Ich verzweifel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Davids_Mama, 22. September 2005.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hilfe....ich beis hier gleich in die Tischplatte.

    Ich gebe EDV-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich habe schon sehr viel Geduld, aber so einen Kurs hatte ich noch nie.

    Wir haben jetzt das dritte mal. Letztes mal hatten wir durchgenommen Ordner und Datein zu erstellen und zu Kopieren. Die haben alles vergessen bis hin zum Löschen und was rechte Maustaste ist. :verdutz:

    Ich habe viel Geduld, aaber wie soll ich diesen Kurs beenden, wenn ich jedesmal von vorn anfangen muss. Ich muss dazu sagen das der Durchschnitt in diesem Kurs diesmal bei 50 Jahren liegt. Ich finde es toll das viele ältere Menschen sich einen PC zulegen. Aber meine Nerven...hat jemand ein Stück Nervennahrung für mich?

    So muss nun wieder weiter machen. Mal sehen wer es geschaft hat einen Ordner und Datei zu erstellen und die Datei in den Ordner zu kopieren.

    Ganz ruhig bleibende Grüße Kathrin (10,9,8....tief durchatmen)
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh je, du Arme! :p

    Ich schiebe dir mal ein Riesenstück Nervennahrung rüber!

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Du bist so süß :bussi:

    Pass bloß auf, bald kommen deine Schüler ins Internet und lesen deinen Beitrag :p

    Liebe Grüße
     
  4. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    naja ich denke Ältere Leute brauchen halt einfach länger und ich finde du solltest auf keinen FAll den Kurs schmeißen. Dann mußt du es ihnen halt solange erklären bis sie es verstanden haben. Denk dir einfach, irgendwann ist der Kurs vorbei. Stell dir mal vor, wie sich Lehrer fühlen müssen, wenn die unterrichten und würden das Handtuch schmeißen? Das geht ja auch nicht so einfach. *gg.

    Du schaffst das schon und viel Glück weiterhin
    Sabine
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Oh du hast mein mitgefühl.,. ich mache ja auch u.a computer schulungen.. und nicht selten sitzen in meiner anwenderschulung dann die schlauen ehemänner der arbeitenden frauen :nix: oder die mami des therapeuten der sich selbstständig gemacht hat.. oha *augenroll*

    ich schick dir ne portion geduld :zwinker:

    LG steffi :winke:
     
  6. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Oh Kathrin, schön von dir zu lesen!!!

    Und ich kann dir sehr gut nachfühlen, auch wenn ich keine Kurse gebe. Aber mein Vater hat mit seinen nun über 60 Jahren auch einen Computerkurs gemacht und ruft seither sehr oft hier an und fragt: Wo ist denn mein text hin? Warum kann ich das nicht speichern? Wir komme ich denn an meine Post heran? Und so weiter....
    Es scheint da eine gewisse Altersgrenze zu geben, wo solche Sachen nicht mehr so einfach in den Kopf hinenigehen wollen.
    Sei super geduldig mit deinen Leutchens, sie können, glaube ich, nix dafür.
    Und Nervennahrung kannst du dir hier abholen, ich backe auch einen Kuchen für dich!!!
    LG UTE
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Lies www.daujones.com und merke, daß es nicht nur dir so geht.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  8. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    ich kenn das ich kenn das :-D deswegen von mir für Dich (erprobt und bewährt) [​IMG]
    Alles Liebe
    Mischa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...