Ich verkünde hiermit offiziel...

Jona

mit Schild
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

Ich kann die auch nicht...
Das Problem ist aber weniger das Wenden oder der Geschmack, sondern eher, dass meine kleine Bomben werden, die so dermaßen dick sind (auch, wenn ich wenig in die Pfanne gebe!!!), dass man nach einer Portion fast platzt. Nur habe ich immer so 15 Stück, da ich alles "nach Gefühl" in die Schüssel kippe und dann solange nachkippe, bis die Konsistenz passt :oops:
Und das kann dauern...^^
Schatzi liebt sie aber... und ist ne Fressmaschine :D *puh*

Eventuell wäre die Nutzung eines Rezeptes nicht verkehrt
:hahaha::winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

ui.. wie genau geht das??? neugierig bin, das hört sich gut an, Alina


.


Na du machst ganz normal den Teig und wenn er noch flüssig in der Pfanne ist "bröselst" du das gewürzte Hackfleisch rein... und brätst es dann von der anderen Seite mit an.

Ich mach mir das nur nie weil Hendrik + die Kinder nur süße Pfannkuchen Essen und für mich allein lohnt das nicht.

gl
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

Bei uns gibts sicherlich einmal die Woche Pfannenkuchen.

Und ich mach da von problemlos ganz ganz viele.

Die sind günstig, oberlecker und naja nicht gesund:)
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

hm also es liegt am Teig ,ich nehm zu wenig Milch .
Aber ich weiß nicht ob das der einzige Grund ist ,warum die Dinger bei meinem Freund einfach besser schmecken .....


Ich mach es jedenfalls nicht mehr.Dann geht auch irgentwie alles schief.
Ne also irgentwer möchte nicht das ich das kann.


Aber egal dafür kann ich sonst ne Menge anderer Sachen kochen:jaja:


Gruß
Melasnie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

Ich lasse meinen Mann auch immer die Pfannekuchen ausbacken :hahaha:.
Entweder er kocht gleich, oder ich bereite am Fruehabend schon den Teig zu und brutzele das Gemuese dazu. Und wenn er dann nach Hause kommt, muss er eben noch die Pfannekuchen backen.

Lulu :winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

ich schupf die palatschinken auch :) das hat mir der göttergatte beigebracht :nix:

der trick ist: teig eher dünnflüssig, mit ner kleinen schöpfkelle arbeiten, schwupp rein in pfanne und rasch mit der kelle etwas ausstreichen. wenig fett!!! (sonst spritzt das beim schupfen und das ist *aua*)

allerdings werden palatschinken (=pfannkuchen auf österreichische art) ganz dünn gemacht, wie die französischen crepes. meine (deutsche) mutter hat seinerzeit was anderes, viel dickeres produziert, mit apfelschnitzen drin. war auch lecker, aber wie die gehn, weiß ich nicht :-D hab eben nie kochen gelernt :heilisch:

:winke:
jackie

ps.: wiki zum nachlesen
pps.: rezepte und "wann dreh ich die palatschinke um"
 

Heidi

coole Mama
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

Die mit den Apfelschnitzen hiessen zumindest bei meinen Grosseltern

"Apfelplinsen".
 
Oben