Ich suche Filme ....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 15. Februar 2011.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    .... und zwar solche in der Art wie der Zweiteiler "Schicksalsjahre" der irgendwann die Tage lief oder auch "Hindenburg". Kennt ihr noch mehr? Mir fallen keine mehr ein.....
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Ich suche Filme ....

    Da gab es doch vor 1 oder 2 Jahren einen Zweiteiler?? über den Bombenangriff auf Dresden, mit Felicitas Woll. Hieß der nicht auch "Dresden"?

    Dann erinnere ich mich noch an einen Mehrteiler (ich glaube, 4 Teile) über eine Gruppe von Mädchen und Jungen im Berlin der Nachkriegszeit (Die Wölfe???)

    Meinst du jetzt einfach nur historische "deutsche" Stoffe oder Mehrteiler generell? Wenn es um das historische geht, fallen mir noch ein "Das Wunder von Lengede", "Der Tunnel".

    Warum willstn das wissen?? :)
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ich suche Filme ....

    Dankeschön ..... muss nix historisches oder so sein. Ich guck sowas nur halt gern ;-)
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Ich suche Filme ....

    Ich auch :)
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Ich suche Filme ....

    Also ich wollte jetzt auch "Dresden" sagen, da fiel mir beim lesen spontan ein, aber wurde ja schon genannt :winke:

    Der war echt spannend!!

    Vor paar Wochen lief auch ein 2 teiler, ich glaub, der hieß "Go West", handelte von 3 Jugendlichen aus der DDR, die geflüchtet sind. Der war auch sehr gut!!

    hier noch ein link

    http://www.kino.de/kinofilm/go-west-freiheit-um-jeden-preis/118446.html
     
  6. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich suche Filme ....

    Mmh, was mir jetzt spontan einfallen würde wäre:

    - "Neger, Neger, Schornsteinfeger" Das lief vor ein paar Jahren mal aufm ZDF. War auch ein Zweiteiler (oder sogar 3 Teile? :???:) mit Veronica Ferres. Spielte in der Zeit vom 2. Weltkrieg.

    - "Die Sturmflut"
    - "Die Frau vom Checkpoint Charlie"
    - "Die Brücke" (oder Luftbrücke oder wie das hieß)
    - "Contergan"

    Ansonsten googel doch einfach mal nach Veronica Ferres :->>, die hat doch einiges in der Richtung gespielt <---- nicht ganz ernst gemeint :zwinker:.
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich suche Filme ....

    :winke:

    "Der König von St. Pauli", das hat mir damals sehr gut gefallen,
    ist mit Mario Adorf..

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...