.. ich steh wie der Ochs vor´m ...

kieselchen

Edelsteinchen
.... Scheunentor..

in Punkto Jacke für Laara zur Zeit

irgendwie hat sie nüscht richtiges, oder denke ich verkehrt?

bei dem nassen Wetter mag ich sie nicht jeden Tag mit der tchibo Regenjacke (mit Fleece gefüttert) losschicken müssen

nur eine Fleece Jacke find ich dann auch nicht wieder richtig und an einigen Tagen wäre sie sicherlich auch schon nicht "dick" genug gewesen


hätte gerne gewußt was ihr euren Zwergen für eine Jacke anzieht .. bei dem Wetter, eine die jede Wetterstimmung mitmacht?


*grübelndundsuchendnachderrichtigenjackeimwww*



.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

Ich häng mich hier mal dran (wenn ich darf, Kieselchen).

Ich stand erst heute wieder vor der Garderobe und habe überlegt, welche Jacke ich meiner Großen anziehen soll. Eine richtige Regenjacke ist fast zu kalt,
einen Fleece mag meine Große nicht drunter ziehen und für eine Winterjacke ist es noch nicht kalt genug.
Für meinen Kleinen habe ich auch so eine TCM-Regenjacke mit Fleece drin. Finde ich ok.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

Ich ziehe ihr momentan eine Übergangsjacke an oder Strickjacke mit Daunweste.Oder nur eine Daunweste.Kommt drauf an wie kalt,wie warm es ist.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

.. klar, hier darf jeder Tips mit entgegennehmen :)

---

Weste? hm.. wäre auch noch eine Möglichkeit..

--


ich hatte diese hier bestellt *KLICK* und die Jacke war soo blöd, fand ich. Schaut angezogen einfach Zucker aus, aber hatte an den Ärmeln keinen engen Abschluss, und das hätte ich schon ganz gern bei der Jahreszeit

also für den Preis leider nicht das richtige gewesen


.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

Sara zieht eine dünne atmungsaktive Regenjacke von Jako-O an, wenn es regnet oder regnen soll. Falls es morgens noch kalt ist, hat sie eine dünne Fleecejacke drunter. Dann kann sie im KiGa entscheiden, welche Jacke sie später an zieht und welche aus läßt. Diese dünne Regenjacke hat sie bis ca. 12 Grad an, ohne eine andere darunter.
Diese gefütterte TCM-Jacke zeiht sie im Winter an, wenn es auch tagsüber nicht deutlich über 10 Grad wird.

Da sie ständig in Bewegung ist reicht ihr das aus. Sie sagt dann wenn es ihr zu kalt wird.
 

Alina

Selfie Queen
AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

Josy hat eine Jacke die eigentlich aus 2 Jacken besteht. Einmal wie ein Pullover und dann die richtige Jacke drüber. Früh war die Jacke für die kalten Temps. ideal - gegen Nachmittag wurde es wärmer und sie hatte nur noch die Sweatjacke an.

lg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

Josh zieht wenn ich glueck habe ne sweatshirtjacke an. Wenn es regnet laesst er sich auf nen kompromiss ein, ne duenne Regenjacke anstatt der Sweatshirtjacke anzuziehen.
Abends kommt er fast immer nur mit Tshirt bekleidet von Bahnhof heim, egal ob regen sonne oder sonstwas.... deswegen bekommen wir wohl auch seinen husten seit 2 wochen nicht weg :bruddel:

Das Wetter ist momentan aber auch so bloed mit 18 grad morgens um 6 uhr, dann wieder mal 12 Grad, dafuer mittags ueber 20.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: .. ich steh wie der Ochs vor´m ...

Auch die TCM gefütterte Regenjacke, wenns auch noch kühl dazu ist, ansonsten eine Fleecejacke.
Ab heute wirds kälter, da stellt sich die Frage hoffentlich nicht mehr.
Ich bin ja froh, dass Clara mittlerweile zuläßt, dass sie bei diesen Wetterverhältnissen im Oktober wieder eine Jacke anziehen muss. Gott, was hatten wir Diskussionen :rolleyes:
 
Oben