"Ich und Du" Kinderbuch von ProFamilia

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Stef, 6. Februar 2005.

  1. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe vor kurzem ein tolles Buch in der Bibliothek ausgeliehen. Es wurde rausgebracht von der ProFamilia und heißt "Ich und Du".

    In dem Buch geht es unter anderem darum, daß die Kinder verstehen, daß und wie sich ihr Körper verändert. Das Berührtwerden schön ist, aber man "Nein" sagen muß, wenn man es nicht mag. Das Thema Kindesmißbrauch wird dort angegangen, ohne daß es direkt erwähnt wird.

    Das nächste Kapitel handelt von den unterschiedlichen Gefühlen, die man hat. Glück, Angst, Wut, Scham usw.

    Dann gehts im weiteren Kapitel darum, wie die Kinder entstehen.

    Und im letzten Kapitel werden Familienverhältnisse beschrieben.

    Die ersten zwei Kapitel habe ich Lynn jetzt mit fast 3 Jahren vorgelesen und halte sie für das Alter auch als geeignet. Wie die Babys enstehen, interessierte sie noch nicht wirklich, daher habe ich das Kapitel noch nicht vorgelesen. Die Familienverhältnisse finde ich für 3jährige zu abstrakt. Ich weiß allerdings auch nicht, ab welchem Alter das Buch empfohlen wird.

    Liebe Grüße, Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...