Ich verzweifel im Moment mal wieder...

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ich verzweifel im Moment mal wieder...

Welchen Link? Hätte ich auch gerne.

Mela - die Kleine holt sich durch das Fläschchen einiges wichtiges an Nährstoffen. Und dass es immer wieder zu Verweigerungsphasen und Experimentierphasen kommt ist altersbedingt normal. Eben "normalerweise" die Zeit um den Babyspeck dahinschmelzen zu lassen. Solange sie fit ist, relaxed bleiben.

:winke:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Ich verzweifel im Moment mal wieder...

Würdest Du mir den Link auch mal schicken? Ich hab hier auch so einen Esser, der am besten isst, wenn er was zu tun hat!
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Ich verzweifel im Moment mal wieder...

Vielleicht lohnt sich sogar ein eigenes Thema?

Scheint ja doch ein "gängiges Problem" zu sein.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich verzweifel im Moment mal wieder...

Hmm. Ich glaube, die meisten Kinder möchten beim Essen nicht nur still dasitzen und den Mund gefüllt bekommen. Annemarie hatte auch erst irgendetwas (Deckel vom Trinklernbecher z.B.) und später einen eigenen Löffel in der Hand. So lange sie nicht dadurch vom Essen abgelenkt wurde, hat mich das nicht gestört. Inzwischen isst sie prima selbst, sogar Suppe und Co ohne großes Gematsche.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Ich verzweifel im Moment mal wieder...

Das ist ganz schön heftig, aber auch total nachvollziehbar. Es ist ganz traurig, dass wir uns in einer Überflussgesellschaft um so etwas Sorgen machen müssen, statt einfach auf unsere Kinder vertrauen zu können.

Danke für den Link, ein toller Denkanstoß!
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ich verzweifel im Moment mal wieder...

Meine Ex-Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass sie ihren Sohn auch so festgehalten hat, weil er nichts essen wollte.
Für mich wär das nie in Frage gekommen, allerdings würde Nico auch nie den Mund aufmachen, wenn er keine Lust mehr hat, da würde alles vom Tisch fliegen. Was er allerdings immer noch macht ist matschen im Essen, besonders wenn er müde ist oder fast satt.
Ansonsten isst er sehr gut, besonders wenn wir alle zusammen essen, da klappt es immer problemlos, nur Breiartiges geht gar nicht mehr (war scheinbar noch nie so sein Ding).
 
Oben