Ich wäre gerne lockerer...kann man das üben?

M

Morg666

AW: Ich wäre gerne lockerer...kann man das üben?

Das ist eine gute Frage! ;-) Welche mir auch sehr schwer fällt, diese zu beantworten. Auch ich gehöre zu den strukturierten Mamas, trotzdem lehrt mich mein kleiner Wirbelwind, dass die besten Planungen manchmal gar nichts nutzen. Aus diesem Grunde habe ich gelernt, lockerer zu sein und mich nicht zu ärgern, wenn mein Plan nicht aufgeht. Wir haben schon auch unsere Regeln und Rituale, die wir einhalten, aber alles andere darüber hinaus versuchen wir schon möglichst spontan anzugehen ;-) Da hilft mir mein Mann auch sehr viel ;-)

Die Frage ist, ob man das wirklich so als "erlernt" bezeichnen kann ;-) Es ist, denke ich, eher eine Einstellungssache, die sich mit der Zeit verändert ;-)

LG
 
Oben