Ich stille wieder!

powerlady

Dauerschnullerer
Nachdem mich Blümchen jetzt in einem anderen Forum erwischt hat und Laelie auch schon Bescheid weiß, werde ich mich einfach mal outen.

Wie ja einige wissen habe ich ja direkt nach der Geburt abgestillt (wegen der Abszeßgeschichten bei dem Großen).

Vor 7 Wochen habe ich aber irgendwo gelesen, dass es selbst nach längerer Zeit noch gelingen kann wieder Milch zu bilden. Anschließend habe ich bei der Nachsorgeuntersuchung mit der Frauenärztin drüber gesprochen, die mir dann sofort eine Milchpumpe verschrieben hat und meinte, dass die Wahrscheinlichkeit beim 2.ten geringer ist noch mal so etwas wie die ständigen Milchstaus, Brustentzündungen, Abszesse zu bekommen.

Also habe ich losgelegt, erstmal nur mit Abpumpen. Seit 3 Tagen stille ich jetzt, noch nicht voll, aber die Zufüttermenge liegt um Moment unter 200ml.
Und was soll ich sagen, ich habe ein richtiges Stillkind, er liebt es und macht das klasse. Und das obwohl er es überhaupt nie kannte und immerhin jetzt schon 14 Wochen alt ist.

Das ist jetzt die Kurzfassung, in einem anderen Forum werde ich diesbezüglich durch eine Stillberaterin unterstützt. Evtl. schaffen wir es ja tatsächlich zum Vollstillen.
Vielleicht haltet ihr mich jetzt für total bescheuert, aber ich bin glücklich.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Ich stille wieder!

Hej super für deinen Mut
es nochmal zu versuchen
und wenn es passt warum nicht?

Leben ist doch das was passiert wenn man andere Pläne macht...

LG
Eva
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Ich stille wieder!

:bravo: :bravo:
ich finde das echt ganz toll, weiß ja selbst wie aufwändig so eine Relaktation ist und freue mich total für euch, dass ihr es so weit geschafft habt :)
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Ich stille wieder!

ich finds auch ganz toll!! :bravo:
Dass du die ganze "Arbeit" auf dich genommen hast um deinem Kindlein doch noch eine schöne Stillbeziehung zu ermöglichen!
Ich freu mich für euch, dass es so gut klappt!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich stille wieder!

wunderschön für euch :herz:

wichtig ist dass es für dich eine schöne Erfahrung ist, ohne Druck und nur mit Herz. Das scheint es jetzt ja wirklich zu sein.
Genieße es :bussi:
 

powerlady

Dauerschnullerer
Danke euch, wenn der Kleine es nicht auch so gut finden würde, hätte es bestimmt nicht funktioniert.
Er hat mich erst auf die Idee gebracht. An einem Abend wollte er sich durch nichts beruhigen lassen, da habe ich ihm einfach mal die Brust angeboten, daraufhin ist er innerhalb weniger Minuten ruckelnd eingeschlafen. Wenn ich ihm jetzt mal einen Schnuller anbiete macht er ein total angewidert Gesicht. [emoji4]

Was den Druck angeht. Aus dem Grund wissen bis jetzt auch nur mein Mann und meine Schwester davon.
 
Oben