Ich suche son Spielzeug...

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ich suche son Spielzeug...

Sorry, hab ganz vergessen zu schreiben.

Unseres kann ichh leider nicht abgeben da es schon mein kleines Patenkind bekommen hat:)

Aber das was du da gefunden hast sieht auchh toll aus...
 

Jona

mit Schild
AW: Ich suche son Spielzeug...

Ja, hab die Ente auch angeguckt und zwischen den 2 überlegt. Die Ente ist glaub ich für die Bauchlage supertoll und evtl. hol ich die auch noch :)
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ich suche son Spielzeug...

:jaja: besonders lustig fand Luana das sie sich ja hin und her bewegt wenn damit auf dem Boden fährt (??- verstehst du wass ich mein ;-) ) ...

Aber find die Sachen gehen noch mit dem Preis...:)
 

Jona

mit Schild
AW: Ich suche son Spielzeug...

Joa, verstehe ich :) Habs ja ausgiebig selber getestet beim Karstadt :)

Naja, hätte ich beide geholt, wärens auch 20€ gewesen, aber grad bei so Sachen, die oft im Mund landen, kauf ich auch ungern gebraucht. Das ist also ok. Und ich war auch froh, dass es aus Holz ist. Es ist echt das EINZIGE Teil, das sich so innerhalb des Ringes dreht, das ich finden konnte :umfall:

Mein Problem ist eher, dass wir schon wieder sicher 15 (oder sogar 20) Spielzeuge haben, Schnuffeltücher, Spieluhren usw. nicht mitgezählt- habe nicht mal alles bisher aus der Packung genommen. Ich will sie nicht überfordern- wir bekommen nur dauernd was.
Ich hab allein 3 oder 4 NEUE Spielbücher aus Stoff, alle noch eingepackt *Seufz* :( Etliche Schnuffeltücher, mehrere wirklich supertolle und teure Spieluhren...

Wenn ich so rechne, sicher insgesamt 30 Teile oder mehr :umfall::umfall::umfall:

Und ich muss immer fast alles auspacken, weils von lieben Menschen ist, die natürlich wollen, dass das Kind auch mal mit "ihrem" Geschenk spielt. Und vor allem kriegen wir Sachen, von Leuten, wo ichs nie gedacht hätte, denen ich also auch nicht sagen hätte können, dass wir nix brauchen.
Tut mir immer so leid, das neue Zeug... sie kann gar nicht alles nutzen :(

Ich hoffe, das wird besser, wenn die Spielzeuge teurer werden und man nicht mal mehr "eben so" das ein oder andere für 10€ holen kann.

Sie hat bisher noch kein Lieblingsteil gefunden, aber ich wäre froh, wenn^^
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ich suche son Spielzeug...

Hui - na das ist einiges :)

Aber ich versteh das .... Muss mich auch immer bremsen - aber es gibt auch immer da wo ich bin soooo tooollllleee Sachen.

Bei uns ist "das Problem" das wir eigent. schon vieles haben da Luana ja das 6 Kind ist - da kommt immer einiges zus. von ihren Cousin/en.
Tja, aber Geschenke eben auch:umfall:
Bei mir im Freundeskreis ist sie das erste Baby d.h. meine Mädels sind auch immer fleißig an kaufen.

Aber ich hab relativ früh jetzt eingeführt das man mich frägt - und dann kann es sein das eben was "gebrauchtes" eingepackt wird und dafür Geld in die SPardose kommt....

Aber ich geb dir recht - bald werden sie Spielsachen teurer :)
 

Jona

mit Schild
AW: Ich suche son Spielzeug...

Mach ich ja auch so... aber bei vielen wär ich nie drauf gekommen, dass die was schenken... Nachbarn. Bekannte MEINER Eltern oder der Eltern von Yaras Papa... seufz :)
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ich suche son Spielzeug...

Aber auch ein schönes Gefüh, gel...

Na dann kann es Yara ja nie langwelig werden.....:bravo:
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich suche son Spielzeug...

aber grad bei so Sachen, die oft im Mund landen, kauf ich auch ungern gebraucht. Das ist also ok. Und ich war auch froh, dass es aus Holz ist.

Da muss ich aber mal einhaken- die gebrauchten Sachen sind aber insofern viel besser, als dass sie ja schon "ausgedünstet" haben- und die neuen sind voller "frischer" Schadstoffe!
Was ist denn an gebraucht schlimm? Der Babyspeichel?
Ich gehöre nicht zur Sagrotan-Fraktion, aber desinfizieren und gründlich reinigen, und dann ist der Drops gelutscht. Und grad auf Kindergarten-Flohmärkten zB. sieht man ja doch recht gut, von wem man kauft. Bei Ebay wäre ich da auch zögerlicher....

Übrigens, passt auf bei den Holz-Sachen, die haben beim letzten Stiftung-Warentest Spielzeug-Test im Schnitt viel schlechter abgeschnitten, als Kunststoff-Sachen :jaja:
Holz ist also leider nicht pauschal gut.

:winke:
 
Oben