Ich wäre dann übrigens wieder da ;-)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jacqueline, 24. Juli 2005.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Hallo allerseits,

    ich bin wieder da - wer hätte das gedacht *ggg*

    Wir hatten zwei wunderschöne Wochen in Nauders, wenn man davon absieht, dass es eher kühl war (man rechne einfach von der Durchschnittstemperatur hier einige Grad ab für die Höhendifferenz *fröstel*) Doch beim Wandern wurde uns in der Regel warm.... Wir alle haben die Berge sehr genossen, da die Natur dort einfach so anders, so unberührt und oft auch so wild ist. Es gibt so vieles zu sehen, wohin man auch blickt, soviel zu spüren....
    Die Kinder waren auch mit Feuereifer dabei, auch wenn die Wanderung dann doch etwas länger dauerte - solange am Ende ein Spielplatz-Besuch winkte, kamen sie überall hin mit :bissig: Bei Schlechtwetter tat es notfalls auch das Versprechen auf ein Eis *g*

    [​IMG]

    Unser Ferienhaus war schön - und schlicht. Zwar mit massig Platz, wie wir das gesucht haben, aber die technische Einrichtung war bergdorfmässig. Erst nach Intervention unsererseits bekamen wir wenigstens Zugang zur Waschmaschine, denn zwei Wochen mit gelegentlichem Schlechtwetter und 3 Kindern ohne dieselbe hätten mich wohl urlaubsreif gemacht :umfall:
    Wir hatten zwar einen Fernseher mit Auswahl zwischen zwei Sendern, aber keinen Radio, Telefon schon gar nicht, dafür jeden Tag Kuhglockengebimmel, frische Luft satt, romantisch knarrende Treppen und einen himmlischen Schlaf von der Anstrengung.....

    Das einzige Internetcafé war gerade ausser Betrieb, eine Tageszeitung war nur unter grösserer Anstrengung zu bekommen, doch all das hat auch Vorteile:

    die Erholung war gross - Ferien von allem zu machen, das hat was.

    Und vor allem:
    es ist so richtig schön, wieder daheim zu sein - mit einer Küche, die über mehrere Abtropfsiebe, eine Kaffeemaschine, endlos viel Geschirr verfügt, mit Waschmaschine, Trockner und einem Badezimmer, das grösser als 1.5 qm (!) ist, ebenso die Badetücher, die man nicht als besseren Lendenschurz definieren muss, mit Telefon und Internetanschluss, Computer und Steckdosen, wo man sie braucht....


    Mehr Bilder finden sich hier:
    http://www.ohneha.ch/galerie/nauders05/
    (eine kleine Auswahl 28 von 190 *ggg*)

    Ich freu mich auch sehr, wieder hier zu sein - so auf Dauer zeige ich schon Entzugserscheinungen :nix:

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Schön dass du wieder da bist, Jac :)

    Habs eben schon auf deiner HP gesehen und mir die wunderschönen Bilder angeschaut, sieht wirklich nach einem traumhaften, erholsamen Urlaub auf, so ganz ab vom Schuss.

    Ich hoffe dir bleibt die Erholung auch im wiederkehrenden Alltag noch ne Weile erhalten :prima:

    Liebe Grüsse und welcome back

    Stephanie
     
  3. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Herzlich Willkommen zuhause.

    Schön das ihr euch gut erholt habt.

    Die Bilder sind traumhaft.

    Man bekommt richtig Lust dorthin zufahren.

    Ich wünsche euch das ihr noch lange an dem Urlaub zerren könnt.

    Liebe Grüße

    Sandra
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Liebe Jacqueline,

    freue mich, wieder von Dir zu lesen - schoen, dass ihr gesund und munter wieder zurueck seid.

    Grosses Kompliment an Dein fotografisches Auge: wunderschoene Bilder und Urlaubsimpressionen.

    Liebe Gruesse in die Schweiz,
    :bussi: Claudi
     
  5. Che

    Che

    Klingt nach einem tollen Urlaub - und schön übrigens, dass du wieder da bist! ;-)

    :winke: Nicola
     
  6. Hallo Jacqueline!

    Willkommen zuhause!

    Kann mir vorstellen, dass man nach dieser "Einfachheit des Lebens" die Dinge zuhause wieder sehr genießt. Da wird Euch ja auch das Haus vom Platz her seeeehr groß vorgekommen sein, als ihr heimgekommen seid.

    Die Fotos sind echt toll! Besonders die Naturaufnahmen - wunderschön.
    Das Foto vom See ist ja wirklich "meermäßig" - hat da der Wind so arg geweht? Sind ja richtrige Wellen auf dem See.

    Was habt ihr so gegessen? Selbst versorgt?

    Ganz lieben Gruß
    Christine
     
  7. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Schöööööööööööööööööööööööööööön, dass Du wieder hier bist!


    Bussi
    Isabelle
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Ja, an dem Tag war es ohne sturmfeste Jacke nicht auszuhalten - und es hat sich wirklich etwa so angefühlt wie an der Nordsee bei Windstärke 5. Der Reschensee liegt in einem Taleinschnitt, links und rechts geht es tüchtig hoch, dadurch entstehen wohl recht starke Winde. Der See ist beliebt bei Surfern....


    Zum Teil. Manchmal waren wir im Restaurant essen - das ist ja doch deutlich günstiger als in der Schweiz, und so richtig schön österreichisch *g*. Manchmal habe ich mit der mehr als bescheidenen Kücheneinrichtung gekämpft und "gekocht" - wenn auch sehr schlicht, denn was nützen mir 7 verschiedene Pfannen und Töpfe, wenn die Küche ansonsten an Werkzeug durch Schlichtheit *g* glänzt....
    Das war aber auch in anderen Ferien so, dass wir auch öfters auswärts gegessen haben - Mami hat Kochferien, sagen die Kinder jeweils.

    Aber eingekauft habe ich in Österreich : Brösel und Knödelbrot, Suppenwürfel und Backerbsen, Essiggurken und Powidl, Mohnfülle und Schinkenfleckerl - jetzt kann ich hier wieder vernünftig österreichisch kochen *g*

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...