Ich suche Filme ....

Alena

Dauerschnullerer
AW: Ich suche Filme ....

Da gab es doch vor 1 oder 2 Jahren einen Zweiteiler?? über den Bombenangriff auf Dresden, mit Felicitas Woll. Hieß der nicht auch "Dresden"?

Dann erinnere ich mich noch an einen Mehrteiler (ich glaube, 4 Teile) über eine Gruppe von Mädchen und Jungen im Berlin der Nachkriegszeit (Die Wölfe???)

Meinst du jetzt einfach nur historische "deutsche" Stoffe oder Mehrteiler generell? Wenn es um das historische geht, fallen mir noch ein "Das Wunder von Lengede", "Der Tunnel".

Warum willstn das wissen?? :)
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Ich suche Filme ....

Mmh, was mir jetzt spontan einfallen würde wäre:

- "Neger, Neger, Schornsteinfeger" Das lief vor ein paar Jahren mal aufm ZDF. War auch ein Zweiteiler (oder sogar 3 Teile? :???:) mit Veronica Ferres. Spielte in der Zeit vom 2. Weltkrieg.

- "Die Sturmflut"
- "Die Frau vom Checkpoint Charlie"
- "Die Brücke" (oder Luftbrücke oder wie das hieß)
- "Contergan"

Ansonsten googel doch einfach mal nach Veronica Ferres :->>, die hat doch einiges in der Richtung gespielt <---- nicht ganz ernst gemeint :zwinker:.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ich suche Filme ....

:winke:

"Der König von St. Pauli", das hat mir damals sehr gut gefallen,
ist mit Mario Adorf..

LG
Heike
 
Oben