Ich weiß bald nicht mehr weiter..........

A

AnneW

danke dir uta, das ist klasse!

ich warte auf rückruf von meinem kinderarzt und frage den mal direkt, vielleicht kennt er auch jemanden von der liste. wenn nicht, rufe ich die aus münchen mal an - weißt du, wieviel sowas privat kostet oder wird da was übernommen von der kasse?

lieben gruß, annew
 

lena_2312

Fotoholic
Das hätte ich Dir als nächstes empfohlen, erst bei Deinem KiArzt nachzufragen, ob der/die nicht einen Orthopäden/Chiropraktiker empfehlen kann und von dem Du Dir ggf. eine Überweisung holen kannst.
Soviel mir bekannt ist, bezahlt die eigentliche Untersuchung (Feststellung, Ausschluss oder erste Hilfmaßnahmen) die Krankenkasse, die weiterführende Behandlung beim Chiropraktiker an sich bezahlt sie aber nicht. Was das kostet, kann ich Dir nicht sagen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
je nachdem was gemacht wird kann es zwischen 50 und 100 € kosten wurde mir von einem osteopathen gesagt. Ich warte auch noch auf die Redchnung.

Och Anne ich drück dich feste (((((Anne)))))
 
A

AnneW

huhu,

ich hab grad nach dem stillen versucht, emma mit der flasche was zu geben, 20 ml gingen rein und das schon mit mehr oder weniger theater........

ute, du hast geschrieben ich soll auf mein gefühl hören. das sagt mir, daß genug milch da ist, emma auf jeden fall an die brust will und sie ein problem hat, weshalb sie schlecht trinkt. deshalb ist sie ja schon in behandlung.

heute waren ein paar stühle wieder grün und sie spuckt ziemlich viel, ende der woche kommt die hebamme und dann werde ich mit ihr mal alles besprechen.

liebe grüße, annew
 
M

mamapeggy

Hallo Anne,

ich bin erst seit acht Monaten Mama und es ist das erste. Das hört sich ja bei dir echt schlimm an. Ich wünsche Dir und Deiner Famile ganz ganz viel Kraft.

Das mit der Umstellung aufs Fläschchen hat bei uns auch gedauert. Als ich mir AVENT Fläschchen zugelegt habe, hat es dann geklappt.

Das mit dem grünen Stuhl kenne ich auch. So lange ich gestillt habe, hat unser Hannes nur grünen Stuhl gehabt. Ganz selten mal die typische Muttermilchstuhlfarbe. Man hat mir gesagt, dass das mit dem unreifen Verdauungssystem zusammen hängen kann. Hannes hatte auch die 3-Monats-Koliken. Mit der Flaschennahrung wurde es dann anders (der Stuhl).

Leider kann auch ich dir nicht wirklich helfen.

Liebe Grüße Peggy
 
G

gabi

Hallo,

also ich kann dir nur raten es mit weiterstillen zu probieren, denn ich kenne das eigentlich auch, dass man weiß, dass genug Milch da ist. Ich glaube, dass nicht jedes Schreien automatisch Hunger bedeutet, wenn die Kleine vor allem schon öfters krank war ist es natürlich auch verständlich, dass sie nicht so rasch zunimmt; meine Hebamme sagt immer: solange sie zunehmen ist das okay, denn es sind nicht alle Kinder gleich, daher können auch nicht alle gleich zunehmen! Was meint dein Kinderarzt???
Was bitte ist KISS überhaupt?
Mein erster, Maximilian, hat auch sehr viel geschrieen, vor allem tagsüber, war in der Nacht brav und hat auch gut zugenommen. Was er hatte, weiß ich bis heute nicht sicher, der Arzt meinte, dass ich einfach zu nervös sei und mir zu viele Sorgen mache.
Grünlich darf der Stuhl laut Aussage meiner Hebamme bei gestillten Kindern schon sein, aber überl riechen sollte er nicht. meine beiden hatten auch öfters mal grünlichen Stuhl.
Wie geht es dir eigentlich bei Stillen: schaffst du es dich zu entspannen, denn dann fließt die Milch besser, bei Maximilian tat mir die Brust vor lauter Milch extrem weh, aber geronnen ist sie anfangs (und immer wenn ich Angst oder Sorgen hatte) nur schlecht und ich habe dann einen Spray mit Oxytocin (ein Hormon das unter anderem den Milchflux in Gang bringt) vor dem Stillen genommen.
Ich glaube, wenn der Hunger so extrem wäre, dann würde sie die Flasche akzeptieren.

lg und gute Nerven

Gabi
 
A

AnneW

danke dir gabi für dein posting!

ehrlichgesagt sehe ich es genauso wie du. milch ist genug da nur emma hat einfach ein trinkproblem ab und zu und das schiebe ich schon auf die kiss-geschichte. kiss ist eine blockade im nackenbereich, die z.b. durch die geburt entstehen kann, so wie es bei emma wohl ist. die auswirkungen passen so ziemlich alle auf meine maus.........

der stuhl ist grad wieder quitschegrün aber riecht wie ganz normaler muttermilchstuhl.

ich werd das alles nochmal mit der hebamme besprechen, dann wird emma auch gewogen und dann wissen wir mehr. wenn sie dann nicht zugenommen hat, muß eh ne lösung her.

lieben gruß, annew
 
Oben