...Ich verzweifel bald...

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von KleineFee, 24. August 2013.

  1. KleineFee

    KleineFee Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    bin neu hier im Forum und habe an euch eine Frage wegen dem Essverhalten meiner Tochter (sie ist 1,5 Jahre alt).
    Sie ist beim Essen total wählerisch,möchte keine neuen Sachen probieren zum Mittagessen...
    Ihre Nahrungsmittel die sie akzeptiert sind: Schnitzel,Pommes, Erbsen, Mais, Brot mit Butter,rohes Gemüse wie zb. Paprika und Gurke, Obst und natürlich Süßes :hamm:
    Morgens isst sie Müsli mit Vollmilch und Abends bekommt sie einen Milchbrei. Das "Problem" liegt eher beim Mittagessen...Sie probiert nicht einmal Nudeln,Kartoffeln etc. da dreht sie sofort ihren Kopf weg, sagt NEIN und fängt sofort das weinen an...
    Kommt das noch, dass sie ganz normal bei uns am Tisch mitisst oder wie kann ich sie ermutigen etwas neues zu probieren wenn sie so stur alles neue nicht essen will, selbst wenn ich es auch esse.

    Bin für eure Tipps sehr dankbar :)
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: ...Ich verzweifel bald...

    Du kannst es ihr anbieten und selbst Vorbild sein :) Zudem kannst du Pommes streichen ;) Da sie viel Obst und Gemüse und auch Brot isst, ist sie ja ganz gut versorgt. tatt Milchbrei kannst du ihr ja vielleicht mal Kartoffelbrei anbieten :)
     
  3. KleineFee

    KleineFee Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ...Ich verzweifel bald...

    Pommes bekommt sie nur ganz selten mal und dann auch nur 2-3 Stück. :) Leider isst sie auch keinen Kartoffelbrei :cool:
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: ...Ich verzweifel bald...

    Das Kopf wegdrehen und weinen ist auch eine schöne Show, den Willen durchzusetzen ;) Gib ihr zu Gemüse und Fleisch immer etwas Sättigungsbeilage dazu und lass sie essen. Wie sieht denn ihr Gewicht und Größe aus ? Isst sie sonst kein Fleisch und Fisch ? So etwas kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn sie von Anfang an vieles probieren konnte :???:
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: ...Ich verzweifel bald...

    Du kannst auch mal auf Utes Seite schauen, was du da noch zum Thema Kleinkindernährung findest :)
     
  6. KleineFee

    KleineFee Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ...Ich verzweifel bald...

    Fleisch isst sie nur Schnitzel, alles andere nicht...Habs grad ma mit kartoffelbrei versucht,sie fängt richtig zu weinen und würgen an...:-(
    Als sie kleiner war,hat sie Gläschen bekommen und hat davon gern und gut gegessen. Dann fing es an, dass sie die Gläschen nicht mehr wollte (kurz nach dem 1. Geb.) und seitdem ist das Problem so...
    Sie wiegt 9 kg und ist ca 75 cm groß
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: ...Ich verzweifel bald...

    Dann passen Größe und Gewicht doch einigermaßen :) Ansonsten immer anbieten und vielleicht auch mal neues probieren, z.B. Vollkornnudeln oder Nudeln oder Reis nur mit Butter.
     
  8. KleineFee

    KleineFee Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ...Ich verzweifel bald...

    Danke für deine Hilfe :)

    Hoffe nur, dass sich ihr Essverhalten irgendwann mal wieder ändert und sie auch andere Sachen probiert, anbieten tu ich´s ihr immer
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...