Ich suche einen Rekorder

Jano

Engel auf Erden
Und zwar einen für Kassetten zum aufnehmen. Der Sohn meiner besten Freundin ist geistig behindert und kann nur solche alten Recorder bedienen. Er liebt Fussball und schneidet sich dann Livereportagen (heisst das so?) mit. Und dann hört er sie, bis sie kaputt gehen, die Kassetten.
Hat noch wer solch ein Teil? Oder leere Kassetten? Oder ne Idee,woher? Er wünscht es sich zum Geburtstag am 1.8. Ist also noch was Zeit und ich fahre auch erstmal weg und bin nicht online-aber ich wollt es schon mal geschrieben haben.
Danke!:)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich suche einen Rekorder

Oh. Das klingt aber sehr schön :herz:
Mein Sohn hat diesen CD-Player mit Cassettendeck und Aufnahme-Funktion. Da er zum Geburtstag einen moderneren bekommt, würde er ihn sicher dann abgeben (ab 20.7.). Nimmt der Junge dann vom Radio auf? Das dürfte kein Problem sein, die Tasten sind einfach zu bedienen.

Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, daß mein Sohn den mit Kußhand abgeben würde, allerdings müssen wir dazu halt seinen Geburtstag abwarten :-D . Aber es würde zeitlich ja passen.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich suche einen Rekorder

Audiokassetten gibt es noch im Fachmarkt oder im Onlinehandel. Das ist die leichte Variante. ;) Der Recorder ist schwerer, wir haben für die Jüngste auch lange gesucht und letztlich einen von Blaupunkt gekauft, der CD und Kassette und Radio vereint. Der überzeugt qualitativ aber nicht, der rauscht inzwischen ziemlich. Gefunden haben wir den bei Real. Da gabs auch noch andere.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich suche einen Rekorder

ich schau mal, ich bin mir nicht sicher aber ich glaub wir haben irgendwo noch ein altes Diktiergerät rumfliegen.

Ansonsten hatte ich Silvia eine Minianlage gegeben die einen Cassettenrecorder drin hat, für die Flüchtlinge. Vielleicht könnte man die noch gegen eine andere anlage umtauschen, ich hab noch eine weitere, eine Kleinere, ohne Cassettendeck. Die würde ich dafür dann zur Verfügung stellen...
nur den Versand müßte man irgendwie regeln...
 

Pila

Familienmitglied
AW: Ich suche einen Rekorder

Ich habe bei Amazon einen gefunden. Panasonic RX M 40 EK
Der hat auch sehr gute Bewertungen.
lg Annette
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ich suche einen Rekorder

Ohhh, Ihr seid ja süß!!! Da schau ich nochmal rein und zack, soviele Antworten.:bravo:
Eine Anlage ist zu groß, er schleppt das Teil auch super gerne mit sich rum oder nimmt es mit ins Bett. Und da-genau-nimmt er live im Radio auf. Witzigerweise kann er das. Nur schrottet er irgendwann jedes Teil, da er rauf und runter spult und und und. Ne Kopfhörerbuchse wäre auch super,aber das haben glaube alle.
Annie, der 20.7. wäre völlig in Ordnung und wenn er erschwinglich wäre incl. Versand,wäre das super. Wie gesagt, viel sollte er nicht kosten, da Oli alles kaputt bekommt.:umfall:
Und es gibt echt noch Kassetten zu kaufen??? Krass. Ich gehe ja so gut wie nie in solche Geschäfte wie Saturn, daher weiß ich das nicht. Allerdings habe ich bei mir im Kellernoch meinen alten Koffer voller Jugenderinnerungen auf Kassette. Da ich ja diese nicht mehr höre, kann er die alle haben und satt überspielen mit Fussball- ein Problemchen gelöst.
:?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich suche einen Rekorder

Dann sag mal, was ausgegeben werden darf - sofern Du unser Gerät favorisierst. Das Geld bekommt mein Sohn (ist ja sein Gerät), der sich natürlich auch freuen wird, wenn er sein Sparschwein etwas aufstocken darf ;-). Er spart für ein neues Handy.
Mach uns einfach einen Vorschlag :cool:
 
Oben