.. ich steh wie der Ochs vor´m ...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von kieselchen, 10. Oktober 2009.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    .... Scheunentor..

    in Punkto Jacke für Laara zur Zeit

    irgendwie hat sie nüscht richtiges, oder denke ich verkehrt?

    bei dem nassen Wetter mag ich sie nicht jeden Tag mit der tchibo Regenjacke (mit Fleece gefüttert) losschicken müssen

    nur eine Fleece Jacke find ich dann auch nicht wieder richtig und an einigen Tagen wäre sie sicherlich auch schon nicht "dick" genug gewesen


    hätte gerne gewußt was ihr euren Zwergen für eine Jacke anzieht .. bei dem Wetter, eine die jede Wetterstimmung mitmacht?


    *grübelndundsuchendnachderrichtigenjackeimwww*



    .
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

    Ich häng mich hier mal dran (wenn ich darf, Kieselchen).

    Ich stand erst heute wieder vor der Garderobe und habe überlegt, welche Jacke ich meiner Großen anziehen soll. Eine richtige Regenjacke ist fast zu kalt,
    einen Fleece mag meine Große nicht drunter ziehen und für eine Winterjacke ist es noch nicht kalt genug.
    Für meinen Kleinen habe ich auch so eine TCM-Regenjacke mit Fleece drin. Finde ich ok.
     
  3. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

    Ich ziehe ihr momentan eine Übergangsjacke an oder Strickjacke mit Daunweste.Oder nur eine Daunweste.Kommt drauf an wie kalt,wie warm es ist.
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

    .. klar, hier darf jeder Tips mit entgegennehmen :)

    ---

    Weste? hm.. wäre auch noch eine Möglichkeit..

    --


    ich hatte diese hier bestellt *KLICK* und die Jacke war soo blöd, fand ich. Schaut angezogen einfach Zucker aus, aber hatte an den Ärmeln keinen engen Abschluss, und das hätte ich schon ganz gern bei der Jahreszeit

    also für den Preis leider nicht das richtige gewesen


    .
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

    Sara zieht eine dünne atmungsaktive Regenjacke von Jako-O an, wenn es regnet oder regnen soll. Falls es morgens noch kalt ist, hat sie eine dünne Fleecejacke drunter. Dann kann sie im KiGa entscheiden, welche Jacke sie später an zieht und welche aus läßt. Diese dünne Regenjacke hat sie bis ca. 12 Grad an, ohne eine andere darunter.
    Diese gefütterte TCM-Jacke zeiht sie im Winter an, wenn es auch tagsüber nicht deutlich über 10 Grad wird.

    Da sie ständig in Bewegung ist reicht ihr das aus. Sie sagt dann wenn es ihr zu kalt wird.
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

    Josy hat eine Jacke die eigentlich aus 2 Jacken besteht. Einmal wie ein Pullover und dann die richtige Jacke drüber. Früh war die Jacke für die kalten Temps. ideal - gegen Nachmittag wurde es wärmer und sie hatte nur noch die Sweatjacke an.

    lg
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

    Josh zieht wenn ich glueck habe ne sweatshirtjacke an. Wenn es regnet laesst er sich auf nen kompromiss ein, ne duenne Regenjacke anstatt der Sweatshirtjacke anzuziehen.
    Abends kommt er fast immer nur mit Tshirt bekleidet von Bahnhof heim, egal ob regen sonne oder sonstwas.... deswegen bekommen wir wohl auch seinen husten seit 2 wochen nicht weg :bruddel:

    Das Wetter ist momentan aber auch so bloed mit 18 grad morgens um 6 uhr, dann wieder mal 12 Grad, dafuer mittags ueber 20.
     
  8. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

    Auch die TCM gefütterte Regenjacke, wenns auch noch kühl dazu ist, ansonsten eine Fleecejacke.
    Ab heute wirds kälter, da stellt sich die Frage hoffentlich nicht mehr.
    Ich bin ja froh, dass Clara mittlerweile zuläßt, dass sie bei diesen Wetterverhältnissen im Oktober wieder eine Jacke anziehen muss. Gott, was hatten wir Diskussionen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...