ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von PüppisMami, 23. August 2012.

  1. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    Wir haben am Samstag Sommerfest im KiGa und da sind auch Kinder bei, die Laktoseintolleranz sind.
    Jetzt sollten die Kinder nciht zuschauen müssen und wollte mal fragen, ob ihr da tolle Rezepte wisst.
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

    Ich würde ja sagen, alle Rezepte, die keine Milch brauchen, oder?
     
  3. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

    Ich teste doch gerade das Minus L bei trnd. Da war ein Büchlein dabei "Laktosefrei geniessen" von meine Familie und ich books. Da sind ein paar Kuchenrezepte drin ohne Laktose.
    U.a. ein Apfelkuchen, Aprikosenstreusselkuchen, exotischer Käsekuchen, Amarenakuchen, Quitten-Joghurt-Torte .....
     
  4. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

    Meine Oma ist laktoseintolerant und sie backt die Kuchen, in die Milch rein muss, einfach mit laktosefreier Milch. Klappt prima :jaja: und man schmeckt auch keinen Unterschied finde ich.

    Ansonsten würde ich auch sagen: alles wo keine Milch reinmuss. Obstboden z. B. Das ist doch gerade jetzt im Sommer auch immer toll.
     
  5. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

    Ich backe auch immer die "normalen" Kuchen und ersetze die Milchprodukte durch lactosefrei Milch, Quark...

    Falls in den Kuchen ein großer Anteil Milch oder Quark kommt, nehme ich immer weniger Zucker als im Originalrezept, da die lactosefreien Produkte in der Regel süßer sind als die normalen Milchprodukte.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  6. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

    Achja, die Butter würde ich auch durch lactosefreie ersetzen, wenn du nicht sicher weist, ob die Kinder diese vertragen. Ich habe das Glück, das mir die Butter im Kuchen (wenn es nicht gerade eine Buttercremetorte ist :)) nichts ausmacht. Je nachdem wie empfindlich die Kinder sind, könnte aber auch die Butter schon zu Beschwerden führen.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  7. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

    danke ... ich dachte mir auch schon, das ich die Milch mit Minus-L ersetzen kann.

    Kann ich auch Alprosoja nehmen?

    Es gibt ja doch schon einiges, aber wenn man nicht selbst betroffen ist, geht man auch nicht an die Sachen dran.
     
  8. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

    Ich habe leider keine Backerfahrung mit der Alpro-Soja. Da sie mir schon als "Trinkmilchersatz" nicht schmeckt, habe ich gar nicht weiter mit Ihr herumexperimentiert. Aber das ist ja reine Geschmackssache.

    Liebe Grüße
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...