Ich verkünde hiermit offiziel...

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

Yannick liebt auch Pfannkuchen! I:zeitung:ch mache alles nach Gefühl in die Schüssel und backe sie auch recht dünn aus... fast wie Crepes. Yannick isst sie mit Ahornsirup oder Nutella. Eileen und ich mögen sie gerne mit Speckwürfeln.
Apfel- oder Pflaumenpfannkuchen sollen ja auch lecker sein, mag ich aber nicht so gerne, da ich nicht so die "Süße" bin!
Meist backe ich sie dünn aus und streiche sie ein (gerne mit Erdbeer-oder Himbeermarmelade) und dann klappe ich sie einmal zur Hälfte ein und dann nochmal zum Viertel!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

Keine Ahnung ob das nun schon einer geschrieben hab, ich hab nicht nachgelesen, aber ich hab nen Tip am Rande :mrgreen:

Wenn man frisches Obst, wie zb dünn geschnittene Erdbeeren oder Apfel mit in die Pfanne gibt (in den flüssigen Teig) und das mit brät, das schmeckt super lecker und man hat ein paar Vitaminchen dazu :jaja:

Ich geb zu, das backen ist manchmal doof, aber lohnt sich *mjam* wir mögens gerne :jaja:

Guten Happetit
 
Zuletzt bearbeitet:

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

hallo

bei mir wurden die sonst auch immer bretthart!

ich mach jetzt immer ein bischen backpulver mit rein, seitdem sind sie schön locker und fluffig! ich mach den teig auch eher flüssig, ich muß eigentlich IMMMER milch nachschütten weils zu dickflüssig ist.

ich find die auch lecker!

liebe grüße
tanja :winke:
 
Oben