Ich steh grad Kopf ... Jan hat Durchfall

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Ich steh grad Kopf ... Jan hat Durchfall

Vielleicht kannst du morgen noch so ne Elektrolytlösung besorgen, damit er zur verlorenen Flüssigkeit auch die verlorenen Mineralien wieder bekommt.

Trinkmenge ist ok, Perenterol würd ich nochmal versuchen, wenn wieder Bauchgrummen direkt nach der Einnahme, dann würd ich es wieder lassen....

Schonkost, damit Magen und Darm nicht so viel arbeiten müssen. Wie wärs mit einer Nudelsuppe, gut gewürzt? Da nimmt er auch nochmal Flüssigkeit zu sich? Geriebener Apfel, zerdrückte Banane, Toast, Dinkelstangen oder alte Breze knabbern, Reiswaffel, gekochte Kartoffeln, Reis.....

Und du siehst es deinem Kind an, er ist nicht schlapp und lethargisch, da würden mir dann die Alarmglocken angehen....

Gute Besserung!

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Ich steh grad Kopf ... Jan hat Durchfall

Echt? :umfall: Ich finde das total wenig, allerdings habe ich auch echte "Trinkkinder" :jaja: Mit knapp einem Liter geben meine sich auch bei Magen- und Darmgrippe nicht zufrieden :hahaha:

Deshalb hab ich ja auch geschaut. Ich hab gewusst dass es weniger als einen Liter ist, aber die genaue Menge wusste ich nicht. Größenmäßig betrachtet ist es ja logisch, weil unsereins ja 2 Liter trinken soll.

Wie gehts Jan heute?

Grüße
Annette
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich steh grad Kopf ... Jan hat Durchfall

Ihr Lieben, die Trinkmenge, die normalerweise angegeben wird, muß bei Magen-Darm-Infekten nicht unbedingt ausreichen. Je nachdem, wieviel Flüssigkeit mit Durchfall und Erbrechen auch wieder ausgeschieden wird, ob Fieber dabei ist oder nicht, kann sich die nötige Trinkmenge auch schon mal schnell verdoppeln...

Deshalb: Das Allgemeinbefinden des Kindes gut beobachten. Lieber alle fünf Minuten einen Schluck trinken lassen als stündlich ein Glas - so bleibt es eher im Körper. Und immer mal wieder schauen, wie die Schleimhäute aussehen. Trockene Lippen und eine trockene Zunge sind oft vor der nicht verstreichenden Hautfalte vorhanden.
Fanta und Brause würde ich, wenn überhaupt bei Durchfall, nur gut verdünnt geben - so, daß noch etwas Geschmack da ist, aber andererseits die Menge der Säure reduziert wird. Das reizt den Darm nämlich wieder.

Liebe Grüße und gute Besserung für Jan, Anke
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ich steh grad Kopf ... Jan hat Durchfall

Guten morgen zusammen! :)

Jan geht es besser ... ich stand gestern noch 3 mal mit der Kinderklinik telefonisch in Kontakt und hab mich mit dem dortigen Arzt beratschlagt (bzw. hab seinen Anweisungen gefolgt: Bauchfalte machen, aufgeblähten Bauch beschreiben, Stuhlkonsistenz und Inhalt ... und sowas *örks* ). Ergebnis: Zu Hause bleiben und Tee trinken! :hahaha:

Ich bin dem Arzt echt dankbar! Er war trotz Heilig Abend und Stress noch in der Lage freundlich zu sein, was ich ihm sehr sehr anrechne. Denn das ist in der Kinderklinik hier in Hannover leider nicht oft der Fall. Dort geht es zu wie im Taubenschlag und man ist dort verständlicherweise angenervt und gestresst. So gerät man dann auch leider oft an einen Arzt oder Arzthelferin, die echt angefressen rumlaufen! :ochne:

So brauchten wir Heilig Abend jedenfalls nicht mehr loshetzen und ich war ein wenig sicherer mit einer ärztlichen Meinung im Hintergrund.

Jan hatte gestern nachmittag dann das letzte Mal Durchfall und aß zum Abend hin eine halbe Kartoffel ... immerhin! :rolleyes: Und jetzt verlangte er nach einem Toast mit Frischkäse! :???: :umfall:

Ich hoffe, nun ist es gut! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ich steh grad Kopf ... Jan hat Durchfall

Muss ich erwähnen, dass wir jetzt ALLE anderen Familienmitglieder angesteckt haben? :umfall:

Nun sind wir wieder fit, aber Weihnachten fällt trotzdem aus, weil alle übern Klo hängen! :(
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ich steh grad Kopf ... Jan hat Durchfall

Oje :troest:

Wirklich alle?

Nee, mein Vater nicht! NOCH!

Aber dafür jetzt meine Schwiegereltern, meine Mutter, die Oma, die Nachbarn, die Schwägerin, die Heilig Abend extra angereist kam ... :umfall:

Bis es meinen Vater erwischt hat, ist es nur noch eine Frage der Zeit. Dieser Virus scheint so agressiv zu sein, dass ein kleines Bussi anscheinend ausreicht.

Dieses Bussi gab Jan (als wir noch dachten, er wäre gesund) unserem Nachbarskind. Der legte sich promt 2 Tage später nieder und steckte dort die gesamte Familie an ... :umfall:

Das ging hier rum wie ein Lauffeuer! :ochne: Und ich hab damit angefangen! :umfall:
 
Oben