Ich verabschiede mich ............

S

Stefan70

AW: Ich verabschiede mich ............

Liebe Ute!

Vielleicht pinnst Du das Thema oben an? Fänd ich gut.

Darf ich mal schreiben, was ich persönlich glaube?

Wenn hier jemand schreibt, daß er geht, dann doch, weil er/sie aus einem bestimmten Grund frustriert ist. In irgendeiner Weise hat es mit dem Forum zu tun. Es kann an einzelnen Menschen liegen, mit denen er/sie ein Problem hat und das dann auf das gesamte Forum reflektiert. So als eine Art "Gruppenbestrafung". Ich verstehe das nicht. Es gibt doch die Möglichkeit, Benutzer zu "ignorieren".

Ein anderer Grund, den ich hier schon gelesen habe: Mobbing. Ich kann und möchte nicht urteilen, inwieweit dieses "Mobbing" denjenigen, der geht, trifft. Das ist ein zu weites Feld. Viele Faktoren kommen da zusammen: Die Zahl der Mobber, eigene Willensstärke, Trotz, Selbstbewußtsein. Wenn ein Mensch von einer Meute verfolgt wird und es sogar die Grenzen des Forums verläßt (Mails, Telefon, usw) dann kann ich einen Rückzug absolut verstehen! Und dann auch, sich hier mit markigen Worten zu verabschieden.

Man kann nicht alle Menschen, die sich hier verabschieden, in eine Topf werfen. Zuviele verschiedene Gründe gibt es dafür.

Und: Manche kommen wieder. Leise, in kleinen Schritten. Warum? Weil sie dieses Forum lieben. Weil sie sich sortiert habe. Weil sie vielleicht erkannt haben, einen Fehler begangen zu haben. Aus Wut, aus Trotz, aus welchem Grund auch immer. Aber auch, weil sie denen, welchen sie vertrauen, sagen wollen: Hallo, es gibt mich noch!

Ich bin auch ein impulsiver Mensch, daß haben einige sicher gemerkt. Ich habe auch schon einmal überlegt, zu gehen. (nicht wegen der Fotosache!). Vielleicht hatten schon einige von Euch hier dieses Gefühl? Schlaft drüber, bei mir hat es auch geholfen.


Das sind meine Gedanken im Moment. persönlich, gegen niemanden. Ich wollte sie nur niederschreiben. Ich bin gerne hier!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ich verabschiede mich ............

Stefan, wenn hier Jemand gemobbt wird und wir davon Kenntnis bekommen - dann hat das mobben aber sowas von fix ein Ende.

Es ist mir am Ende wurscht warum Jemand geht wenn er/sie es für richtig hält. Aber wenn genau solche Sachen im "Forum hängen" dann krieg ich einen dicken Hals. Es ist eine Blamage für jeden Einzelnen hier wenn er/sie es zulässt, trotzdem er/sie es mitbekommt nix sagt.

Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen dass es in aller Regel einfach persönliche Gründe sind. Mobbing und andere schwere Dinge werden gerne zu Felde geführt - ist am Ende aber nix dran.

Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ich verabschiede mich ............

Und gegen die, die einfach wieder kommen, einen Strich gemacht haben und fröhlich mitmachen habe ich auch überhaupt nichts.

Ute die ein Dutzend aus dem Stehgreif aufzählen kann und sich auch ehrlich über die ein oder andere Rückkehr schon gefreut hat.
 
S

Stefan70

AW: Ich verabschiede mich ............

Ute hat gesagt.:
Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen dass es in aller Regel einfach persönliche Gründe sind. Mobbing und andere schwere Dinge werden gerne zu Felde geführt - ist am Ende aber nix dran.

So würde ich es auch einschätzen.

Oft werden persönliche Niederlagen gleich aufs ganze Forum projeziert... man steigert sich in was hinein und hat plötzlich das Gefühl, alle haben was gegen einen. Klingt plausibel.

und das Thema "klebt" immer noch nicht oben... *g*
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Ich verabschiede mich ............

Ute, jetzt hast du mich erschreckt!
Bei der Überschrift dachte ich : Oh schön, sie macht Urlaub.
Als ich den Vorschautext las: NEIN Sch...., das kann nicht sein!
Und nach dem Anklicken und lesen vom ganzen Text war ich beruhigt.

Ute, danke für Deinen klaren Text, ich bin froh, daß Du bleibst.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Ich verabschiede mich ............

liebe ute

ich bin eine alte frau, es ist 7.22 uhr und ich hab erst eine tasse kaffee getrunken ... danke für den aufwachschock *g*...

ich danke für deine worte. wenn ich gehen würde, dann still und leise, damit ich auch still und leise wiederkommen kann *g* und wenn ich denken würd, ich würd auffallen, dann würd ich eher sowas wie *bin grad sehr im stress, melde mich im moment weniger* vom stapel lassen.

alles andere wäre unlogisch, da ich eh zum voraus wüsste, dass ich wiederkommen werde.

ich wünsche allen, die das hier lesen einen wunderschönen tag.

lisa
 
Oben