Ich verzweifel hier gerade...

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich verzweifel hier gerade...

Bei Annemarie liegt es wohl daran, dass sie alles andere interessanter findet als essen. Da wird jedes Löchelchen in der Wand, jedes Lichtchen, dass in der Küche brennt, ja sogar die Zimmerdecke, intensiv studiert. Darüber vergisst sie das kauen und schlucken und den Mund aufzumachen :rolleyes:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich verzweifel hier gerade...

Gugus Mela, wir handhaben es so, dass Nevio stets bei uns am Tisch sitzt und wir geben ihm immer etwas von unserem Essen, dass ist fuer ihn viel interessanter weil wir das gleiche Essen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ich verzweifel hier gerade...

Hi Mela!


Wir essen auch abends warm und ich hab nicht das Gefühl das Noah das nicht gut bekäme. Er ist ja ein wenig älter aber das haben wir glaube ich so in dem Alter angefangen weil er seitdem etwa immer mehr nur noch wollte was wir essen (natürlich kindgerecht gewürzt etc unds bis vor hm 2,3 Mon hab ich schon noch seperat gekocht und für uns was ähnliches bzw mit zum Teil den gleichen Zutaten) . Ich denk so Wenigessphasen haben sie immer mal weil wie Kerstin schreibt Essen in dem Alter für die Kinds nebensache ist. Ich weiß es grad ehrluchg gesagt nicht mehr genau aber ich glaub grad so in dem Alter war das bei ihm ähnliich mit dem wenigessen, allerdings hatte er zumindest damals noch ein paar Reserven da war das nicht so tragisch.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Ich verzweifel hier gerade...

Wir haben da keine regelmaessikeit. Wir Essen nach Lust und Luna mal warm mal kalt und dnnoch lassen wir ihn mit essen. Probiere es doch mal.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich verzweifel hier gerade...

Mela, ich gestehe ich bin grad zu faul zum rechnen: kann es sein, dass bei euch ggf. ein Entwicklungsschub ansteht? Meine hatten und haben das alle drei, dass sie bei einem Schub teilweise verschwindend wenig essen. Dann normalisiert sich das wieder, manchmal kommt auch erst ne Fressphase bis sich das bei normal einpegelt.

Ansonsten aßen meine in der Regel immer nur dann gut, wenn sie bei den gemeinsamen Mahlzeiten mitaßen. Sprich wenn alle am Tisch sitzen und essen.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Ich verzweifel hier gerade...

Andrea, das hab ich gestern Abend noch überlegt, sie fängt plötzlich an zu krabbeln, nur wenns schnell gehen muss, robbt sie noch, sagt seit ner Woche Mama und saß gestern nach dem Mittagschlaf im Bett 8-O und heute Morgen hat sie sich im Babyknast auf die Knie gezogen...
 
Oben