Ich suche ein günstiges Buchhaltungsprogramm für Dummies

Su

Das Luder
AW: Ich suche ein günstiges Buchhaltungsprogramm für Dummies

Ich befürchte, dass der Steuerberater den Gewinn auffrisst :zwinker:

Ja, die sind meist sehr hungrig :hahaha: wir hatten das ja schon geklärt ;)


@pluto

Sonja, braucht wenn dann eins, das auch die MwSt richtig runter rechnet und ich befürchte da haben die Schweizer einen anderen Satz und wenn sie es schon über ein Programm macht, wäre es auch gut, wenn dann gleich eine Einnahmen Überschuß REchnung nach den Dt. §4 Abs. 3 rauskommt, ich befürchte das wird das Schweizer Programm nicht hergeben.


Ich habe Sonja einfach Excel empholen, bei den Buchhaltungsprogrammen ist halt auch der Nachteil das man jedes Jahr ein update braucht, dann rechnet es sich für eine Mini-Buchhaltung nicht wirklich.

LG
Su
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Ich suche ein günstiges Buchhaltungsprogramm für Dummies

Schau doch mal bei Lexware, die haben ein tolles Buchhaltungsprogramm für ca. 125,- € (+ jährlich ca. 50,- € wegen Update). Das ist ganz einfach und Du kannst Dir eine Testversion gratis bei Lexware anfordern.

LG Sandra
 
A

Anna

AW: Ich suche ein günstiges Buchhaltungsprogramm für Dummies

:winke:

Also Tim hat auch ein kleines Nebengewerbe und ist von den "WISO"-Programmen begeistert.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich suche ein günstiges Buchhaltungsprogramm für Dummies

Ich weis nicht ob es eine D-Version gibt.
Aber du brauchst es fürs Private oder da geht es wohl auch so!


Ja, genau Su.
Deshalb schrieb ich auch, dass ich nicht weis ob es ein D-Version gibt.
Für eine einfach Büchhaltung für zuhause nur zum übersicht zuhaben würde es reichen aber mit der Mwst. wird es nicht hinhauen. Wir haben da ein ganz anderes System also Steuersystem. Wir zahlen pro Jahr.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Ich suche ein günstiges Buchhaltungsprogramm für Dummies

Schau doch mal bei Lexware, die haben ein tolles Buchhaltungsprogramm für ca. 125,- € (+ jährlich ca. 50,- € wegen Update). Das ist ganz einfach und Du kannst Dir eine Testversion gratis bei Lexware anfordern.

LG Sandra

Ich kann Lexware auch empfehlen.
Selbst wenn man kaum Ahnung hat von der Materie steigt man da schnell durch.
Ich habe das im Büro für den Firmennebenzweig und es ist wirklich simpel gestrickt.
 
L

leon

AW: Ich suche ein günstiges Buchhaltungsprogramm für Dummies

Kathrin, ich will das ohne Steuerberater machen :wink:

Ich kann nur Lexware empfehlen. Ist einfach aufgebaut, günstig auch in den Updates (wenn man sie braucht so wie jetzt bei den 19%) und in jeder Form Erweiterbar.

Wir haben ein Familienunternehmen und arbeiten gerne damit weil es alles verbindet und verknüpft was man so braucht.

Das Programm ist vom Haufe Verlag und kann online bestellt werden.


Mfg Sindy
 
L

leon

AW: Ich suche ein günstiges Buchhaltungsprogramm für Dummies

Ja, genau Su.
Deshalb schrieb ich auch, dass ich nicht weis ob es ein D-Version gibt.
Für eine einfach Büchhaltung für zuhause nur zum übersicht zuhaben würde es reichen aber mit der Mwst. wird es nicht hinhauen. Wir haben da ein ganz anderes System also Steuersystem. Wir zahlen pro Jahr.

Die MwSt muss ja jetzt auch online per Elster abgegeben werden, ich glaube Schriftlich abgeben geht nur noch mit Ausnahmegenehmigung.
Sobald das Finanzamt rausbekommt das man einen PC mit Internetzugang hat akzeptieren sie nur noch die Onlineform.

Mfg Sindy
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich suche ein günstiges Buchhaltungsprogramm für Dummies

:winke:

Es hat sich erledigt :)

Wir machen jetzt vermutlich auf Kleingewerbe und da wird es dann noch einfacher, weil man keine Umsatzsteuer abführen muss.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Liebe Grüße
 
Oben