den Wagen und nach 10m wieder selber laufen :cool:

Hab ich mal keinen fahrbaren Untersatz mit und er mag nicht mehr laufen, nehm ich ihn auf den Arm, zeige ihm (in relativ kurzer Enfernung) zwei Dinge (Baum, Zaun etc) bis wohin ich ihn tragen möchte und lass ihn aussuchen. Sind wir da angekommen, läuft er i.d.R. auch ohne Probleme weiter...

Ansonsten hilft beim spazieren gehen oft auch nur: schau mal, da vorn ist ein Traktor/ne Katze/ne Rutsche -- irgendwas interessantes halt. Da rennt er dann los! Oder, im Moment sehr beliebt -- fangen! Er rennt los, ich muss ihn ständig fangen :rolleyes:.


Beim essen hab ich es mittlerweile fast geschafft, mich nicht mehr drüber aufzuregen oder mich zu ärgern. Wenn er nichts will, sag ich ihm ganz deutlich, das es bis zur nächsten Mahlzeit NIX gibt, auch nix Süsses o.ä.! Lediglich Obst darf er dann haben! Allerdings, nach mehreren "verweigerten" Mahlzeiten werd ich dann manchmal auch wieder etwas "uncooler" :). Aber ändern tut´s ja eh nix...


Ich schick Dir mal noch den hier: :meditiere


:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

Lieben Dank nochmal an Euch alle..es tut gut zu wissen dass man nicht allein ist :)

LG Steffi
 
Oben