Ich suche ein Buch und weiß den Titel nicht

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen :winke:!

Ich hab die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe mal ein Buch gelesen (muss mindestens schon 3 Jahre her sein), was von einer Frau handelt, die Journalistin, Autorin, Künstlerin (?) ist und ihre Familie (oder nur den Partner) bei einem Unfall verloren hat. Sie kommt in Kontakt zu einem älteren Herrn (der Apotheker ist?) (ich glaub später stellt sich heraus, dass er eigentlich kein ausgebildeter Apotheker ist) und in einem zweiten Handlungsstrang erfährt man seine Lebensgeschichte, die im wesentlichen davon geprägt ist, dass er schon als Kind angefangen hat Menschen/ Familienangehörige mit Arsen oder Stychnin zu vergiften, dies aber nicht willkürlich sondern geplant, um schlechte Lebenszustände zu verbessern/ zu beenden.

Ich hab irgendwas mit "Weg" im Titel im Kopf, kann aber auch total falsch liegen :rolleyes:. Ich weiß nur, dass es anscheinend nachhalig Eindruck bei mir hinterlassen hat :-D.

Hat zufällig jemand eine Ahnung, um welches Buch es sich handeln könnte?

Viele Grüße,
Nina
 
Oben