ich steige aus aus dem Wichteln

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    eigentlich dachte ich was für eine nette Idee das Wichteln. Es war das 1. Mal das ich überhaupt gewichtelt habe. Aber jetzt steige ich aus, es macht keinen Spaß.

    Ich kann keine Beiträge im Wichtelforum schreiben (werden einfach nicht angezeigt) und Bilder von den anderen Wichtelpäckchen kann ich auch nicht anschaun (funktioniert nicht).

    Mein Wichtelkind findet mich auch nicht, obwohl ich genügend Tipps gegeben habe, mein Avatar extra geändert für sie und auch ein anderes Schnullermitglied hat für mich nochmal einen Hinweis ans Wichtelkind gegeben. Ich weiß noch nicht mal ob meinem Wichtelkind das Päckchen überhaupt gefallen hat ...

    Und meine Wichtelmama - die hat mich vergessen.

    Die Liste bei Exilfriesin ist schon mehr rot als schwarz vor gefundenen Wichtelpärchen.

    Eigentlich ist es doch Sinn und Zweck des Wichtelns Spaß dran zu haben seine Wichtelmama zu finden oder? Wenn aber schon (fast) alle Pärchen bekannt gegeben sind, brauch ich ja auch nicht mehr suchen, bleiben ja nicht mehr viele über. Viele haben beim wichteln ihren Spaß gehabt (ich gönns euch). Ich hatte keinen, denn bis jetzt durfte ich nur zuschaun und konnte nicht mal an eurer Freude teilhaben (da keine Bilder zu sehen waren und es mir verwehrt geblieben ist, im Wichtelforum mitzuposten). Das war mein erstes und letztes Wichteln.

    Ich bin blos enttäuscht
     
  2. AW: ich steige aus aus dem Wichteln

    Och Mensch, bitte nicht so traurig sein. Gugg mal ich hab mein Wichtelgeschenk auch noch nicht. Das kommt ganz bestimmt noch *versprech*
    Un was die Suche betrifft, mein Wichtelkind hat auch nicht gesucht und ist jetzt auf der völlig falschen Fährte.
    Und ich lach mich hier kringlig.
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: ich steige aus aus dem Wichteln

    Hallo Ivi,

    bei den Bildern und Postings kann ich Dir vermutlich helfen - ich weiss zwar nicht, was das miteinander zu tun hat, aber es gibt anscheinend einen Zusammenhang:

    Geh in Dein Kontrollzentrum, klick auf Gruppenmitgliedschaft, dann auf Nachdenker - dann kann ich Dich fürs Nachdenkstübchen freischalten. Und dann könnte es sein, dass Du im Wichtelforum keine Probleme mehr hast.

    Und:
    Deine Wichtelmama hat Dich bestimmt nicht vergessen, aber vielleicht hatte sie Gründe, warum sie nicht früher zur Post gekommen ist oder das Päckchen ist schon lange unterwegs und die Post hängt.

    Dein Wichtelkind findet vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht, hat vielleicht grad auch noch viel um die Ohren und kann nicht so suchen, wie es würde usw. usw.

    Es gibt bestimmt für alles eine Erklärung, und es wird sich bestimmt alles zu Deinen Gunsten auflösen.

    Nicht traurig sein, ja?
    :tröst:



    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: ich steige aus aus dem Wichteln

    Was sagt denn Bruni? Hast du da schon mal gefragt wegen deiner Wichtelmama? Vielleicht ist das Päckchen ja schon längst unterwegs und nur nicht zugestellt. Wär nicht das erste mal, dass die Post schlampt.

    Weißt du, ich hab auch nicht viel Mühe darin investiert, meine Wichtelmama zu suchen - weil es unwichtig ist für mich. Was für mich zählt, ist die Mühe, der Gedanke der sich ums Geschenk gemacht wurde.
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: ich steige aus aus dem Wichteln

    Ich habe Spaß am Wichteln ... obwohl ich gar nicht mitgewichtelt habe, da wegen persönlicher Probleme nicht die Ruhe gefunden hätte, etwas Schönes für ein Wichtelkind auszuwählen. Nächstes Jahr wird es sicher schon anders aussehen.

    Das mit den Bildern ist doof ... ich konnte sie immer sehen, war aber auch NDS-Mitglied. Und ich mache Recherchen bei den Leuten, die ihren Wichtel nicht finden, einfach aus Lust am Stöbern.

    Das Wichtelkind mag sich vielleicht lieber leise und persönlich bedanken, als sich öffentlich in Lobeshudeleien zu ergehen. Beides ist völlig ok, nur liegt einer Person mehr das erste und einer anderen mehr das zweite.

    Dein Wichtelkind (ich glaube zu wissen wer, Teddy und große Stadt sucht ja gerade jemand ganz verzweifelt) wird sicherlich an dir nicht uninteressiert sein, hat vermutlich was entscheidendes übersehen, dich versehentlich aus der Liste möglicher Wichtel gestrichen weil ein von dir weiter gefasstes Kriterium enger aufgefasst oder was weiss ich was noch alles so sein kann.

    Die Post und Hermes und Co ... die ertrinken in Weihnachtspäckchen. Ich habe am Samstag zwei Päckchen via Hermes an denselben Empfänger aufgegeben. Eins ist am Mittwoch eingetrudelt, das zweite ist noch nicht da. Eines S das andere M.

    Wegen des Pakets sind schon viele hier hibbelig geworden - und heute trudeln wieder viele ein. Mal sehen wer morgen noch bekommt. Vielleicht ist es auch nur spät geschickt worden weil sich deine Mami sehr viel Mühe gegeben hat beim Zusammensuchen oder Herstellen, jenachdem was sie gemacht hat?
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ich steige aus aus dem Wichteln

    Hallo Ivi, lass Dich mal :bussi: nicht traurig sein, hast Du Mischa schon mal angeschrieben und Ihn gefragt voran das liegen kann. Es gibt hier noch einige im Forum denen es so ergeht wie Dir, vielleicht stimmt ach einfach etwas an Deiner Einstellung nicht. Wirf nicht gleich Flinte ins Korn, Dein Wichtelkind findet Dich sicherlich noch vielleicht sucht es nur noch nicht nach Dir. Wenn Du magst schick ich Dir gerne meine Bild von meinem Wichtelgeschenk per Email, damit Du das wenigstens sehen kannst. Ist das ein Angebot? Das Problem löst sich bestimmt, was benutzt Du den für einen Browser? Also Kopf hoch wir helfen Dir hier alle sicher gerne.

    LG Sandra
     
  7. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: ich steige aus aus dem Wichteln

    schau mal, ich sags jetzt zum 1000. mal und das ist nicht nur laut *hier* schreien, aber ich hab meins auch noch nicht.
    Und ich wichtle auch das erste mal mit......
    Wie schon öfters erwähnt wurde, wahrscheinlich ist dein Päckchen unterwegs........nein, es ist gaaaaaaaaaaaaanz sicher unterwegs......
    Laß den Kopf nicht hängen und versuch es positiv zu sehen, während alle anderen den Inhalt ihrer Pakete schon gegessen oder aufgebraucht haben, können wir das dann noch in aller Ruhe machen :)

    Hab noch ein bisschen Geduld.....

    LG Jenny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...