Ich und meine Ticks

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Ich und meine Ticks

Hihi Frank,

ich stell mir grad vor, mein Mann käme zu Weihnachten mit ner Fleischplatte an :umfall:

Ich hab schon gleich aussehendes Geschirr, Besteck und auch Gläser, aber für mich sind das nur Gebrauchsgegenstände.

Hutschenreuther besitze ich zwar auch und auch Siber, aber wenn ich ehrlich bin, steht das Zeug´s seid ich denken kann in der hintersten Ecke des Schrankes auf´m Dachboden.

Sollen sich unsere Kinder später mal dran erfreuen, wenn sie´s erben *lol*
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich und meine Ticks

Silberbesteck? Nö, haben wir nicht.

Was muss man denn für ein 12 Personen rechnen?

Och dass kommt ein bisschen auf den Hersteller an.
das was mir gefällt kostet so ca. 6.000 € allerdings dann auch komplett mit ess- kuchen und vorlegebesteck. 70 Teile.
Bei einem "Basic"-Besteck in der Form in Silber knapp 2000 € ist dann für 6 Personen.

Allerdings kann man auch die günstigere Variante kaufen. Die ist aus Edelstahl und kostet als 70 Teiliges set als für 12 Personen nur 1200 €.
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Ich und meine Ticks

Das ist ja mal heftig. Ich glaube wir bekommen kein Silberbesteck.

Als Alltagsbesteck haben wir was von Ikea und noch ein gutes Besteck von bsf für Gut....

Als Alltagsgeschirr benutzen wir was vom discounter. Das ist allemal gut genug und verbleicht eh in der Spülmaschine...

Aber wir sammeln auch Hutschenreuther Luna Weiss und wir finden es echt schick. Aber wir benutzen es auch zwischendurch.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Ich und meine Ticks

Das ist ja mal heftig. Ich glaube wir bekommen kein Silberbesteck.


Nimm eh lieber ein Edelstahlbesteck, dann brauchste kein Silber putzen :hahaha:

Fleischplatte zu Weihnachten..... wie romaaaantisch :ochne:
(obwohl, vielleicht doch besser als ne Leiter? :mrgreen: )

Wir haben ne teure Serie als "beste" Gläser. Die sind sooo "best", daß sie nicht in die Spülmaschine dürfen. Und sooo dünn, daß sie einem auch beim bloßen Spülen von Hand kaputtbrechen.

Heisst auf hochdeutsch: sie werden ÄUSSERST selten benutzt.

Ich find sie superschick - ich würd sie bloß niiiiiie wieder kaufen!
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Ich und meine Ticks

@ birgit:
Du bist immer so gemein...

Ich glaube egal was ich jetzt schreibe, ich bügel das jetzt nicht wieder glatt.
Aber meine Meinung ist, man muss nicht immer was romantisches geschenkt bekommen. Meine Heckenschere wars auch nicht.

Weihnachten find ich immer ne schöne Gelegenheit um sowas anzuschaffen, dann liegt immer schön viel unterm Baum. Und es sind ja Dinge, die man sich sonst zwischendurch gekauft hätte.

Wir entscheiden sowas immer gemeinsam. Und nebenher gibts dann immer noch was, was wirklich vom Herzen ist und auch romantisch sein kann. :zeitung:

Ich glaube, aber jemanden zu kennen, die haben auch Geschirr zu Weihnachten bekommen??? Wer war das noch gleich? Egal... :hahaha:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Ich und meine Ticks

Die Leiter war doch keine "gemeinsame" Entscheidung, oder täusch ich mich da? :wink:

Aber die kam ja auch gar nicht von dir :hahaha:

Und sooo gemein bin ich doch gar nicht :troest:

Zu dem Geschirr sag ich jetzt mal gar nix :heilisch:
 
Oben