Ich weiss echt nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Steffi B., 21. Februar 2006.

  1. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ihr Lieben

    Paul macht mich total wahnsinnig.. dieses kind ist gerade etwas über 2 jahre alt.. und ist einfach nur trotzig hört nicht und bringt mich zur weisglut

    ich weiss wut ist ein zeichen von schwäche und JA ich bin schwach

    er macht immer genau das was er nicht soll

    beispiele:

    wir gehen spazieren.. er will nicht weitergehen.. nach kurzer zeit.. ich versuche abzulenken mit hüpfen etc.. nein er schmeisst sich hin schreit nichts geht mehr.. wenn ich ihn dann nicht hochnehme bekommt er sich nicht mehr ein.. ich will ihn aber nicht immer tragen müssen ausserdem ist es gut wenn er auch mal läuft... also geraten wir regelrecht in einen machtkampf von hochziehen hinschmeissen.. etc...

    oder.. beim essen.. paul mag alles essen.. aber mittag bitte nicht..
    ich versuche zu erklären er will doch gross werden etc.. ich esse auch.. aber es nutzt nichts er spuckt aus oder macht mund nicht mehr auf .. isst schlicht nicht.. will aber nacher tausend andere sachen.. er versteht auch nicht wenn ich ihm dann erkläre gibt es nicht wenn er nicht richtig mittag ist.. oder frühstück oder abend...

    abends mach ich es sogar mitlerweilse so dass ich ihn während des spielen versuche zu füttern stückchenweise.. ich weiss der falsche weg...

    beim spielen..schmeisst er alles rum macht kaputt was kaputtzumachen ist.. ich kann reden wie ich will er hört nicht haut überall gegen macht meine möbel kaputt dabei.. ich erkläre rede.. es nutzt nichts

    und dann schrei ich .. ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll

    eine völlig fertige steffi bittet um hilfe :(
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

    Hallo Steffi,

    ich umarme dich einfach mal von gleichgesinnt zu gleichgesinnt :tröst:

    Das mit dem Laufen: Hat sich bei uns seit kurzem gelegt, seit sie im Kiga ist. Vorher hat sie genauso reagiert wie Paul. Ich lief dann einfach weiter, das brüllende Kind hinterher. Aber spass dabei? Nee... nicht EINMAL! Mag er vielleicht etwas schieben, ein Wägelchen oder so? Melissa hat dann wenigstens zwischendurch mal 5 Schritte ohne heulen hingekriegt. Oder mit dem Bobbycar.. da war ihren selbst 3km schnurz.

    Rumschmeissen, nicht hören wollen ect.. Den einzigen Rat den ich Dir geben kann ist konsequent bleiben. Wer nichts zu Mittag isst kriegt auch keinen Keks! Wenn er rumtobt ins Zimmer stellen. Ich denke eine "Radikalkur" hilft am besten. Wirst du manchmal schwach versucht er es wieder und wieder. Bist du eine ganze Woche standhaft wird es garantiert etwas besser. Aber ich weiss wie es ist, ich hab ja auch so ein Exemplar hier *seufz*

    Gute Nerven wünsch ich Dir!

    :bussi: Sabrina
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

    Danke Liebe Sabrina

    ich komme mir mitlerweile so vor als wenn ich nur noch schreie..ich weine sogar ganz oft weil ich nicht mehr weiter weiss.. weil ich so hilflos bin

    gerade eben hat paul mit meinen firmenrechner der seit 6 stunden eine wichtige übetragung am laufen hatte.. ausgeschaltet.. dadurch platzt morgen ein wichtiger termin.. wie soll ich das meinem chef beibringen.. ich krieg zuviel..

    konsequent und ruhig muss ich sein.. das weiss ich vom kopf her.. aber ich kann es nicht mehr ;-(

    Steffi
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

    Au backe! Und wenn du den Rechner jetzt die ganze Nacht durchrattern lässt? nützt auch nichts mehr?

    Wie reagiert denn Paul wenn er Dich weinen sieht? ist es ihm egal?

    Steffi, ich würde Dir echt gerne helfen, stehe aber im Moment selbst ziemlich hilflos da. Manchmal funktioniert es, wenn ich Nein sage und sie mich "nicht hört" wenn ich dann sage: WAS habe ich Dir gerade gesagt? Manchmal registriert sie mich auch erst dann. Ich weiss wie Du dich fühlst, ich bin zwar nur unter der Woche alleine mit ihr, aber ich war ja auch alleinerziehend. Ich bin immer sehr dankbar wenn Stephan heim kommt und ich unterstüzung kriege. Hmm.. mehr als konsequent sein kann ich wirklich nicht raten. Ach so, und wenn du kurz vor dem Ausflippen bist: Bis 10 zählen und dann "Möbelwagen" sagen. Das meint meine Nachbarin immer zu mir :piebts:

    Drück Dich
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

    Nein die Geschichte mit dem Rechner ist durch das schaff ich heute nacht leider nicht mehr :(

    Wenn ich weine.. er versteht garnicht warum.. er versteht auch nicht dass ich dann traurig bin

    was er auch gerne macht einfach auf mich zukommen und mich hauen.. wenn ich dann sage wir hauen nicht.. heult er los aber mehr wütend.. oder aber will auf den arm.. hergott...

    LG Steffi
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

    Liebe Steffi,

    jaja, wenn die Kids dann ihren eigenen Kopf entwickeln :nix:

    Mir hat viel geholfen zu wissen: mein Kind ist mein Spiegel.

    Und: je weniger Bedeutung ich einer Situation, die sich zum Machtkampf spitzt, einräume, desto schneller geht sie vorbei.

    Du willst nicht laufen? Ok, gehen wir nach Haus. Oder: ok, setzt ich mich zu dir auf die Straße, machen wir Pause ... :wink:

    Du magst nicht essen? Ok, dann laß es sein.

    Nochmal zum Spiegel. Die schwierigsten Zeiten haben Luca und ich, wenn ich DStress hab, wenn ich nicht ok mit mir selbst bin. Wenn in mir alles drunter und drüber geht, und ich dene, ich habs eh im Griff und dann schau ich mein Kind an und merke: von wegen im Griff haben, ich strahl es ja aus mit jeder Pore.

    Versuch ein wenig mehr Gelassenheit zu bekommen, stressige Situationen schon vorher zu entschärfen, irgendwas in der Richtung.

    Und: ich weiß, leichter gesagt... :heilisch:

    :bussi:
    Nici
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

    :bussi: Wir hatten ja schon darüber gesprochen... Ich habe leider keine Tipps für Dich. Halt durch. Sei stark. Versuche, Deine Nerven zu stärken. Je älter er wird, desto mehr versteht er.
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

    Danke auch an euch nici und corinna.. ich weiss ja das es zum größten teil wohl an mir selber liegt.. aber das hilft mir leider grad auch nicht

    ihr habt recht ich MUSS ruhiger bleiben.. ich kann nur weiter versuchen mich zu bemühen...

    nachdenkliche grüsse

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...